Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

hab heute mein lüfterrad runtergebaut und ne ganze menge gemisch darunter gefunden. dachte zuerst na wird wohl der simmerring sein und habe einen neuen lima simmerring verbaut. war aber leider nicht der simmerring, sondern der motor sifft an einem stehbolzen, mit welchen die motorhälften zusammengehalten werden. (der rechte unter dem zylinder um genau zu sein).

wie geht das denn? gibts da eine verbindung? und vor allem eine lösung, damit es da nicht mehr raussifft?

gruß andi

Geschrieben

Vielleicht hat sich ja eine Schraube oder ein Stehbolzen losvibriert und der Zylinder bläst jetzt am Fuß raus. Könnte gut sein, dass sich das Gemisch dann seinen Weg den Stehbolzen abwärts bahnt.

Nur so ein Gedanke, kannn natürlich völlig falsch sein.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben

Bei mir war es genau dieses Problem mit nem Stehbolzen.......

Da hat sich dann die Süffe vom Zylinderfuß nen weg unter dem Lüfterrad gebahnt.....

Stehbolzen nachziehen und alles bleibt wieder sauber.....

Geschrieben
Undichten Zylinderfuss und Auslass kannst Du ausschließen?

hallo

ja

man kann, wenn man den kickstarter bewegt richtig sehen wie es gemisch aus dem stehbolzen unterhalb der zündung drückt. sind also nicht nur ein paar tropfen.

gruß andi

Geschrieben

Vielleicht verstehe ich ja gerade etwas falsch, aber hast Du die Stehbolzen/Muttern jetzt mal nachgezogen? Ansonsten mal Zylinder runter und nachschauen... und eine neue Dichtung verbauen.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben
Vielleicht verstehe ich ja gerade etwas falsch, aber hast Du die Stehbolzen/Muttern jetzt mal nachgezogen? Ansonsten mal Zylinder runter und nachschauen... und eine neue Dichtung verbauen.

Gruß,

Flameboy

hallo

muttern und stehbolzen nachziehen hat leider keine veränderung gebracht. hab jetzt den motor raus und werde ihn nochmal neu abdichten! hoffe damit ist das leck dicht!

gruß andi