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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Original PK50 stinkt und scheinbar baut niemand nen älteren Motor in ne neue Karosse, hab zumindest nichts in der Suche gefunden...

Habe auf jeden Fall daheim noch einen fast komplett orginalen ET3 Motor und ich bin am überlegen den in die olle PK rein zu machen. Welche Probleme kommen da auf mich zu? Spontan fällt mir nur ein:

- Passt da noch ein PK Auspuff? Wüsste nicht warum nicht...

- ASS würd nicht passen

- Schaltung passt nicht. Passt ne klassische Schaltzugrolle in den PK Lenker?

Sonstige Probs?

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

1.) Auspuff passt. Allerdings Haben die 125er einen anderen Krümmer-Durchmesser. Fuffi-Pötte gehen zwar, sind aber alles andere als ideal.

2.) Warum passt der ASS nicht? Schlägt es dann an der anderen Seite an? Schon ausprobiert?

3.) Hast du 'ne XL2 mit Ein-Zug-Schaltung? Wenn nein, passt auch die Schaltung. Die sind identisch.

4.) Sonstige Probleme? Ja, Verkabelung der ET3 passt hinten und vorne nicht. Brauchst die ZGP vom PK-Motor, dann geht das. LüRa kannst du weiter benutzen (wenn wir nicht von einer PKs reden).

Welchen Gaser willst du benutzen? PK und ET3-Gaser sind genau anders rum angeschlagen vom Gaszug her. Bei dem einen kommt der Gaszug von rechts, beim anderen von links. Nimmst du einen ET3-Gaser, könnte dein Gaszug zu kurz sein. Wenn es 'ne XL2 ist, sieht die Sache noch schlimmer aus (Choke).

Von was für einer PK reden wir denn?

Gruß

SubWay

Geschrieben

Wir reden von einer Pk XL1

1.) Was für ein Auspuff passt jetzt? PK125?

2.) Ich meine natürlich das Loch im Rahmen für den ASS/Vergaser. Passt da der ASS der ET3 rein?

3.) Hab 2 Zug Schaltung. Jedoch habe ich bei einer PK eine runde Schaltroller im Lenker, aber eine ovale am ET3 Motor. Ging bei PK Motor in ET3 nicht...

4.) Elektrik macht kein Problem. PK Grundplatte in ET3 Motor und gut is...

Werde den o. Gaser der ET3 nehmen. Neuer Gaszug wäre auch kein Ding. Passt den ein PK 19er Gaser auf den ET3 ASS?

Geschrieben

1.) PK125 passt, ja.

2.) Das Loch meine ich auch. Weiß ich nicht, ob das passt, deswegen die Frageform. Probier es aus, dann weißt du es. Ansonsten suchst du dir einen Zweiloch-Stutzen der PKs.

3.) Das ist mir neu. Die Schaltzugaufnahmen am Motor von der V50 und der PK sehen eigentlich gleich aus. Ich nehme an, dass die bei der ET3 auch gleich der V50 ist. Warum sollte man also die Schaltzugrolle am Lenker wechseln müssen?

4.) Dann ist gut. Dir wird aber die Aufnahme von dem Halteblech vom XL-Stecker fehlen, aber da kann man sicher was basteln. Ach ja, das Halteblech für die CDI musst du auch vom PK-Motor nehmen, sollte aber passen.

5.) PK-Gaser passt auf ET3-ASS, ja.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Gute Nachrichten. Bei PK Motor in ET3 wars total behindert. Konnte die Schaltung dort nicht einstellen...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So wie ich jetzt das mitbekommen habe passt ein PK Auspuff doch nicht an einen ET3/V50 Motor! Gibt Probleme mit der Befestigung an der Schwinge.

Fährt jemand trotzdem einen PK Auspuff auf einem ET3/V50 Motor?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
...letzter Versuch... :-D

na dann nimm halt einen v50 auspuff !

wenn nicht dann bau dir halt ein ohrwaschl was den puffer ranhällt. oder lass die schraube weg.

ich bauch gerade eine pk mit restteilen zusammen. bin mal gespannt ob die pk xl1 mit v50 vergaser läuft. 3 loch ansauger.

Geschrieben
Nimmst du einen ET3-Gaser, könnte dein Gaszug zu kurz sein. Wenn es 'ne XL2 ist, sieht die Sache noch schlimmer aus (Choke).

Müsste passen. PK Gaser in ET3 ist ja auch kein Problem

Ich meine natürlich das Loch im Rahmen für den ASS/Vergaser. Passt da der ASS der ET3 rein?

19er PK Stutzen passt, beim V50 Stutzen muss man etwas feilen.

An die PK passt auch ne ET3Nane. Nem Kumpel hab ich die zum Tüven hingebaut, allerdings war da am Rahmen schon für nen Curly geflext, von daher weiß ich nicht ob es P&P passt. Tut ja an ner PK auch nicht weh.

goo

Geschrieben
na dann nimm halt einen v50 auspuff !

wenn nicht dann bau dir halt ein ohrwaschl was den puffer ranhällt. oder lass die schraube weg.

ich bauch gerade eine pk mit restteilen zusammen. bin mal gespannt ob die pk xl1 mit v50 vergaser läuft. 3 loch ansauger.

Der V50 Vergaser passt, aber der V50 Luftfilter hat im Rahmen keinen Platz. Ohne Luftfilter läuft der Motor kacke. Entweder baust du den Polini Luftberuhiger drauf (Filter kann man das Ding net nennen), oder du nimmst nur den Adapter von dem Poliniteil und kannst dann den Pk-Filter verbauen. Gaszug musst du übrigens verlängern.

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