Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

zusammen haben ein großes Probelm habe eine neu Schebenbremse auf meine V 50 gebaut, sie war schon entlüftete aber mann bekamm das Vorderrad nicht zum blockieren. Jetzt habe ich sie nochmal selbst entlüftet es würde auch besser vom Bremsen.

Jetzt das Problem seit dem ich sie entlüftet habe geht die bremse nach 5 bis 10 Kilometer zu und ist sehr heiß, den Zug habe ich schon gelöst erst dachte ich habe zuviel Bremsflüssigkeit eingfüllt hab also was weggenommen hat aber auch nichts gebracht. :-D . Gibt es bei der Grimeca irgendwelche Einstellmöglichkeiten? Wenn sie kalt ist schleift die Bremse ganz minimal. Weiß nicht mehr weiter :-D

Bender

Geschrieben

Hallo,

geht dein Hebel denn von alleine wieder zuruck?

Wenn ich mich recht erinnere ist dort am Zylinder eine Feder einzusetzen, damit der Hebel immer wieder zurueck geht.

Gruss

Pooh

Geschrieben

also, wenn das system keinen ausgleichsbehälter hat und die bremse schleift, ist

es logisch das sie zumacht - bremsflüssigkeit dehnt sich aus. also setz den sattel

mal so, das nichts schleift - beim mountainbike macht man das mit 0,1 unterlegscheiben

bis der sattel mittig zur scheibe steht, könnte mir ja vorstellen das es bei gremica

da auch was gibt

Geschrieben

Bei der teilhydraulischen Variante ist an Druckgeber unten eine Schraube mit der man den Rückfluß der Bremsflüssigkeit sprich den Weg des Druckkolbens verändern kann!!!

Wenn er zuweit drinn ist kann es sein das keine Flüssigkeit mehr zurück in den Behälter fließen kann und bei Wärme geht dann nichts mehr!!

Schraube was rausdrehen und es sollte funktionieren :-D

Gibt aber schon einige Topics über das Problem!!!

Gruß

Jens

Geschrieben

Habe gestern nochmal rumgetestet die besagte Schraube ist komplett raus, neuer gut gänginger Zug ist drin, eine verbesserung hat sich eingestellt. Aber leicht schleifen tut sie immer noch es sei den mann drückt den Arm am Druckgeber den letzten kaum sicht und spürbaren Millimeter nach unten, dann ist sie frei.

Habe mittlerweile das Gefühl der Kolben gibt die Bremse zu spät frei es gibt keinen wirklichen Leerweg, hat jeman einen Lösungsvorschlag für mein Problem???? :-D Oder kennt einer das Problem??

Danke schon mal bender

Geschrieben

Dreh die Schraube, die besagte unten am Hebel, mal ganz raus und mach doch bitte mal ein Foto davon!

Gruß

Jens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
    • Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab
    • Wenn ich das Beispiel mit der motom 50er richtig verstehe, dann wird die selbe Lichtspule einmal mit 6 Volt und einmal mit 12 Volt betrieben.   Wenn dem so ist, kann man das mit der 6 V LiMa der Vespa auch machen? Einen 12 V Regler plus Batterie verbauen und dann….
    • Hier jemand ne Idee wofür man DIESEN SCHALTER von 8.1 verwenden kann? Und FOLGENDES nach einem Tipp für unsichtbare Installation gefunden und finde ich sehr spannend für uns;) Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information