Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

zusammen haben ein großes Probelm habe eine neu Schebenbremse auf meine V 50 gebaut, sie war schon entlüftete aber mann bekamm das Vorderrad nicht zum blockieren. Jetzt habe ich sie nochmal selbst entlüftet es würde auch besser vom Bremsen.

Jetzt das Problem seit dem ich sie entlüftet habe geht die bremse nach 5 bis 10 Kilometer zu und ist sehr heiß, den Zug habe ich schon gelöst erst dachte ich habe zuviel Bremsflüssigkeit eingfüllt hab also was weggenommen hat aber auch nichts gebracht. :-D . Gibt es bei der Grimeca irgendwelche Einstellmöglichkeiten? Wenn sie kalt ist schleift die Bremse ganz minimal. Weiß nicht mehr weiter :-D

Bender

Geschrieben

Hallo,

geht dein Hebel denn von alleine wieder zuruck?

Wenn ich mich recht erinnere ist dort am Zylinder eine Feder einzusetzen, damit der Hebel immer wieder zurueck geht.

Gruss

Pooh

Geschrieben

also, wenn das system keinen ausgleichsbehälter hat und die bremse schleift, ist

es logisch das sie zumacht - bremsflüssigkeit dehnt sich aus. also setz den sattel

mal so, das nichts schleift - beim mountainbike macht man das mit 0,1 unterlegscheiben

bis der sattel mittig zur scheibe steht, könnte mir ja vorstellen das es bei gremica

da auch was gibt

Geschrieben

Bei der teilhydraulischen Variante ist an Druckgeber unten eine Schraube mit der man den Rückfluß der Bremsflüssigkeit sprich den Weg des Druckkolbens verändern kann!!!

Wenn er zuweit drinn ist kann es sein das keine Flüssigkeit mehr zurück in den Behälter fließen kann und bei Wärme geht dann nichts mehr!!

Schraube was rausdrehen und es sollte funktionieren :-D

Gibt aber schon einige Topics über das Problem!!!

Gruß

Jens

Geschrieben

Habe gestern nochmal rumgetestet die besagte Schraube ist komplett raus, neuer gut gänginger Zug ist drin, eine verbesserung hat sich eingestellt. Aber leicht schleifen tut sie immer noch es sei den mann drückt den Arm am Druckgeber den letzten kaum sicht und spürbaren Millimeter nach unten, dann ist sie frei.

Habe mittlerweile das Gefühl der Kolben gibt die Bremse zu spät frei es gibt keinen wirklichen Leerweg, hat jeman einen Lösungsvorschlag für mein Problem???? :-D Oder kennt einer das Problem??

Danke schon mal bender

Geschrieben

Dreh die Schraube, die besagte unten am Hebel, mal ganz raus und mach doch bitte mal ein Foto davon!

Gruß

Jens