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Fräsen oder Plug & Play


Avanturin

Empfohlene Beiträge

kommt immer drauf an...

mit 16 und 17 immer nur plug n play... 102ccm und so sachen...

jetzt fast immer mit fräsen (das ist ja eigentlich erst das "tuning"), auf jeden fall kanäle anpassen, auslass nicht immer...

und manchmal halt noch plug n play - je nach situation. haben z.b. für nen kumpel nen 133er DR "Tourenmotor" zusammengebaut... mit 19er, Rennwelle, Banane... da haben wir nix gefräst...

MfG Manuel

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  • 4 Jahre später...

STECKTUNING??? :-D

Nee, im Ernst, wenn ich mir die fertigungstechischen Gußgrate der Vespamotoren und der dafür erhältlichen Original- und Tuningzylinder und -teile nebst verkrüppelter Kanalführungen ansehe, trage ich lieber reichlich Weicon Titanium auf, lasse Zylinder abdrehen und fertige dicke Dichtplatten, bis der Kram halbwegs tauglich ist und die Kanäle und der Rest von Form und Größe her passen...

Außerdem is mir sonst langweilich, wenn der Proxxon nich rockern darf... :-D

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Wobei p&p ja wieder ne Renaissance erfährt, siehe Falk o.ä., da werden nicht mehr wie wild Löcher gerissen um im ÜS-Schwanzvergleich zu bestehen. Vieleicht ändert sich das auch bald wieder, wenn man mehr Erfahrung mit dem Material sammelt, für den Moment würde ich sagen, wer sich's leisten kann rockt p&p durch die Gassen.

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    • Jetzt verstehe ich schon gar nicht mehr, warum du die Schraube nicht ausbohrst.  VBB ist doch genauso Largeframe wie PX !?
    • Verkaufe hier meinen zerlegten PX 200er alt Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen, alles mit dabei. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man, wenn man möchte, buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Liegt bei mir in Mühldorf und soll 800€ kosten.  Hier noch der link zur verkaufsberatung, dort finden sich noch zwei weiter Bilder die hier nicht mehr Platz hatten.  
    • Die Scheiben sind fest vernietet; die gehen so nicht ab. Kannst höchstens den überstehenden Gummi raus knibbeln. Aber da bleibt kaum Platz um in der Tiefe ein Werkzeug anzusetzen.    den Kopf ab zu bohren ist in 10 min. erledigt. Da geht selbst aus meiner Sicht die Originalitätsliebe zu weit. Ist doch nur eine Schraube. 
    • Hallo.   Ich würde gerne meiner V56 zu etwas mehr Leistung verhelfen.  Viele bauen ja einen PX Motor ein. Hier muss aber teilweise der Rahmen bearbeitet werden. Daß will ich nicht.  Daher die Überlegung einen VBB Motor einzubauen. Vorteil. 4 Gang und wie original 8 Zoll.  Passt der VBB Motor ohne Rahmenbearbeitung rein?  Auf was muss ich sonst noch achten? Oder gibts komplett andere Empfehlungen? Der Roller sollte wieder komplett rückrüstbar sein.   VG
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