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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

je nach dem.. bei einem alles gemacht, bei einem nur das gehäuse und einmal plug&play.... grundsätzlich aber mindestens das gehäuse anpassen!

Geschrieben

kommt immer drauf an...

mit 16 und 17 immer nur plug n play... 102ccm und so sachen...

jetzt fast immer mit fräsen (das ist ja eigentlich erst das "tuning"), auf jeden fall kanäle anpassen, auslass nicht immer...

und manchmal halt noch plug n play - je nach situation. haben z.b. für nen kumpel nen 133er DR "Tourenmotor" zusammengebaut... mit 19er, Rennwelle, Banane... da haben wir nix gefräst...

MfG Manuel

Geschrieben

Bis jetzt nur Plug & Play, trau mich irgendwie net... :-D

Hab doch keine Ahnung! Bring´s noch net mal fertig, einen 24er Si zu montieren und richtig einzustellen! :-( (oder waren die alle kaputt?)

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

STECKTUNING??? :-D

Nee, im Ernst, wenn ich mir die fertigungstechischen Gußgrate der Vespamotoren und der dafür erhältlichen Original- und Tuningzylinder und -teile nebst verkrüppelter Kanalführungen ansehe, trage ich lieber reichlich Weicon Titanium auf, lasse Zylinder abdrehen und fertige dicke Dichtplatten, bis der Kram halbwegs tauglich ist und die Kanäle und der Rest von Form und Größe her passen...

Außerdem is mir sonst langweilich, wenn der Proxxon nich rockern darf... :-D

Geschrieben

Wobei p&p ja wieder ne Renaissance erfährt, siehe Falk o.ä., da werden nicht mehr wie wild Löcher gerissen um im ÜS-Schwanzvergleich zu bestehen. Vieleicht ändert sich das auch bald wieder, wenn man mehr Erfahrung mit dem Material sammelt, für den Moment würde ich sagen, wer sich's leisten kann rockt p&p durch die Gassen.

Geschrieben

Dritter Überströmer gefräst, Vergaser ovalisiert und samt Wanne dem Gehäuse angepasst...an Zylinder und kolben trau ich mich noch nicht-kommt aber noch.

Fräsen ist geil.

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    • suche einen Auslassstutzen für einen PX 200 oder Rally Zylinder gebraucht.      
    • Ich habe leider kein anderes Lager da. Die o-KW aber schon.  Leider kann ich nur mit einem Messschieber arbeiten, aber fand den Unterschied schon sehr hoch, selbst wenn ich im Innendurchmesser vom Lager 0.07 mm liegen lassen würde.  Eventuell komme ich nicht drumherum den Simmering und Lager wieder raus zunehmen und alles mal zu stecken. Aber mit den bisherigen Maßen sehe ich da kein Erfolg.
    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
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