Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Laptops! Wer kennt sich aus?!

Carrie

Empfohlene Beiträge

Oh je... also das Angebot ist mir einfach zu groß und ich habe überhaupt keine Ahnung von dem Kram...

Wer hat einen, den er mir empfehlen kann?! Sollte natürlich kein Vermögen kosten. Dachte so an 500 bis 800 Euro.

Brauche einen CD-Brenner, viel Speicherplatz, w-lan und so'n Zeug...

:-D

Bearbeitet von Carrie

Toshiba's sind immer gut! Gibt es in jeder Preisklasse. Ich hatte eines aus der Satelite Serie - sehr zu empfehlen.

Wenn etwas kaputt geht ist der Service auch sehr vorbildlich.

Alle anderen Medion / Acer / Gericom und wie 'se all heißen, gleich in die Tonne!

Gruß

Samira

Hallo

Ich hab jetzt seit 1,5 Jahren ein Dell Notebook.

Habs inzwischen schon 4 Leuten weiter empfohlen. Alle sind bisher glücklich.

Meiner Meinung nach ist bei Dell das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

Auf deren Homepage kannst du dir die einzelnen Rechner konfigurieren.

Grundsätzlich solltest du darauf achten, wenn du eine grosse Festplatte kaufst, dass diese auch schnell genug ist.

Unter 5.200 U/min würde ich keine kaufen.

Zudem ist es immer ratsam viel Arbeitsspeicher zu haben.

Wäre mir wichtiger als eine grosse Festplatte, da die ganzen Externen Platten ja echt billig geworden sind.

Bearbeitet von MaRi

kauf obst

werde glücklich

ciao thomas

Thomas hat recht .

MacBook Hol Dir das 13.3" in weiß.

macbook1white20050516.jpg

Das 13.3" gibt hier für 999.-

in der PC Klasse findeste da nur Notebooks mit dem Geräuschpegel eines startenden Kleinflugzeugs. Und das Macbook hat noch ne schöne integrierte Webcam - da können wir uns via iChat mal schöne Augen machen...

Bearbeitet von artax

Ich weiß gar nicht was Ihr gegen Acer habt. Also ich habe meinen seit knapp 2 Jahren (glaube ich) und ich hatte bisher noch nicht ein Problem. Hab nen DVD-Brenner, 80GB Platte, 512 MB DDR RAM, W-LAN und AMD Sempron 3000+ Prozessor.

Gekostet hat er glaube ich damals 600 Euretten. Und er läuft und läuft und läuft. Und das eigentlich jeden Tag.

Also, von mir beide Daumen hoch für Acer. :-D

Bearbeitet von Foete

mein dell ist jetzt seit 5jahren so mehr oder weniger täglich im Einsatz und der Akku hält immer noch ca. 1,5 stunden , bei den Acer die ich benutzt hab hat der Akku nach einem Jahr rasant abgebaut und die Verarbeitungsqualität war auch total mies.

cl

das problem beginnt, wenn das ding im arsch ist. spätestens dann bist du auf super service angewiesen - wenn du nervereien und rumtelefoniererei vermeiden willst. insofern würd ich auf die gängigen und bekannten marken wie APPLE, DELL oder IBM zurückgreifen. möglich aber, dass die etwas teurer sind als aldi- oder lidl-teile.

asus, toshiba, dell, samsung und natürlich ibm/lenovo :-D ... wirklich falsch liegt man da wohl mit keinem ... ehr mit der preisspanne 500-800eu ... da wird die luft schon ziemlich dünn. da darfst eben vorallem was grafikleistung angeht nich sooooo viel erwarten :-D ! was willst du denn in erster linie damit machen? das is evtl ne nich ganz unwichtige frage.

übrigens hörte ich in letzter zeit, dass diese nexoc lappis wohl preis leistungsmässig auch gut sein sollen!

das kleine apple is natürlich auch was nettes :-D

Ich weiß gar nicht was Ihr gegen Acer habt. Also ich habe meinen seit knapp 2 Jahren (glaube ich) und ich hatte bisher noch nicht ein Problem. [...]

Kann ich nur zustimmen, habe auch keine Probleme.

Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Der Akku kann aber nix, das stimmt.

wenn du damit aufwendige 3d sachen (games , CAD...) machen willst --> musst du etwas tiefer in die taschen greifen.....

ansonsten hauptsache ein prozessor, der eigenständig die taktung regelt (core duo, centrino, turion) um eine lange akkulaufzeit gewährleisten zu können.

1GB RAM sollte mind. vorhanden sein(reicht aber auch). der rest spielt keine große rolle (muss man halt wissen was man will) zum internet surfen u mails checken etc. pp spielen sich die ganzen ausbaustufen (wie cashe usw,) im nanosekundenbereich ab u sind unerheblich. 5400 rpm bei denn festplatten ist ja mittlerweile auch standart.....

geh nach media markt oder saturn u zieh dir da ein angebot rein. bei den stückzahlen , die die sich da zulegen ist das preis-/leistungsverhältnid kaum zu topen.

greetz

was willst du denn in erster linie damit machen? das is evtl ne nich ganz unwichtige frage.

ich muss damit eigentlich nur ins internet, briefchen schreiben, cd's brennen und brauche ordentlich speicherplatz (für fotos, musike, etc...)....

irgendwelche aufregenden graphikprogramme oder so brauche ich nicht....

ich danke euch schon mal vorab für die bisherigen meinungen! :-D

brauche ordentlich speicherplatz (für fotos, musike, etc...)....

Das Problem umgeht man mit externen Festplatten (400GB für ca 100-120 Euro beim Mädchenmarkt etc.) ... hier aber dringend auf USB 2.0 achten!

GB

Bearbeitet von Benjammin

Das Problem umgeht man mit externen Festplatten (400GB für ca 100-120 Euro beim Mädchenmarkt etc.) ... hier aber dringend auf USB 2.0 achten!

GB

hätte das lieber alles in einem ding und nicht so viel klimbim drumrum....

in der PC Klasse findeste da nur Notebooks mit dem Geräuschpegel eines startenden Kleinflugzeugs.

Blödsinn, mein Sony Vaio hört man so gut wie nie.

Wenn es PC sein soll: Vielleicht mal Sony Vaio checken?

Fragt sich ob es ein Vaio für 500.- bis 800.- gibt?!

@Carrie

Mach dir mal nicht so einen Kopf über Speicherplatz für Fotos und Musik.

Die 60-80 G, die heute ein Feld-, Wald- und Wiesennotebook hat, reichen

für große Mengen MP3s und JPGs.

:-D

Bei einem Notebookkauf würd ich sowieso den gleichzeitigen Kauf einer ext. Festplatte empfehlen (Datensicherung etc). Von daher kann es ja auch ruhig erstmal egal sein wieviel GB Speicherplatz das NB hat.

Externe Festplatten kosten momentan auch nur sehr wenig.

Hallo Tascha,

schau mal unter notebooksbilliger.de - dort haben wir schon etliche Notebooks bezogen. Super Preise, super schneller Versand.

Mit IBM/Lenovo Notebooks hatten wir immer hervorragende Erfahrungen bezügl. Haltbarkeit gemacht - die Teile sind fast unkaputtbar.

HP würde ich mir selbst keines mehr kaufen, hatte zwei verschiedene - und war nicht damit zufrieden (dies ist meine persönliche Meinung :-D ).

Toshiba-Notebooks gefallen auch sehr gut.

Wenn Du willst, kann ich Dir ein paar Modelle heraussuchen, einfach eine Message an mich.

Grüße

Schaplonski

sony hat mit abstand den berschissensten kunden/händlerservice den ich kenne

die notis sind fein ..solange sie laufen.......

geh davon aus beinem markengerät haste etwas längeren support/treiberunterstützung als bei den no names oder preiswertgeräten..habe einige kunden mit medion und die dinger sind f das gut....

ansonsten bin ich KEIN fan v pauschalaussagen ala "alles müll"

ich selber fahre hier asus und hp

sony hat mit abstand den berschissensten kunden/händlerservice den ich kenne

die notis sind fein ..solange sie laufen.......

geh davon aus beinem markengerät haste etwas längeren support/treiberunterstützung als bei den no names oder preiswertgeräten..habe einige kunden mit medion und die dinger sind f das gut....

Zum Service, lies mal hier, wenn Du Zeit hast.

Sony ist tatsächlich eine Kanackenfirma; für den Vaio-Notebookbereich habe ich mal 2000-2002 in Brüssel und Deutschland gearbeitet:`n Haufen Arschlöcher.

Sieh auch zu, daß Du noch eines mit MS Windows XP bekommst, wenn es Windows sein muss, nicht Windows Vista.