Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Laptops! Wer kennt sich aus?!

Carrie

Empfohlene Beiträge

Zum Service, lies mal hier, wenn Du Zeit hast.

Sony ist tatsächlich eine Kanackenfirma; für den Vaio-Notebookbereich habe ich mal 2000-2002 in Brüssel und Deutschland gearbeitet:`n Haufen Arschlöcher.

Sieh auch zu, daß Du noch eines mit MS Windows XP bekommst, wenn es Windows sein muss, nicht Windows Vista.

Sony.. Freunde allerübelste Schule im Service... muss auf der HD irgendwo noch ein altes Posting haben das ich in nem anderen Forum mal geschrieben habe. Oder wars hier ? Mein Laptop war damals (nach 6 Monaten) am Netzwerkstecker defekt, es hat 5 Wochen gedauert und die Kiste kam nicht. Auf Nachfrage hiess es der wäre schon längst ausgeliefert inkl. Empfangsunerschrift meinerseits. Allerdings in FFM und nicht bei mir und die Unterschrift war auch nicht meine. Naja, halb so schlimm, ABER ich musste mit X Callcentern und schwersten emotionalen Ausbrüchen kämpfen weil das keinen gejuckt hat. Weitere 5 Wochen später kam dann raus das der wohl bei der Spedition Beine bekommen hat und ich bekam ein Austauschgerät (allerdings nicht neu).

Scheissladen...

Und wenn´s jetzt nichts taugt, bekomme ich ärger :-D

jawohl, mein lieber... :-D

:cheers:

das toshiba satellite a100-02b ist es geworden und schuld das der schlapphuttragende... :-D

hoffe, es ist nächste woche da. ich werde berichten! :-D

jawohl, mein lieber... :-D

:-D

das toshiba satellite a100-02b ist es geworden und schuld das der schlapphuttragende... :-D

hoffe, es ist nächste woche da. ich werde berichten! :-D

tue so mal... die Satellite Dinger haben wir in der Firma auch mal (zwar wohl nicht DIE variante) laufen aber alle noch...

GB

So solls sein, dass sich auch noch jemand freuen kann.. :-D

jepp, das ist wahr! zum glück bin ich ein mensch, der sich über ziemlich viele dinge freuen kann, die andere gar nicht mehr bemerken, weil sie sie als selbstverständlich ansehen! :-D

... der kleine hat übrigens neben mir im bett übernachtet... :-D ... wenn mein freund da ist, muss er allerdings den platz räumen :-D

Bearbeitet von Carrie

och nö danke.. lass ma... sieht schön aus, das war's aber auch schon... habe apple im büro... in fast 5 jahren konnte ich mich immer noch nicht wirklich damit anfreunden

lustich, geht mir ganz genauso...

Habe gerade gelesen, dass du Dich für ein Toshiba entschieden hast... Ich denbke, das wird Dich zufrieden stellen.

Ansonsten hätte ich Dir ein DELL Inspiron 9xxx empfohlen. Ich habe bisher ausschliesslich sehr gute Erfahrungen mit DELL gemacht.

Alle drei jahre gibt's was neues... und irgendwie komme ich immer wieder darauf zurück.

Bearbeitet von floryam

Hallo Leute,

meine Freundin sucht im Moment auch nach nem Notebook und ich soll sie natürlich beraten. Da ich selbst im Moment nicht mehr so drin bin bei der Thematik reiche ich dir Frage gleich mal weiter. :-D

Wir waren grad mal bei MediaMarkt, die haben im Moment Fujitsu Siemens AMILO S mit 1,66 Ghz Core Duo, 1GB Ram, 120GB Platte, 12,1 Display etc. Find ich ganz schick, sie will sich dann noch nen externen Bildschirm dranhängen und das Ding auch ab und an mal mitnehmen.

Das Problem dabei ist nur die Shared-Memory Grafikkarte. Kann man damit noch son bisschen zocken? Also nich so extreme 3D-Shooter, sondern z.B. so Sacred oder so?

Was ist allgemein von der Qualität von FSC und deren Service zu halten?

über die FSC gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Wir haben seit 1,5 Jahren einen im Dauereinsatz. Der hat bisher keine Probleme gemacht. Scared kenne ich nicht. Deshalb kann ich zum Service (bisher nicht benötigt) und spielen (außer Löwenzahn mit meinen Kindern) nichts weiter sagen. Für normale Textverarbeitung und Tabellen sind die Ksiten m.E. vollkommen ausreichend.

Edith sacht noch, daß der Akku allerding von Anfang an etwas schwach war.

Bearbeitet von dr177

och nö danke.. lass ma... sieht schön aus, das war's aber auch schon... habe apple im büro... in fast 5 jahren konnte ich mich immer noch nicht wirklich damit anfreunden

Wahrscheinlich weil Du Dich nie davorgesetzt hast :-D

Stiftung Warentest hat grade Laptops getestet.... Na, was denkt ihr wer gewonnen hat? Na klar, ein Apple MacBook! :-D:-D

Stiftung Warentest

Stiftung Warentest sieht MacBook vor Windows-Konkurrenz

Die Stiftung Warentest hat eine Reihe aktueller Notebooks getestet - darunter auch Apples MacBook. Letzteres konnte sich gegen die Konkurrenz von Acer, Dell, Toshiba, Sony, Fujitsu-Siemens, Asus, HP, Lenovo und Samsung durchsetzen: Neben einem Acer-Gerät erhielt das MacBook als einziges die Schulnote "gut", mit einer Wertung von 2,4 konnte es aber auch diesen Konkurrenten (2,5) knapp hinter sich lassen. Die Tester zeigten sich vor allem von der Akkulaufzeit des MacBooks überzeugt, bei der Konkurrenz ärgerten sie sich oft über den Leistungshunger von Windows Vista.

Bearbeitet von red-polo

Habe ein FSC Amilo 7400 (von 2004), Akku ok Leistung ok, Spiele keine Ahnung (Arbeitsrechner) für Bilderbearbeitung reicht er.

Den Service von FSC (über bitronic) kann man aber in der Pfeife rauchen, mein kleiner Händler von neben an ist da besser (beides probiert, der Händler ist besser)