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Geschrieben

Hallo, habe heute mit meinem Freund bei seiner Primavera die Züge eingehängt. So weit so gut. Züge sitzen auch sehr straff. Nur beim fahren bekommt man kaum den 1. Gang rein dann in den 2. ist es kein Problem. In den Leerlauf zu kommen ist auch fast nicht möglich. Was haben wir falsch gemacht? Gibts irgendwo ne richtige bebilderte Anleitung?

MFG Pascal

Geschrieben
Hallo, habe heute mit meinem Freund bei seiner Primavera die Züge eingehängt. So weit so gut. Züge sitzen auch sehr straff. Nur beim fahren bekommt man kaum den 1. Gang rein dann in den 2. ist es kein Problem. In den Leerlauf zu kommen ist auch fast nicht möglich. Was haben wir falsch gemacht? Gibts irgendwo ne richtige bebilderte Anleitung?

MFG Pascal

Geschrieben

Klingt für mich auch wie zu straff.

Bemüh mal die Einstellschrauben, dreh zuerst die Äußere mal ein Stück raus und schau ob der 1. dann schonmal besser reingeht.

Geschrieben
Also zu straff ist sie auch nicht angezogen. Könnte sie auch zu lasch angezogen sein? Aber dein Tipp probieren wir mal aus @Manuel136

So wie Du das beschreibst auf jeden Fall zu straff statt zu locker. Es sei denn Du kannst den Schaltgriff ewig weit drehen bis sich mal was tut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach das immer so :

Dreh den Schaltgriff auf Neutral-Stellung ! Jetzt drehst du die Einstellschrauben komplett rein ( dafür sorgen dass die Bowdenzug Außenhüllen auch jetzt genau in den vorgesehenen Einbuchtungen in der Schraube sitzen und nirgends am Rand hängen ) , n´ Kollege hält den Schaltgriff fest , Schaltraste mit ner Zange auf Neutralstellung drehen und beide Schaltzüge unter mittlerer Spannung mit den Nippeln fixieren . Jetzt beide Einstellschrauben ungefähr 5 Umdrehungen rausdrehen und checken ob du schon einigermaßen schalten kannst bzw. wieviel Spiel du hast ! Nun kannste das ganze ganz gut mit den Einstellschrauberegulieren und einstellen ...

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Vielleicht musst du das Seil daß für den 1.Gang ist etwas straff ziehen und das Seil für 2.3.4.Gang etwas lockern, es könnte nähmlich sein daß zuwenig Seil vorhanden ist für den 1.Gand und er sich dadurch nicht gut schalten lässt.

Geschrieben

Habt ihr beim Einbau eine Hülle zu stark um die Ecke gebogen, dass sich der Zug darin nicht richtig bewegen kann???

Habt ihr überhaupt neue Hüllen. Evtl. ist die alte übern Jordan?!?!?!?!?

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    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
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