Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 20 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Auch anner GS. Wer hat denn da wem kopiert? :satisfied:

 

Das könnte auch einfach beim selben "Hersteller" gemacht worden sein, der nicht sonderlich kreativ war.

 

Ich möchte auch schon länger mal ein eigenes Schildchen basteln. Hat da jemand Erfahrungen mit 3d-Druck? Alternativ CNC-Fräsen - ausmalen würde ich von Hand.

Wie wurden so Dinger denn früher "Original" gefertigt? Gegossen bei aufwändigen Schildern und geprägt bei simplen Plaketten?

Geschrieben
Am 5.3.2020 um 10:55 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Das könnte auch einfach beim selben "Hersteller" gemacht worden sein, der nicht sonderlich kreativ war.

 

Ich möchte auch schon länger mal ein eigenes Schildchen basteln. Hat da jemand Erfahrungen mit 3d-Druck? Alternativ CNC-Fräsen - ausmalen würde ich von Hand.

Wie wurden so Dinger denn früher "Original" gefertigt? Gegossen bei aufwändigen Schildern und geprägt bei simplen Plaketten?

 

Das wäre meine erste Anlaufstelle...

http://www.orden.com

 

Eher klassisch...alte Heimat...

 

Aber es gibt ja auch Alu-druck.

Habe ich ja für die  ACMA machen lassen.

 

 

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Zusammen,

 

Zeigt doch mal bitte, wo sich eure Händlerschilder an der Vespa befinden.

Hab hier eins liegen, weiß aber nicht wo ich das anbringen soll...

Daher brauche ich mal Inspiration. Würde mich über Zahlreiche Bilder freuen. Im optimal Fall ein Bild von etwas weiter weg aber dennoch gut sichtbar.

 

Cheers!

 

Hab mal ein Bild der Vespa in unrestauriertem Zustand angefügt.

6B3CC7FA-D9D8-48AC-A2D6-FD4F499FF93E.jpeg

Bearbeitet von DISCO
Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt auch etwas auf den Roller an.

Hier eine PX alt

Das ist der Ausliefernde Vespa Händler:

Adresse ist Ident. mit dem Serviceheft.

IMG_1544.JPG

Bearbeitet von rallyxk
  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Und der Senior Heinrich Klotz war 1924 Gründungsmitglied des Automobil- und Motorradclub Frankenthal e.V. und war im Straßen-Motorsport auf einer DKW aktiv (siehe Seite 29 von https://www.automobilclub-muenchen.de/dateien/ADAC-motorwelt-1952-05.pdf).

Es gibt beim AMC immer noch Motorspochtler mit dem Namen Klotz, vermutlich seine Nachkommen, wobei dieser Nachname in der Gegend recht verbreitet zu sein scheint.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Von einem halb weggefaulten T4-Kotflügel. Mal sehen, ob ich das noch irgendwo draufdübeln kann ...

 

HuettigHL.thumb.jpg.39bcb6f843d354d91aca58da2e2cd9b6.jpg

 

Mitgründer vom VC Lübeck (Quelle: Vespa Tip 29, Februar 1960)

 

HuettigHL2.thumb.jpg.a67c4456701000a1fdfdd7d432be2723.jpg

 

 

 

 

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch mal wieder ein paar 

 

V50 Spezial 2 Rad Süssner Kempten


5853028F-3BA5-46CE-AC4A-85FDE0BCC494.thumb.jpeg.cdb950c3a96de52b19033006a2a508d1.jpeg

 

 

Primavera 125 E.Huml Ingolstadt 

 


C9F84471-19C7-4ACC-8E5A-E45D04DA6A51.thumb.jpeg.4790bd4b67836d6a6c932af017c305bf.jpeg

 

Rally 200 Brückl München

 

53366736-8839-480A-AECE-DB0153D67155.thumb.jpeg.3af1cf643ee85692397f82876dc11800.jpeg

 

Bearbeitet von ANDY81
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Servus zusammen,

 

Ich bin bei einer O-Lack Freilegung auf diesen Händleraufkleber gestossen - leider hat nicht viel der Beize widerstehen können ... konnte im weiteren Verlauf noch ein "tt" erkennen bevor die Chemie gnadenlos zuschlug.

Kennt jemand dieses Schild, oder hat sogar hat ein besseres Bild ( wegen Nachfertigung ) ?

 

Schönen Dank

Gerhard

Geschrieben
vor 22 Stunden hat VESPAVNB folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, hab dieses Händlerschild. Kann mir jemand was zu dem Händler sagen.....war es ein Vespa bzw. Zweirad Händler...... vielen Dank VespaVnb

IMG_20211120_173813.jpg

Ich glaube den gibts noch .

 

Geschrieben
vor 16 Stunden hat hartger folgendes von sich gegeben:

Kennt jemand dieses Schild

Könnte diese Sub Agenzia sein, hilft aber auch nicht sehr weiter:

baratti_suzzara.thumb.jpg.610b49aa3ceadb787ba1df7091d7b9d1.jpg

Auf die Schnelle war sonst nichts zu finden, leider...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information