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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moin moin!

Ich habe da auch noch ein schönes Händler-Schildchen gefunden!

Macht sich bestimmt sehr gut an einer Hoffmann-Vespa usw! :-D

:-D

R.B.

Wäre aber nicht authentisch. Hoffmann Vertragshändler in Bad Kissingen war _exklusiv_ der Vormwald. Sonst niemand. :-D

Geschrieben

In München war "Auto Henne" Vertragshändler für Hoffmann. An unserer Königin war jedenfalls dieses schöne emailierte Schild dran.

Henne war übrigens wie Huschke von Hanstein und Ilse Thouret Rennfahrer. Alle drei wurden damals für die Werbekampagnen von Hoffmann engagiert. Empfehlenswertes Buch (mit Hoffmann-Hanstein-Abbildungen): "Huschke von Hanstein. Der Rennbaron" 1999.

post-4812-1188674543_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
agathe3.gif

aufm beinschild meiner agathe

Übrigens ein echt schönes Händlerschild. Habe so eins letzten Sommer auf einer GS in der Nähe von Wolfhagen gesehen. Heutige Vespakontakte beim Zahn sind aber eher ernüchternd.

Bearbeitet von artax
Geschrieben (bearbeitet)

post-5580-1190030159.jpg

post-5580-1190030178.jpg

Hier eine Händler-Plakette von 1956, das ich auf einer schrottreifen Bella gefunden habe. Gronau / Hann. liegt im Landkreis Hildesheim. Wie inzwischen erfahren habe, hat ein Bekannter damals bei Fa. Schultz gelernt und wird vermutlich derjenige gewesen sein, der die Plakette mitten auf dem Beinschild unter der Bella-Blume befestigt hat.

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben
Die ersten Wasserschieber waren ja noch nett. Als dann die Aufkleberzeit loshing, wurden offensichtlich gerade die Italiener wesentlich einfallsloser ...

Von oben nach unten:

1960

1979

1981

1983

post-1023-1187941014.jpg

post-1023-1187941019.jpg

post-1023-1187941046.jpg

post-1023-1187941051.jpg

im Vespa Tecnica 3, auf der roten 50 1.serie ganz vorne hatte der VIOLA aus Arco noch a schöneres aufkleberl

Geschrieben
Ihr fahrt aber schon auch ab und an mal mit eurer Vespa?

Wenn nicht gerade die Standgasschieberleerlaufanschlagsschraube wg. fehlerndem Festigkeitsgutachten von TÜV oder Dekra bemängelt wurden: Ja. Dann filmen wir im fahren, wie die Autofahrer sich gegenüber Rollerfahrern benehmen - oder Rollerfahrer untereinander. Meist aber rollern wir nur virtuell hier in unserer kleinen Zuflucht und zeigen uns gegenseitig Bilder von Dingen, die wir gerne hätten, räubern uns gegenseitig erfundene Geschichten vor und füttern Trolle ...

Geschrieben
Beim Minderleistungsfahrer auf der Reuse:

post-1023-1190927060.jpg

Das Schildchen sieht auf den ersten Blick nett aus, ist aber wohlweislich nachträglich auf den Roller geklebt worden. Die alten Kleber vom Brückl waren schöner. Das hat ja schon die neue Postleitzahl (jünger als 1993).

Geschrieben

war zwar schon jemand schneller als ich, mit dem ..gelmini-schildchen.. aber ich wollt auch meinen senf dazugeben :-D und dieses nette topic wieder auf platz eins verhelfen :-D !!

(vergaserklappe VB) post-14311-1191268106.jpg

Geschrieben

Dieser Gelmini muß massenhaft Roller unter die Leute gebracht haben; unglaublich wie viel Kisten mit diesem Schildchen immer wieder auftauchen. In München fahren bestimmt 10 Oldtimervespas damit rum.

Geschrieben (bearbeitet)
Dieser Gelmini muß massenhaft Roller unter die Leute gebracht haben; unglaublich wie viel Kisten mit diesem Schildchen immer wieder auftauchen. In München fahren bestimmt 10 Oldtimervespas damit rum.

habe auch eine hier.. das mit Abstand am meisten gesehene ital. Händlerplakettchen. Hatte ja auch 3 Standorte.

Bearbeitet von artax
Geschrieben

Ich hab hier noch eine aus Gütersloh ? war auf einer T4 montiert. Peter irgendwas ? muß ich nochmal nachsehen und am ebsten auchmal fotografieren :-D

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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