Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
dieser händler aufkleber ist auf meiner VESPINO drauf

post-5100-1192180422_thumb.jpg

@trenck: Bist sicher, dass es ein Händler-Aufkleber ist? Der Aufschrift nach wohl doch eher ein Installateurbetrieb ("Gas, Wasser, Scheiße").

Geschrieben
So, jetzt ich auch mal.

Vergaserklappe einer 56er Gammel-Messerschmitt:

post-2466-1193602292_thumb.jpg

Und die gibt es heute noch.

In dem Ortsteil bin ic aufgewachsen.

Der Enkel von Bernard Gust ist ein Bekannter von mir.

Ist inzwischen eine Tanke mit Rollerverkauf, wobei der inzwischen neben einer Handvoll Vespas nur Kreidler China Roller verkauft.

Der kannte dieses Schildchen noch gar nicht. Auch sein Vater konnt sich daran gar nicht mehr erinnern.

Fand er auf jeden Fall ganz witzig, dass ein Roller seines Opas noch herumfährt....haben sonst mit Vespas (ausser den neuen) nichts mehr zu tun.

Geschrieben

post-1823-1193930384_thumb.jpg

Händler in München, gibts längst nicht mehr

post-1823-1193930391_thumb.jpg

90er Jahre, da war die Welt noch in Ordnung und die RoZe in Schwabing

post-1823-1193930401_thumb.jpg

Mein Heinkel ist aus prominentem Hause

post-1823-1193930412_thumb.jpg

Münster

Geschrieben

Jan....Deine T2 stammt ja auch aus Münster. :-D

Hürter gibts heute auch noch. Machen aber seit ca 7 Jahren nur noch Fahrräder.

Ist ein Riesenladen. Bis vor 7 Jahren hat der neben Vespa auch Yamaha und BMW gemacht...ist grösster Anbieter hier in der Region gewesen. Hat Vespamässig leider nichts mehr...auch nicht im Keller oder so. Das was noch da war hab ich bekommen.

In den 50´s hatte der an der Hammerstr. seinen kleinen Laden. Hab da noch alte schwarzweiss Aufnahmen von.

Der Hürter war auch Vorsitzender des Vespa Clubs in Münster gewesen.

Hast Du noch den Namen des Erstbesitzers(wenn der aus MS kam)?...Evt könnt ich dann alte Fotos haben.

Hab ne Menge alte Vespa Club MS Fotos.

Kann ich Dir bei Interesse gerne mal zumailen.

Gatti

Geschrieben (bearbeitet)

na dann will ich auch mal.

1. hoffmann bj 50 gestänge o-lack

2. vnb 4t o-lack

3. fuffi o-lack ( sieht mann schlecht, ist von fahrzeuge thoma lörrach-hauingen, gibts immer noch, immer noch vespa )

4. acma frankreich war vergammelt, aber wieder gut hinbekommen :-D

5. ape AC4, wohl leider nicht mehr zu retten :-D

post-6763-1194126888_thumb.jpg

post-6763-1194126903_thumb.jpg

post-6763-1194126919_thumb.jpg

post-6763-1194126953_thumb.jpg

post-6763-1194126994_thumb.jpg

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben
post-4052-1193780300.jpg

Auf dem Kotflügel meiner 59er T4

Ach was, Emmendingen....da hab ich meine Schraubergarage.

Den Laden gibt es meines Wissens nach nicht mehr.. :-D

Dann mal von mir, 1.Serie 50er

ApeAC4

Gruß Bertram

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Das Schildchen sieht auf den ersten Blick nett aus, ist aber wohlweislich nachträglich auf den Roller geklebt worden. Die alten Kleber vom Brückl waren schöner. Das hat ja schon die neue Postleitzahl (jünger als 1993).

Hier mal das Brückl Schild von 1974 mit der alten Postleitzahl.

post-7971-1196290565_thumb.jpg

LG

Ölsau

  • 1 Monat später...
Geschrieben
war mal aufm flohmarkt in ner kiste mit lauter aufklebern...

leider schlechte bildquali... :-D

post-2286-1192357599_thumb.jpg

Den kenn ich... der war früher DER Vespa Vertragshändler von Piaggio. Ist früher auch Rennen mit den Vespas gefahren. Der hat auch damals einen Prototypen bei sich im laden stehen haben. Ach ja, und jetzt wohnt der bei uns im Dorf.. 3 Strassen weiter von mir. Muss mal ein interview mit dem machen.

Gruss, Hansi

P.S. ach ja, wenn du mal einen aufkleber aus den 60iger Jahren irgendwo ausgräbst nehme ich dir den sofort ab..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

150 Sprint 1.Serie

post-1003-1202134510_thumb.jpg

Italienimport

post-1003-1202134545_thumb.jpg

50 spezial (Kotflügel)

post-1003-1202134570_thumb.jpg

Sprint Veloce

post-1003-1202134594_thumb.jpg

PX 200

post-1003-1202134638_thumb.jpg

50 Sprinter

post-1003-1202134664_thumb.jpg

PX 200

post-1003-1202134685_thumb.jpg

Regenschutz für Königin :-D

post-1003-1202134801_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung