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Händlerschildchen


Empfohlene Beiträge

So, jetzt ich auch mal.

Vergaserklappe einer 56er Gammel-Messerschmitt:

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Und die gibt es heute noch.

In dem Ortsteil bin ic aufgewachsen.

Der Enkel von Bernard Gust ist ein Bekannter von mir.

Ist inzwischen eine Tanke mit Rollerverkauf, wobei der inzwischen neben einer Handvoll Vespas nur Kreidler China Roller verkauft.

Der kannte dieses Schildchen noch gar nicht. Auch sein Vater konnt sich daran gar nicht mehr erinnern.

Fand er auf jeden Fall ganz witzig, dass ein Roller seines Opas noch herumfährt....haben sonst mit Vespas (ausser den neuen) nichts mehr zu tun.

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Jan....Deine T2 stammt ja auch aus Münster. :-D

Hürter gibts heute auch noch. Machen aber seit ca 7 Jahren nur noch Fahrräder.

Ist ein Riesenladen. Bis vor 7 Jahren hat der neben Vespa auch Yamaha und BMW gemacht...ist grösster Anbieter hier in der Region gewesen. Hat Vespamässig leider nichts mehr...auch nicht im Keller oder so. Das was noch da war hab ich bekommen.

In den 50´s hatte der an der Hammerstr. seinen kleinen Laden. Hab da noch alte schwarzweiss Aufnahmen von.

Der Hürter war auch Vorsitzender des Vespa Clubs in Münster gewesen.

Hast Du noch den Namen des Erstbesitzers(wenn der aus MS kam)?...Evt könnt ich dann alte Fotos haben.

Hab ne Menge alte Vespa Club MS Fotos.

Kann ich Dir bei Interesse gerne mal zumailen.

Gatti

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na dann will ich auch mal.

1. hoffmann bj 50 gestänge o-lack

2. vnb 4t o-lack

3. fuffi o-lack ( sieht mann schlecht, ist von fahrzeuge thoma lörrach-hauingen, gibts immer noch, immer noch vespa )

4. acma frankreich war vergammelt, aber wieder gut hinbekommen :-D

5. ape AC4, wohl leider nicht mehr zu retten :-D

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Bearbeitet von crus-t
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  • 3 Wochen später...
Das Schildchen sieht auf den ersten Blick nett aus, ist aber wohlweislich nachträglich auf den Roller geklebt worden. Die alten Kleber vom Brückl waren schöner. Das hat ja schon die neue Postleitzahl (jünger als 1993).

Hier mal das Brückl Schild von 1974 mit der alten Postleitzahl.

post-7971-1196290565_thumb.jpg

LG

Ölsau

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  • 1 Monat später...
war mal aufm flohmarkt in ner kiste mit lauter aufklebern...

leider schlechte bildquali... :-D

post-2286-1192357599_thumb.jpg

Den kenn ich... der war früher DER Vespa Vertragshändler von Piaggio. Ist früher auch Rennen mit den Vespas gefahren. Der hat auch damals einen Prototypen bei sich im laden stehen haben. Ach ja, und jetzt wohnt der bei uns im Dorf.. 3 Strassen weiter von mir. Muss mal ein interview mit dem machen.

Gruss, Hansi

P.S. ach ja, wenn du mal einen aufkleber aus den 60iger Jahren irgendwo ausgräbst nehme ich dir den sofort ab..

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  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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