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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
dieser händler aufkleber ist auf meiner VESPINO drauf

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@trenck: Bist sicher, dass es ein Händler-Aufkleber ist? Der Aufschrift nach wohl doch eher ein Installateurbetrieb ("Gas, Wasser, Scheiße").

Geschrieben
So, jetzt ich auch mal.

Vergaserklappe einer 56er Gammel-Messerschmitt:

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Und die gibt es heute noch.

In dem Ortsteil bin ic aufgewachsen.

Der Enkel von Bernard Gust ist ein Bekannter von mir.

Ist inzwischen eine Tanke mit Rollerverkauf, wobei der inzwischen neben einer Handvoll Vespas nur Kreidler China Roller verkauft.

Der kannte dieses Schildchen noch gar nicht. Auch sein Vater konnt sich daran gar nicht mehr erinnern.

Fand er auf jeden Fall ganz witzig, dass ein Roller seines Opas noch herumfährt....haben sonst mit Vespas (ausser den neuen) nichts mehr zu tun.

Geschrieben

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Händler in München, gibts längst nicht mehr

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90er Jahre, da war die Welt noch in Ordnung und die RoZe in Schwabing

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Mein Heinkel ist aus prominentem Hause

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Münster

Geschrieben

Jan....Deine T2 stammt ja auch aus Münster. :-D

Hürter gibts heute auch noch. Machen aber seit ca 7 Jahren nur noch Fahrräder.

Ist ein Riesenladen. Bis vor 7 Jahren hat der neben Vespa auch Yamaha und BMW gemacht...ist grösster Anbieter hier in der Region gewesen. Hat Vespamässig leider nichts mehr...auch nicht im Keller oder so. Das was noch da war hab ich bekommen.

In den 50´s hatte der an der Hammerstr. seinen kleinen Laden. Hab da noch alte schwarzweiss Aufnahmen von.

Der Hürter war auch Vorsitzender des Vespa Clubs in Münster gewesen.

Hast Du noch den Namen des Erstbesitzers(wenn der aus MS kam)?...Evt könnt ich dann alte Fotos haben.

Hab ne Menge alte Vespa Club MS Fotos.

Kann ich Dir bei Interesse gerne mal zumailen.

Gatti

Geschrieben (bearbeitet)

na dann will ich auch mal.

1. hoffmann bj 50 gestänge o-lack

2. vnb 4t o-lack

3. fuffi o-lack ( sieht mann schlecht, ist von fahrzeuge thoma lörrach-hauingen, gibts immer noch, immer noch vespa )

4. acma frankreich war vergammelt, aber wieder gut hinbekommen :-D

5. ape AC4, wohl leider nicht mehr zu retten :-D

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Bearbeitet von crus-t
Geschrieben
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Auf dem Kotflügel meiner 59er T4

Ach was, Emmendingen....da hab ich meine Schraubergarage.

Den Laden gibt es meines Wissens nach nicht mehr.. :-D

Dann mal von mir, 1.Serie 50er

ApeAC4

Gruß Bertram

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Das Schildchen sieht auf den ersten Blick nett aus, ist aber wohlweislich nachträglich auf den Roller geklebt worden. Die alten Kleber vom Brückl waren schöner. Das hat ja schon die neue Postleitzahl (jünger als 1993).

Hier mal das Brückl Schild von 1974 mit der alten Postleitzahl.

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LG

Ölsau

  • 1 Monat später...
Geschrieben
war mal aufm flohmarkt in ner kiste mit lauter aufklebern...

leider schlechte bildquali... :-D

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Den kenn ich... der war früher DER Vespa Vertragshändler von Piaggio. Ist früher auch Rennen mit den Vespas gefahren. Der hat auch damals einen Prototypen bei sich im laden stehen haben. Ach ja, und jetzt wohnt der bei uns im Dorf.. 3 Strassen weiter von mir. Muss mal ein interview mit dem machen.

Gruss, Hansi

P.S. ach ja, wenn du mal einen aufkleber aus den 60iger Jahren irgendwo ausgräbst nehme ich dir den sofort ab..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

150 Sprint 1.Serie

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Italienimport

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50 spezial (Kotflügel)

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Sprint Veloce

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PX 200

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50 Sprinter

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PX 200

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Regenschutz für Königin :-D

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    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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