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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ein Hut steht dem Zylinder gut!!

Das pass schon dass es da ordentlich rauspfeifft, es gibt ja keinen richtigen Auslass, nur so ein kleines Loch in der Hutze. Und es kommt ordentlich Luft rein.

Wie läuft sie denn? Ist es eine 125er oder eine 150er?

Geschrieben

ist ne 125er

hatte grat den kopf offen

man war das ein gefrickel

laufbahn ist noch tip top

hab ich selbst gestaunt

ansonten mehr wie den 2ten geht sich bei uns übern platz nicht leicht aus

und zugelassen ist sie noch nicht...

zieht aber den 1ten unt 2ten tadellos!!!!!

hoffentlich klappts mit den papieren!

die Lady von der autoargentur meinte die chanchen stehen net schlecht...

Geschrieben

gratuliere zum kauf und endlichen einstieg in die hoeheren weihen des roller himmels!

ich wuerde dir als erstes empfehlen mal ne elektronische zuendung draufzumachen, dann ist das licht richtig hell (du wirst nicht umgefahren) und das ding springt IMMER an.

-arne.

Geschrieben

also ich würde mich ein bisschen mit der mechanischen zündung beschäftigen: wenn die löstellen gut und ein neuer unterbrecher und kondensator drinnen sind kostet das nur 10? und funktioniert einwandfrei. eine neue zündkerze brauchst du natürlich auch.

aber einfach mal so 200? für eine neue zündung ausgeben würde ich nicht, bringt auf dem original-motor nichts. wenn ein vergaser rinnt kauft man ja auch nicht gleiche einen neuen flachschieber, also ich zumindest nicht.

du kannst auch aus einer px-zündung eine elektronische 12v basteln, dann kannst du die welle und das schwungrad behalten.

für tuningzwecke über 175ccm brauchst du aber sowieso eine neue kurbelwelle, die LI ist dafür zu schwach und dann brauchst du auch eine inder-zündung (oder eine af falls du fündig wirst)

alex

Geschrieben

orginal wird der Motor auf dauer sowieso nicht bleiben :-D

ich schau mal

und PXelektronische zündung undwelle mit dickem sumpf geht net oder

gäbs da ein rad das passt???

skr Schaufelm passen ja

wie siehts mit der Kompletten Züdung aus

wär doch auch ne überlegung...

Geschrieben

für die px-zündung mit dickem stumpf brauchst du eben ein gp-schwungrad. eine komplette zündung kostet ca. 200?, eine neue gp-welle ca. 150?.

für dich rentiert sich ein tagesausflug nach mailand dann aber sicher ...

:-D

Geschrieben

ja, 'n elektronisches polrad brauchst du eh...kannst eins für GP oder oder dünenn komus kaufen das ist wurscht, Zündung halt inisch oder umgefrickelte Vespazündung, was eigendlich genau das gleiche ist....

Geschrieben

das mit dem zündung umbauen klingt ja schonmal net schlecht

da ich alle teile schon habe, bis aufm Lufter!!!

sogar ne kaputte LI Zündung wegen der grundplatte

machen werd ich den umbau erst wenn ich vielleicht die welle Tausch

die leistung die ne li welle haltet, der hält auch die Zündung stand

ach ja wie zentriet man eigentlich den spulenkranz der vespa auf der lambrettagrundplatte

was anderes

welcher zylinder wird den für ner 190er conversation genommen

ich hätte da einen Alten gefressenen 150er liegen...

:-D

mal sehn

bekomm ich eigentlich den Zylinder heruntzer ohne kolbenbolzen rauszudrehen oder motor aushängen

häng da grat am rahmen irgendwie fest?

Geschrieben
welcher zylinder wird den für ner 190er conversation genommen

ich hätte da einen Alten gefressenen 150er liegen...

müsste gehen, besser wäre allerdings ein 175er zylinder
bekomm ich eigentlich den Zylinder heruntzer ohne kolbenbolzen rauszudrehen oder motor aushängen

eher nicht!

häng da grat am rahmen irgendwie fest?

das gehört so bei lammis :-D

bekommst du die stange von der motoraufhängung nicht raus? entweder mit einem hammer und ein bisschen gewalt oder scheiben unterlegen und mit einem schlagschrauber die stange "rausziehen"

Geschrieben

Moin,

ich würde den Motor auf jeden Fall aushängen, alles andere ist Murks. Glaubs mir. Ich hab das in den letzten Wochen öfter gemacht. Hab auch erst alles versucht und hab dann letztendlich doch immer wieder den Motor ausgehängt und mich hinterher geärgert, das ich es nicht sofort so gemacht habe.

Jürgen

Geschrieben

...das geht aber auch ganz gut, wenn du das Federbein aushängst!

Also zu Kontrollerhalber Zylinder abziehehn...funzt echt!

und ja normalerweise wird ein 150er Zylinder zu umbau auf 190er genommen...musst nur schauen...der muss oben und unten abgedreht werden, du brauchst einen angepastetn Kopf, der Zylinder muss gebohrt und gehont werden...ach ja und den Kolben, zur zeit scheint's da nur noch Wiseco zu geben, und der schlägt mit 90 Euro zu buche...das kann schon was kosten...vieleicht ist da der Imola günstiger und anbebrachter...weiss jetz nicht was der kostet....

Geschrieben

ist das nicht der gleiche suzuki kolben der auch für T5conv verwendet wird???

da glaube ich hätter das Radiergummie. noch einen liegen oder???

kopf anpassen ist klar

werden die Kanäle da stazk geportet?

wenn ja

hätte jemand mal ein foto von

ähh war nich woch was

ach ja was fährt ihr da für steuerzeiten?

und mit welcher leistungskurve?

ich hab den roller an die decke gehängt feder ausgebaut

motor hinten raufgehängt

dann bekam ich den zyli sowit runter um welle und laufbahn zu kontrollieren

ach ja

die autoagentur meinte, dass ich eine oldtimerzulassung bekomm

(keine steuer kein tüv)

mal sehn was die tage bringen!

Geschrieben

...an die decke hängen muss du die eigendlich nicht...ging bei meiner auch so (auch Li3).

also das sind die Daten der Conversion:

190ccm Lambretta Suzuki Conversion (n. Dave Webster)

Zylinder: SX, GP 150 Höhe 94mm (2mm oben, 5mm unten gekürzt)

Kolben: Suzuki 185TS (1971-1981), 185TC (1974-1977), 185DS (1978-1980)

64mm; Kompressionshöhe: 32mm; Kolbenhemdlänge: 62mm (kürzen) Kolbenbolzen:16mm

Wiseco 176M06400

Pleuel: Li 150 Länge 107mm

Steuerzeiten: Auslass 170°

Überströme 130°; Kanalhöhe 14mm

Einlass 165°

Ich glaube aber das der Kolben ein anderer ist asl bei der T5 conversion.

Bilder kann ich mal machen (dauert bei mir aber immer etwas :-D ) ich hab' mir gerade sowas gemacht/machen lassen.

Geschrieben

glaub ich jetzt auch

weil der T5 con-kolben hat ja ein fenster

und das wär ja bei ner Lammi ohne Membran net möglich

was mich eigentlich interssiert

warum werden bei Lammirennzylis überströmzeiten um über die 130 gewählt???

ist doch schon argh viel...

der imola hat in der Standartversion sogar um die 135 gaub i

dann wundert sich noch einer warum der unten nichts bringt

bei so conversatins kann ichs wegen der kleinen kanäle schon verstehen

irgendwie muss der Zeug ja rein aber bei neuentwicklungen wär die Kanalgröße ja wählbahr

jemand ne lösung???

Geschrieben

Also: Der Kolben Für die 190´er Conversion ist der selbe wie für die T5!!!!!!!!!! 100000000% Ist auch von der Suzuki TS mit ner 63´er Bohrung!!!!! Und das Kolbenfenster bei der T5 muß MANN selbst rein machen , und den kolben passend abdrehen!! D.h. original wird er OHNE Fenster geliefert!! Ich würd aber für nen 190er lieber nen 175TV Zylinder verwenden(aber nicht diesen Nachbau SCHEIß) ,wennst einen ergattern kannst!! Der hat ja größere Überstromfenster als die 150´er Zylinder!! MfG M

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