Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

da mich die Suche nicht viel weitergebracht hat schilder ich hier mal mein problem.

Also erstmal mein Setup:

PK 50 XL 1

DR 133er

19er dello (100HD)

drehschieber

polini schnecke

rennwelle.

seit kruzem stottert der Roller bei einem bestimmten drehzahlbereich.

Das heisst: wenn ich gas gebe zieht er erst bis zu einem gewissen punkt dann hängt er quasi und stottert bis er wieder ein paar umdrehungen über dem punkt ist dann gehts wieder normal weiter.

Habe vergaser schon sauber gemacht und zündkerze gewechselt aber hat nichts gebracht.

Danke schonmal für alle Antworten ^^

Edith meint, dass dieses Symptom in allen 4 Gängen auftritt.

Bearbeitet von Ridda
Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Stottern meinst du Zündaussetzer, richtig?

Ähnliche Symptome auch mal gehabt, da wars der Kondensator, respektive da hat sich das Kabel an der Lötstelle immer in einem bestimmten Drehzahlbereich (wegen der Vibrationen) gelöst. Kalte Lötstelle. Das wurde dann auf Zeit immer schlimmer und das Loch immer größer.

Ich gehe davon aus das du mit elektronischer Zündung fährst und da ich nicht weiß ob da überhaupt ein Kondensator verbaut ist würde ich mal die Kabel auf Kontakt und feste Lötstellen auf der ZGP checken. Und guck mal bei der CDI ob die Steckerschuhe richtig fest sitzen. Und ob die Schuhe noch fest verlötet sind.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
Mit dem Stottern meinst du Zündaussetzer, richtig?

jo das kann gut sein aber da ich nich sooo die ahnung hab kann ich`s dir nich genau sagen.

Trotzdem schonmal danke werde ich gleich ausprobieren

Geschrieben

Ich habe das gleiche. Bei mir tritt es aber nur auf wenn ich zwieschendurch anhalte del Roller kurz abstelle und dann weiter fahre.

Die ersten paar Kilometer hab ich das dann auch und dann ist es wieder weg.

Geschrieben
...

Also erstmal mein Setup:

PK 50 XL 1

DR 133er

19er dello (100HD)

drehschieber

polini schnecke

rennwelle.

...

Zündkerze? Vergasereinstellung? Scheint mir ja uU ein wenig fett die HD.

Moin! Könnte nicht eher der 19er nen bissel mickrig für die 133ccm sein? Ich meine ja nur. Fahre selbst nen 112er mit 20er Dello...

Gruß Timo