Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was nervt euch am meisten beim schrauben?

olipv

Empfohlene Beiträge

• Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich unfreiwillig z.B. auf nem Treffen schrauben muß und zehn Horste mit Bier in der Hand drum rumstehen und schlaue Tips geben.

Wobei ich dazu sagen muß daß ich auf Treffen auch ganz gern mit Bier in der Hand anderen beim Schrauben zuschaue... :-D

Wenn ich unfreiwillig z.B. auf nem Treffen schrauben muß und zehn Horste mit Bier in der Hand drum rumstehen und schlaue Tips geben.

Auch hier gilt, wie so oft, Angriff ist die beste Verteidigung. Sprich, man muß direkt die Initiative ergreifen, z.B. mit der schönen Einleitung "So, dann paßt mal alle schön auf, dann könnt Ihr noch eine Menge lernen (und so wie Ihr ausseht, ist das wohl auch nötig). Extra für Euch mache ich das heute ausnahmsweise auch mal extra langsam, ihr sollt ja wenigstens einigermaßen mitkommen. Als erstes geht mir jetzt aber mal einer von Euch ein Bier holen, Ihr glaubt ja wohl nicht, daß ich Euch hier für Nüsse alles vormache......u.s.w. u.s.w."

Wenn Du das konsequent durchziehst, hast Du ziemlich schnell Dein Ruhe!

Was noch sheiße ist, da schraubt man in aller ruhe, freut sich auf das baldige ende und dann kommt die Freundin und keift! "Wie lange brauchstn noch???"

GRRRR! :-D

Das hab ich natürlich vergessen, dazu der Satz: "Hast du auch mal für mich Zeit oder nur immer für die Roller???" :-D :-D :-D

ja dan kommen so sprüche wie, die vespa ist dir wichtiger, du hast mich gar nimma lieb, ich bin da wohl egal... und das gerade wo man versuch alleine den motor enzuhängen, mit einer hand die vespe vorm kippen schützen mitn fuß das passende werkzeuk heranziehn, und mit der anderen hand den motor hochheben.. ihr wisst was ich meine!..

Mich nervt eigentlich nur, das das Werkzeug, das man braucht irgendwie immer weg ist,

obwohl man es ca. 10sec vorher noch in den Händen hatte....

An sonsten ists bei mir Roller-abhängig:

die Stadt-PK macht eigentlich nie Porbleme,

die Rote (gold) Zora hatte bisher noch nix wildes,

nur die Schwarze Diva macht ihrem Namen alle Ehre (daher hat sie den ja auch :-D )

kurzes off topic: hab den roller(Piaggio Zip :-D ) meiner freundin vor ner wo. rep. - Riehmen gerissen - da ist die Kickstarterfeder rausgegangen - ich sag nur - zu dritt(ihr vater, opa und ich) - eine halbe stunde bis die feder wieder drin war - und was mach sie???

Schatzi, dauerts noch lange? Du hast nie zeit für mich!!!!

AHHHHHHHHHHHHHH!

Bearbeitet von olipv

Was noch sheiße ist, da schraubt man in aller ruhe, freut sich auf das baldige ende und dann kommt die Freundin und keift! "Wie lange brauchstn noch???"

GRRRR! :-D

Entweder die falsche Frau oder schlecht erzogen, richtig heißt das z.B.:

"Ich fahr jetzt einkaufen, brauchst / möchtest Du irgendwas / soll ich Dir was mitbringen?"

"Was möchtest Du denn heute zu Mittag / abend essen? irgendwelche Wünsche?"

"Soll ich Dir einen Kaffee machen?"

"Magst Du auch einen Latte Machiato? Soll ich ihn Dir in die Werkstatt bringen oder kommst Du auf die Terasse?"

Mich nervt eigentlich nur, das das Werkzeug, das man braucht irgendwie immer weg ist,

obwohl man es ca. 10sec vorher noch in den Händen hatte....

Du sprichst mir aus der Seele Buschi....das nervt echt am Meisten!!!

,..pennah!

Da schließ ich mich auch an.

Sonst hasse ich es auch wenn einem schön das Werkzeug abrutscht und man sich ne ordentliche Schmarre in

die Hand zieht. Das Blut-Öl gemisch was dann so an der Hand runtertropft stört dann immer so wenn man die

Knarre dennoch fest in der Hand halten will. :-D

:-D

Gerade hatte ich den 11er Schlüssel noch in der Hand, und dann muss ich eine halbe Stunde suchen.

Gibt es eigentlich einen Service, der gegen Bezahlung Werkstätten aufräumt :-D

Das macht mich wahnsinnig.

Beruhigend aber, dass es anscheinend nicht nur mir so geht :-D

Meine Frau bringt mir immer Tee in die Garage ...

Gerade hatte ich den 11er Schlüssel noch in der Hand, und dann muss ich eine halbe Stunde suchen.

Gibt es eigentlich einen Service, der gegen Bezahlung Werkstätten aufräumt :-D

Oder besser, einer, der einem immer das richtige Werkzeug sekundenschnell in die Hand legt!

Natürlich sauber und Knarren auf die richtige Drehrichtung eingestellt :-D

(das nervt übrigens auch - das mit der immer falschen Knarrendrehrichtung bei nur einer freien Hand!)

"Ich fahr jetzt einkaufen, brauchst / möchtest Du irgendwas / soll ich Dir was mitbringen?"

"Was möchtest Du denn heute zu Mittag / abend essen? irgendwelche Wünsche?"

"Soll ich Dir einen Kaffee machen?"

"Magst Du auch einen Latte Machiato? Soll ich ihn Dir in die Werkstatt bringen oder kommst Du auf die Terasse?"

"Darf ich Dir ein weiteres, kühles Bier bringen?" :-D

Genau so! Haha!

Nein, beim schrauben nervt eigentlich wenig... doch: Heuschnupfen!

die bessere hälfte drängelt inzwischen nicht mehr so oft, wenn ich die zeit in der garage totschlage. liegt u.a. auch daran, dass ich ja auch dann und wann ihren roller repariere. oder den ihrer freundin, oder den einer anderen freundin... wer bezahlt mir eigentlich die ganze arbeit??

andererseits ists doch total geil bei lecker kaltgetränk und guter musik (hab ne kiste mit etwa 30cds zu stehen) zu basteln. dann kommt immer mal einer vorbei..

was NERVT: du versuchst irgendwo kopfüber hängend was einzufädeln/festzuschrauben etc. es ist heiß und das blut schießt einem in den kopf. entsprechen fängt man an zu schwitzen wie die sau.. das fließt dann, lagebedingt und nicht ohne sich vorher noch schön etwas mit pomade zu vermischen, schön in die augen (brennt!!) und auf die brille (brillenträger wissen, wie schlimm das ist). wenn dann das einzufädelnde/einzuhängende/festzuschraubende objekt hartnäckig weigert ist es mal wieder zeit für einen gepflegten wutausbruch mit herumbrüllen und an die wand treten..

auch nervig: primär ausbohren.. sämtliche arschteure spezialbohrer trotz standbohrmaschine zerschossen, bis auf einen. EIN niet ist noch drin. was passiert? ist ja klar.. natürlich freitag nachmittag, wenn der werkzeugladen bis montag nicht mehr aufhat.

AM SCHLIMMSTEN: das halbjährige garagenaufräumen inkl. leergutrückgabe (wobei das immer eine kleine finanzspritze ist..).

glatt vergessen: 2 mal in 5minuten beim versuch, die standlampe hinter dem rücken hervorzuangeln in die zweite offene fassung ebenjener hereingreifen. da rumpelt die pumpe.. das kann ich euch sagen..

Bastelopis.

Die, die mit Senkkopfschlitzschrauben den Kickstarter festschrauben,

oder die, die eine Erste-Serie Kühlhutze durchsägen und mit Möbelbeschlägen zusammenflicken,

oder die, die Reduzierbuchsen in die Stehbolzengewinde drehen,

oder die, die drei mal 8er Löcher ins Beinschild bohren, weil zwei Spiegel am Lenker ja nicht genug sind,

etc.

und

unkonzentriert schrauben.

nach all den Jahren ist schrauben pure Meditation, nix regt mich mehr auf.

auch wenn etwas nicht passt, schief läuft oder kaputt geht: dann macht man es halt noch mal.

wenn es mal 14 Tage dauert: überhaupt kein Problem.

:-D

unangenehm ist nur Schrauben unter Zeitdruck bzw. generell gegen die Uhr.