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Was nervt euch am meisten beim schrauben?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einfach Hobby und Familie strikt trennen, dann klappts auch mit der (Ehe-)Frau.

Unterm Strich, alles Einteilungssache.

Mich ärgert nur wenn alles fertig ist, dann zu Hause bin um einen Tag später noch einen Mangel festzustellen, der dann erst recht wieder nur in der Werkstatt reperabel ist, die "natürlich" 30km entfernt ist.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

- so Aussagen wie z.B. : " schraubst schon wieder auf dem KLO herum ???".....getätigt vom EX !! :-D

-und natürlich wenns irgendwo in der Pampa zum Schrauben ist, wo natürlich genau DAS Teil nicht hier geschriehen hat zuhaus, das man/frau brauchen würde ( incl. dem passenden Werkzeug , daß damit verbunden ist...grrr)....... :-D

Geschrieben

Wenn man in bester Stimmung zu werken beginnt, sich ein paar Dinge doch länger hinziehen als geplant und man dann bei den wirklich interessanten Sachen wie Zylinder, Einlass oder Kurbelwelle bearbeiten schon so einen sitzen hat, dass man am nächsten Tag nur unter Schweissausbrüchen in die Werkstatt geht, weil man nicht mehr weiß ob man den Dremel noch unter Kontrolle hatte.

MfG

Fritz

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man den Motor mal kurz offen hatte, um das Schaltkreuz zu wechseln, und einem 500 Kilometer danach der Kulu-Simmering so zerfetzt, dass unter anderem der Zylinder in "übel zugerichtete Teile" Topic passen würde :-D

Deswegen steht die Süße mangels Motivation und Kohlen jetzt auch schon nen Monat......es hat nicht zufällig einer nen guten 139er zu verschenken????

Bearbeitet von The Highlander
Geschrieben

wenn man irgendwas wieder zusammenschraubt und sich - weil mans ja gerade zum ersten mal wieder zusammenschraubt - richtig viel mühe gibt um dann, wenn man dann endlich fertig is und sich freut das so ordentlich gemacht zu haben, feststellen zu müssen, dass man den ganzen rotz wieder auseinander nehmen muss, weil da ja noch die unterlegscheibe, sicherrungsring, druckpilz der kulu (beliebig austauschbar, jeder kennt´s wohl :-D ) auf der werkbank liegt :-D

haaaassssss :-D

Geschrieben
auch nervig: primär ausbohren.. sämtliche arschteure spezialbohrer trotz standbohrmaschine zerschossen, bis auf einen. EIN niet ist noch drin. was passiert? ist ja klar.. natürlich freitag nachmittag, wenn der werkzeugladen bis montag nicht mehr aufhat.

mal kurz dazu: warum ausbohren ? geht viel schneller mit flex und trennscheibe...die plattgehauenen nietenköpfe einfach damit abflexen. das blech darunter wird dann zwar meist auch in mitleidenschaft gezogen, wird aber mit dem reparaturkit eh wieder neu mitgeliefert.

Geschrieben

Das gefummel mit den Zügen unten am Smallframemotor, wenn nichts durch die kleinen Löcher passen will, die Zugenden immer mehr ausfransen und irgendwann ein einzelner draht zentimetertief im Finger steckt.

Vor allem mit Wurstfingern.. <- hat schonmal wer geposted, hallo Leidensgenosse..

Geschrieben
mal kurz dazu: warum ausbohren ? geht viel schneller mit flex und trennscheibe...die plattgehauenen nietenköpfe einfach damit abflexen. das blech darunter wird dann zwar meist auch in mitleidenschaft gezogen, wird aber mit dem reparaturkit eh wieder neu mitgeliefert.

das habe ich genau so gemacht. leider ließen sich die kleinen scheißer trotzdem nicht entfernen. also bohren..

Sach mal, bist Du der mit der blauen JET 200? Wenn ja, dann haben wir uns letztes Jahr beim Harzring mal gesprochen(ich rote T5, Hannover Kennzeichen)

Dann könnten wir beim R & R mal nen paar Stromerfahrungen austauschen , bei GSF Freibier, versteht sich!

ja, bin ich. leider ist aus dem run&race für mich nix geworden. mußte nach 80km wegen räudig laufendem roller umkehren.. aber ich habs echt versucht. inkl. 2h raststättenschrauben.

"stromige" grüße,

alex

Geschrieben

Schmalrahmenkarren, die nicht gecuttet sind/Schmalrahmen-Gurken und Oldie-Gußlenker sowieso, blutige Flossen und Fingeryoga, versiffte Motoren mit kiloweise Spaghetti-Öl-Dreckgemisch, ausgefranste Züge, vergniedelte, weil nicht fachgerecht montierte Schrauben und Gewinde/Montage ohne Kupperpaste und was am absolut allerschlimmsten ist:

MIESES FERNOST-WERKZEUG aussem Baumarkt/ATU oder Schrauben ohne Spezialwerkzeuch, sowat kommt mir nich mehr is Haus!!!

Und wenn mir Grobmotoriker n Klemmnippel 3x hintereinander runterfällt... :-D

Geschrieben

- wenn man beim vergaser einstellen den sicherungsring der nadel verliert und nach hause schieben muss... :-D

- alles was irgendwie mit elektrik zutun hat (es sind nur 2 kabel und trotzdem funktionierts einfach nicht... :-D )

- wenn vespa aufm hauptständer steht und nach motor aushängen oder öhnlichem trotz haltem nach vorne kippt und die der hauptständer hoch geht...

Geschrieben

-wenn einem werkzeug auf den bis dahin guten lack fällt :-D

-wenn man nur eine tachobirne wechseln will, alles zusammengebaut hat und feststellt, das beim reinfriemeln eine andere fassung rausgerutscht ist, und das ganze dann 3x nacheinander passiert :-D

-wenn man neue reifen montiert und nach abschluss aller arbeiten inkl aufräumen feststellt, das die laufrichtung nicht stimmt :-D

-wenn bei der probefahrt der sprit ausgeht :-D

Geschrieben (bearbeitet)
1. Schlechtes Werkzeug

2. Zu wenig Licht

3. Wenn ich die benötigten Teile mal wieder in der Halle habe aber in der Garage schraube

4. Arbeiten bei der eine dritte Hand hilfreich wäre

5. Wenn Teile kaputt gehen die mit der eigentlichen Arbeit nichts zu tun haben

Aber ich bin froh das ich nicht der einzige bin, dem solche Dinge passieren.

Wenn so etwas passiert lässt man mich am besten in Ruhe :-D

oh ja, DAS nervt mich wirklich am allermeisten!!

Bearbeitet von Axel

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