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Was nervt euch am meisten beim schrauben?


olipv

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...auf die brille (brillenträger wissen, wie schlimm das ist)....

Oder wenn man unterm Roller gebeugt hängt, und die Brille rutscht mit der Schwerkraft ein wenig den Nasenrücken hinunter und man schielt nun über die Brille, Hand zum hochschieben ist gerade keine frei und man sieht gar nix mehr.

Oder wenn Urplötzlich was beim Schrauben kaputt geht, was man nicht vorrätig hat. Als Beispiel, man fährt zum lokalen Händler (20Km einfach) und besorgt sich lauter Zeug, unter anderem auch Kupplungsbeläge. Bei Wecheseln dieser zerbricht der Sicherungring der Alles im Kupplungskorb hält.

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Top-Benutzer in diesem Thema

1. wenn einem ein scheiss fehler unterläuft

2. wenn grad wer kommt und meint wie lange noch usw.

3. wenn das spezialwerkzeug auf einmal ned da is

4. wenn ma grad beim basteln is und die bestellung kommt an und ma hat die falschen teile bekommen, grrrrr

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Irgendwie kann ich mich allen Posts hier anschließen, nur in die offene lampenfassung habe ich noch nicht gegriffen, aber mit Strom kenn ich mich trotzdem zu genüge aus :-D

Noch nicht genannt: Wenn beim Oldielüfterrad der Sicherungsring bricht,und man dieses aufgrund dessen nicht abschrauben kann.

-Die Kugeln im Fuffiegetriebe einfädeln

-Fuffieschrauben im allgemeinen, besonders mit Wurstfingern

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man mit der kiste schnell irgendwo hinfährt. ohne werkzeug an bord.

einem der gaszug reist, und man dann doch 70km vom werkzeug weg

ist.

ansonsten nichts.

kratzer im lack? ranzreusen.

werkzeug nicht finden? ordnung halten.

schweiß im auge? im kühlen keller schrauben.

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Wenn einem trotz langer Ermahnung und ausführlicher Erklärung versierter Schrauber (und man dummerweise nur halb zugehört hat) die Kugeln von der Schaltklaue bei der Fuffie mit lauten PING um die Ohren fliegen und sich in der Werkstatt verkrümeln. Wie war das noch mit dem Tuch das man rüberlegen sollte beim abziehen?

Ist wie im Flim. In Zeitlupe fliegen die Kugel an meinem Blickfeld und dabei erinnert man sich ausführlich an den vergessenen Tip.

Ich bin heute nur noch ein- zwei Stunden in der Werkstatt, Süße. Und dann sind es immer die Kleinigkeiten die einen Ewig aufhalten. Züge falsch eingehängt oder die Elektrik spinnt etc.

Bearbeitet von bobandrews23
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Immer wieder sehr nervig: schrauben und irgendeine Schraube/Mutter/Zug/ vergnaddeln und dann festellen, dass Wochenende ist und man kein Ersatzteil bekommt. Sich im gleichen Moment zusätzlich darüber ärgern, dass man sich nichts davon auf Lager gelegt hat, obwohl man ständig bei S&S einkauft :-D

Bearbeitet von Joker
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fuffi:

Benzinhahn-Splint Fummelei. Fast drin, dann "PING" und der Splint liegt irgendwo unter dem Gaser.

Oder vorgestern:

alles fertig bis auf Licht und Gaser dran. Gaser festgezogen (KNACK) und Schelle kaputt. Natürlich keine 19er mehr da.

Ok, Licht machen und Birne wechseln. Was hat SCK eingepackt? eine BLAUE Birne. Juchu! :)

Ansonsten erst vor kurzem wieder: Kulu-Halbmond reingefallen ... wo ist der Pinnwand-Magnet? Kotz ...

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Wenn man beim Griff in Teilekste oder Teileregal feststellt da sitz 'ne fette, schwarze Spinne drinnen - erstmal panisch alles fallen lässt und vor dem Weiterschrauben den Kammerjäger (Frau oder Kumpel) die Bude mal mit der Chemiebombe auspruehen lassen muss bevor an ein Weiterarbeiten auch nur zu denken ist. *schauder*

Gilt auch wenn beim Schrauben die ecklige schwarze Spinne mal neugierig hinter der Werkbank hervorschielt um zu sehen was den hier so abgeht...*igiiit*

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fuffi:

Benzinhahn-Splint Fummelei. Fast drin, dann "PING" und der Splint liegt irgendwo unter dem Gaser.

man zieht den Splint nicht extra raus ... :-D

der Benzinhahnhebel geht in der "auf" Stellung durch das Loch im Rahmen durch ...

:-D

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man zieht den Splint nicht extra raus ... :-D

der Benzinhahnhebel geht in der "auf" Stellung durch das Loch im Rahmen durch ...

Mein Splint geht in allen Stellungen durchs Loch ...

Ansonsten habe ich etwa vier bis sieben 11er Schlüssel, trotzdem ist meist nur einer oder keiner greifbar

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kolbenbolzen sicherrungsringe in g form.

man fummelt sie vorsichtig in den ansatz,hört ein pling!! und sieht noch im augenwinkel wie sich das teil in die tiefen der garage verabschiedet.

ist natürlich der einzige passende den man noch hatte,und einen alten möchte man nicht nehmen.

also,ab auf die erde und auf allen vieren duch die garage.nach ner halben stunde genervt aufgeben und nen kumpel anrufen,ob der einen hat.hat er nicht also einen neuen bestellen.

epilog:monate,jahre später holt man irgend etwas aus der hintersten ecke der garage und was liegt da?unschuldig und jungfräulich?

der kolbenbolzensicherrungsring.

aber den kann man ja jetzt aufheben,falls das nochmal passiert.

mfg,schniedel!

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Ich finde das Schrauben an sich ja relativ geil-deswegen mache ich das auch (leider...)beruflich.

Routiniert wie man nach so einiger Zeit(am 1.10. habe ich mein 10-Jähriges... :-D ) ist bringt einen soooo schnell nichts aus der Ruhe.

Fakt ist:

Es läuft seeeehr gut...Zahnriemen beim V6 TDI...Vorgabezeit:790 ZE(7,9Std)incl der Inspektion usw...Du bist gut dabei;vorm Frühstück(welches Du ausfallen lässt-Du hast nen Ruf zu verlieren...) haste bereits die Hälfte fertig;den Lehrling hast Du hinfort geschickt-DAS hier ist MANN gegen MASCHINE!

Alles läuft verblüffend gut(zu gut...);DU hast die Geschichte im Griff-NICHTS und NIEMAND kann Dir DIESE sagenhafte Zeit nehmen!

Es ist 12.30-das T-Shirt klebt an Deiner Haut.

Seit langer Zeit müßtest Du dringend mal urinieren-keine Zeit;kannste ja ins Shirt schwitzen.

Der große Moment:Wrooooamm-Motor läuft!

Jetzt noch gaaanz schnell die Zahnriemenabdeckung anbauen-dann steht der Karriere als Betriebsleiter wohl nichts mehr im Wege-verbrauchte ZEs bis dato 420!

Und dann ist es die verXXXte 6er Mutter des Zahnriemenschutzes die Dir aus Deinen zittrigen,adrenalingesteuerten Schmutzfingern nach gaaaaanz unten hineinfällt... :-D

Kein Betriebsleiter mehr...

Keine neue Rekordzeit...

Aus 420 werden 700...

Du bist lächerlicher Durchschnitt.

Wäre ich nur Tierpfleger geworden.

:-D

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die Mutter hätte ich da unten verfaulen lassen! :-D

Aber ich hab ja auch bei dem einen fick Polo Motor wo man zu der 4. Zündkerze so beschissen hinkommt immer nur 3 neue reingemacht :-D :-D

schrauben nervt mich generell. egal ob Auto oder Roller. Ich hasse es.

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Mich nervt eigentlich nur, das das Werkzeug, das man braucht irgendwie immer weg ist,

obwohl man es ca. 10sec vorher noch in den Händen hatte....

hab auch desöfteren solch kunstücke drauf, kann es sein, dass es durch die eingeatmenten bezin-/schweisdämpfe resultiert? :-D

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Irgendwie kann ich mich allen Posts hier anschließen, nur in die offene lampenfassung habe ich noch nicht gegriffen, aber mit Strom kenn ich mich trotzdem zu genüge aus :-D

Noch nicht genannt: Wenn beim Oldielüfterrad der Sicherungsring bricht,und man dieses aufgrund dessen nicht abschrauben kann.

-Die Kugeln im Fuffiegetriebe einfädeln

-Fuffieschrauben im allgemeinen, besonders mit Wurstfingern

mit der lampe ist ganz einfach. standlampe mit 2 fassungen. in einer steckt ne birne, in der anderen nichts. und das ist es wo ich meine "wurstfinger" ohne es zu sehen hineinsteckte, weil ich beim schrauben nicht genug gesehen habe und die lampe, welche ich mir griff, hinter mir stand. (gleich 2 mal hintereinander), um einen ordentlichen schlag zu bekommen. übrigens ist es sehr viel schlimmer, mit der linken hand in den strom zu greifen, als mit der rechten.. wegen dem herzen..

ansonsten hab ich es auch schon ziemlich oft geschafft, die "erdung" für zündstrom zu sein. mit einer hand den kerzenstecker an die masse halten und gleichzeitig ankicken kann auch mal nicht klappen..

fuffi-schrauben macht gerade am vergaser, an den schaltzügen und an der kupplung nicht wirklich spaß.

herrlich auch, wenn man sich an mies entgratetetn repro-teilen die pfoten aufschneidet (zuletzt ne SF-kupplung). brennt schön.

beim pissen-müssen kenn ich nix, egal wie dreckig die pfoten sind. deswegen wachsen die pflanzen auf unserem garagenhof auch so gut.

schlimmer ists beim kacken. da muss man schon wissen, was man will..

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mit der lampe ist ganz einfach. standlampe mit 2 fassungen. in einer steckt ne birne, in der anderen nichts. und das ist es wo ich meine "wurstfinger" ohne es zu sehen hineinsteckte, weil ich beim schrauben nicht genug gesehen habe und die lampe, welche ich mir griff, hinter mir stand. (gleich 2 mal hintereinander), um einen ordentlichen schlag zu bekommen. übrigens ist es sehr viel schlimmer, mit der linken hand in den strom zu greifen, als mit der rechten.. wegen dem herzen..

ansonsten hab ich es auch schon ziemlich oft geschafft, die "erdung" für zündstrom zu sein. mit einer hand den kerzenstecker an die masse halten und gleichzeitig ankicken kann auch mal nicht klappen..

Bei strom schockt mich nix mehr. Habe ebenso wie Du mehrfach Zündstrom bekommen, dazu mind. 3 mal 220V Steckdose, einmal Überlandleitung mit diversen Verbrennungen an Händen und Füßen und letztendlich habe ich ja letztes Jahr noch die "Ausläufer" eines Blitzschlages abbekommen,als ich mit der T5 durchs Gewitter gefahren bin.

Sach mal, bist Du der mit der blauen JET 200? Wenn ja, dann haben wir uns letztes Jahr beim Harzring mal gesprochen(ich rote T5, Hannover Kennzeichen)

Dann könnten wir beim R & R mal nen paar Stromerfahrungen austauschen :-D , bei GSF Freibier, versteht sich! :-D

Stefan

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Am Meisten nervt mich meine Unordnung... :-D:-D

Oder solche Dinge wie:

Motor spintn ein wenig...aha, beim LiMa-seitgen SiRi rinnts heraus....schnell getauscht und was is jetzt? Qualmt, Getriebeöl wird verbrannt -> Kupplungs-seitiger SiRi zerbrochen... :-D

Die 720km letztes Wochenende hat der Motor überstanden...ich hoffe jetzt passts endlich einmal!

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Würde ich einmal sowas zu hören bekommen, wäre mein Olle und ich wieder ganz schnell Single... :rotwerd: Junge Junge, prostituiert ihr euch so fürs Ficken?

Was noch sheiße ist, da schraubt man in aller ruhe, freut sich auf das baldige ende und dann kommt die Freundin und keift! "Wie lange brauchstn noch???"

GRRRR! :-D

:-D:-D:-D:cheers:

Yipieeehhh, ich bin nicht alleine. :sneaky::cheers::wacko::blink:

Das hab ich natürlich vergessen, dazu der Satz: "Hast du auch mal für mich Zeit oder nur immer für die Roller???" :wacko::wow::wallbash:
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1. Schlechtes Werkzeug

2. Zu wenig Licht

3. Wenn ich die benötigten Teile mal wieder in der Halle habe aber in der Garage schraube

4. Arbeiten bei der eine dritte Hand hilfreich wäre

5. Wenn Teile kaputt gehen die mit der eigentlichen Arbeit nichts zu tun haben

Aber ich bin froh das ich nicht der einzige bin, dem solche Dinge passieren.

Wenn so etwas passiert lässt man mich am besten in Ruhe :-D

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