Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich bekomme einfach nicht die Felge von der BRemstrommel. Eine Schraube dreh leider immer durch. Was kann man da machen?? EInfach durchbohren? und wie bekomm ich dann später eine neue Felge fest?

Danke für ein paar Tipps

Geschrieben

Versteh dein Problem nicht so recht !

Wenn du die Schraube drauf gekriegt hast muss sie auch wieder runter gehen ! :-D

Ausbohren ----> auf der Bremstrommel ist ein Gewindebolzen verkeilt wo die Mutter drauf geschraubt wird ! Simples ausbohren sollte nicht soooo einfach werden ...

Kann mir ehrlich gesasgt nicht vorstellen dass du das Teil nicht runterbekommst , probier mal WD40 und ne große Ratsche ! Sonst halt abdrehmeln oder flexen , wobei jeder halt für sich entscheiden soll ob es die Felge und Bremstrommel dann noch fahren möchte ...

Geschrieben

ich weiß warum die durchdreht, weil das gewinde am ende der schraube am arsch ist und so lässt sie sich draufdrehen , aber nimmer richtig runter...

musst es mit ziehen und gleichzeitig rausdrehen versuchen...sowas hatt ich au mal , nur nicht an der felge... :-D

aber mit rausbohren wär ich vorsichtig, nicht dass du nachher ein krummes loch drin hast und später ein krummes gewinde...dann sitzt viell. im schlimmsten fall dein rad krumm drauf....

Geschrieben

ALso ich möchte die Felbe ab haben, da da neue drauf sollen.

Bei Festmachen ist mir schon aufgefallen, dass eine Mutter durchdreht, deshalb habe ich damals auch nur so gut es ging einfach nichts mehr gemacht, hat ja gut gehalten.

Nur jetzt kann ich so viel drehen wie ich will und die Mutter löst sich nicht. Denke mal, dann muss ne neue Bremstrommel her, wobei ich mir das Geld ja eigentlich sparen wollte!

Geschrieben
also dann müsßt er ja total :-D :-D :-D sein....

des glaub ich jetzt eher nich..

Danke, dann glaubt jedenfalls einer an meine Kompetenz.

Nuß ist natürlich die richtige!!!

Geschrieben

Hört sich stark danach an, dass dein Stehbolzen durchdreht :) Hatte den Spaß bei den Zylinderfußschrauben.

Wie schon erwähnt, da hilft nur eins: Druck- und Zugkraft. Ich hab damals ne 2. Mutter drauf, sodass die erste sich nichtmehr bewegen konnte, dann mit Hilfe eines Schrabenziehers und dem Hebelgesetz einen gewissen Druck nach Oben auf die Muttern ausüben und fleißig drehen... früher oder später kommt der Bolzen dann raus

Achja, wenn dir jemand hilft geht's weitaus einfacher

Gruß, Paichi

Geschrieben

Ne zweite MUtter drauf ist ja leider nicht bei den kleinen Stehbolzen und mit ZUgkraft gehts auch nicht, dann muss wohl doch ne neue BRemsplatte her :-D

Geschrieben

GEnau, oder runterflexen, die Mutter. Und dann nachschneiden, einkleben..... das ganze Programm

Probieren die Mutter mit ner Trennscheibe vom Dremel vorsichtig zu spalten.

Dann gucken obs am Gewinde der Mutter oder am Gewinde vom Stehbolzen liegt.

mfg Flo