Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese PV treibt mich noch in den Wahnsinn. Eckdaten: PV mit org. 4Gang V50 Motor. (Net schimpfen :-D is für Freundin und die hat keinen Lappen.)

Springt sofort an, hängt super am Gas, Kerzenbild auch ok. Und nun zu den Nebenwirkungen:

1. Wenn man nach dem Fahren den Motor killt, bekommt man ihn nicht mehr an.

Habe den Verdacht daß der vielleicht total überfettet oder so?

2. Wenn man ihn dann nicht anbekommt und zigmal kickt geht der Kickstarter "mit geringem" Widerstand durch.

Denke daß das die Kupplung durchgeht, aber warum? Fahren kann er.

Danke für Hilfe

Geschrieben

Moin

ist die Kupplung neu, welches Öl ist drin, ist die Kupplung richtig eingestellt, falsche Kupplungsfeder eingebaut, usw.

hast du einen originalen 50er Motor oder mit anderem Zylinder, Bedüsung mal checken, ist die Zündung richtig eingestellt, ist der Benzinhaan dich, usw.

Gruß Legi

Diese PV treibt mich noch in den Wahnsinn. Eckdaten: PV mit org. 4Gang V50 Motor. (Net schimpfen :-D is für Freundin und die hat keinen Lappen.)

Springt sofort an, hängt super am Gas, Kerzenbild auch ok. Und nun zu den Nebenwirkungen:

1. Wenn man nach dem Fahren den Motor killt, bekommt man ihn nicht mehr an.

Habe den Verdacht daß der vielleicht total überfettet oder so?

2. Wenn man ihn dann nicht anbekommt und zigmal kickt geht der Kickstarter "mit geringem" Widerstand durch.

Denke daß das die Kupplung durchgeht, aber warum? Fahren kann er.

Danke für Hilfe

Geschrieben

Ist alles org. eingestellt. Das einzige wo ich mir net sicher bin ist die Nebendüse. Weiss die zufällig einer?

Die Kupplung is neu und Feder org. Wenn die Kupplung falsch eingestellt wäre würde er von anfang an durchgehen.

Kann es sein, daß der Zylinder mit Benzin vollläuft und deshalb die KOmpression zu hoch wird für die Kupplung?

Das würde dann das Verhalten erklären, aber wie soll das funktinieren?