Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Diese Projekte haben sowieso die beste und neuste Abgas E-Norm, die Teile auf 20 Kisten im Keller verteilt, stossen bis zur Wiedereinstellung bei ebay 0 Emissionen aus. Saubere Sache! :-D

So das stimmt nicht, es gibt Licht am Ende des Tunnels:

http://www.thirstycattlesc.icb.at/projekt_...LambrettaRD.htm

@ thirsty_cattle

Du bist es also für den Marko das macht.

Die vielen Kellerprojekte müssen endlich aufbereitet und zugelassen werden.

Wird Zeit dass die Kisten gefahren werden, standen schließlich lange genug den Kellern.

Der Stein wurde ins Rollen gebracht, es geht voran.

Viel Erfolg und gutes Gelingen. :-D

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben (bearbeitet)

Tach wollte nur neue Info´s über mein RD Projekt, das der Marko für mich durchführt mitteilen.

Er wird mir die zwei Rahmen zusammen brutzeln, Schwinge und Co fertigen. Da ich vom schweißen nicht so die Ahnung habe. Den Rest werde ich dann selbst erledigen. Alles in Zusammenarbeit mit dem TÜV. Gibt halt ein paar Einschrenkungen wie. nur max. 40 PS usw.

Damit kann ich aber leben.

Bald mehr mit Tatsachen und Photos. Sofern Interesse besteht.

Vielleicht habe ich ja Glück und ich kann im Sommer schon ein paar Motorradtypen und BMW-Cabrio Fahrer verheitzen. YES!!!!

Grüße aus Köln

p.s. Schon jetzt vielen Dank Marko

Bearbeitet von thirsty_cattle
Geschrieben
Alles in Zusammenarbeit mit dem TÜV. Gibt halt ein paar Einschrenkungen wie. nur max. 40 PS usw.

Worauf basiert die Grenze von 40 PS?

Welche Einschränkungen gibt es sonst noch?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Das war die Info von Marko, ich denke das der TÜV Prüfer sich nicht weiter aus den Fenster lehnen möchte.

Muss auf jeden Fall der Rahmen von der Yamaha vorhanden sein. Also der Käfig um den Motor. Sonst muss alles sauber verarbeitet sein. Weitere Anforderungen seitens des TÜV wurden mir noch nicht mitgeteilt.

Das Wichtigste ist halt die Schweißarbeit, die Verstrebungen etc.

Bearbeitet von thirsty_cattle
Geschrieben
Muss auf jeden Fall der Rahmen von der Yamaha vorhanden sein.

Also der Käfig um den Motor.

Wenn der Rahmen der RD vorhanden sein muss, wird das Fahrzeug dann als RD zugaylassen?

Geschrieben

...also, wenn ich gross bin, mache ich meine Drohung wahr, baue einen Li125 motor in eine Rd und fahre damit auf Holiday nach Holland.Und wenn ich Bock habe(aber nur dann!) baue ich auch noch ein10 Zoll vorderrad ein!Genug motorlose RD's sollten ja rumliegen...Man kann uebrigens ganz hervorragend seinen Schlafsack und Zelt in der leeren Rahmenschleife verstauen!!!!

Uuuuuhpppss!!!!!!!!!!!

Off Topic

-Das gehoert ja ins Fremdrahmentopic rein... :-D

Geschrieben
...also, wenn ich gross bin, mache ich meine Drohung wahr, baue einen Li125 motor in eine Rd und fahre damit auf Holiday nach Holland.Und wenn ich Bock habe(aber nur dann!) baue ich auch noch ein10 Zoll vorderrad ein!Genug motorlose RD's sollten ja rumliegen...Man kann uebrigens ganz hervorragend seinen Schlafsack und Zelt in der leeren Rahmenschleife verstauen!!!!

Uuuuuhpppss!!!!!!!!!!!

Off Topic

-Das gehoert ja ins Fremdrahmentopic rein... :-D

darauf lad ich Dich ein. ( Serie H `Todesplanet`55)

Geschrieben (bearbeitet)

Der Motor der Honda Lead 125 hat einen stehenden Zylinder und die älteren Modelle sind 2Takter. Mal sehen, was geht.

Tja, das kann ich mir jetzt wohl sparen oder verschieben, habe gerade die Kündigung bekommen. Ich muss mich jetzt um andere Sachen kümmern.

Bearbeitet von starstream
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
RG500 ? bin da auf die Auspufflösung gayspannt. :-D

so wie dieser unspektakuläre :-D Bock wahrscheinlich... (wenn´s nicht eh das gleiche Moped vorm pulvern ist)

ICH WAR EIN BILD UNGEWISSEN URHEBERRECHTES UND WURDE DURCHSICHTIG FORMATIERT. WENN DU MICH SEHEN WILLST RUBBLE AN DEINEM MONITOR

Bearbeitet von Powes
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Werbe-Dödel......

Bitte halten sie die Brechbeutel bereit !

news_newlamep.jpg

Ich hatte euch gewarnt...

Geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Werbe-Dödel......

Bitte halten sie die Brechbeutel bereit !

Bis auf den Auspuff und die Felgen sieht die Mofa doch top aus.

news_newlamep.jpg

Ich hatte euch gewarnt...

Geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Werbe-Dödel......

Bitte halten sie die Brechbeutel bereit !

news_newlamep.jpg

Ich hatte euch gewarnt...

Ist doch ne normale Lambretta oder?

Geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Werbe-Dödel......

Bitte halten sie die Brechbeutel bereit !

Sei mal nicht so empfindlich. Ne SX is ne SX. Klar, ich steh auch nicht auf two- tone, aber deshalb gleich erbrechen? Lacksperenzchen runter und ab dafür.

( und vor allem- klär mich mal auf, wie mensch so einen armdicken Strahl im Beutel platzieren soll? Ich mein, das kam ja mit richtich Druck von gaaanz unten...)

Geschrieben

Sei mal nicht so empfindlich. Ne SX is ne SX. Klar, ich steh auch nicht auf two- tone, aber deshalb gleich erbrechen? Lacksperenzchen runter und ab dafür.

( und vor allem- klär mich mal auf, wie mensch so einen armdicken Strahl im Beutel platzieren soll? Ich mein, das kam ja mit richtich Druck von gaaanz unten...)

Ich glaube es geht um den dezenten Cut, der hier,weil anner SX, sauer aufstoesst und beerig im Abgang ist...

Geschrieben

Ich glaube die Bezeichnung für das von dir gesuchte Ersatzteil heißt Kotzflügel.

Noch mehr Bilder für die harten unter Euch.

Ein perfektes Beispiel, wie man eunen guten Markennamen gegen die Wand fährt.

pato_lambretta_125n_2010_03.jpg

pato_lambretta_125n_2010_02.jpg

pato_lambretta_125n_2010_04.jpg

pato_lambretta_125n_2010_05.jpg

pato_lambretta_125n_2010_01.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dachte ich mir schon...  Ernsthaft, isses so schwer, ein Maß zu nehmen und danach ein Rohr zu fertigen? Oder sind das die "optimierten Toleranzen"? Dafür sind die Gummis selbst weich wie ein Bierschiss und halten vermutlich von 12 bis Mittag... Wenn ich noch einmal lese "Note 1, für die perfekte Reparatur", dann RASTE ICH AUS!!! 
    • Ok, das ist bitter. Konntest du das nicht mit Kreditkartenabrechnungen belegen?  Meine Box war innerhalb einer Woche bei mir im Briefkasten, habe glaube Mitte Juli bestellt, im August ging es an den Atlantik. Wie gesagt ohne Probleme. 
    • Hab mir die Bip&Go Box letztes Jahr so ca.3 Wochen vor dem Urlaub auf Grund einer Empfehlung bestellt. Ist dann leider nicht mehr bis zum Urlaubsbeginn bei mir eingetroffen. Hab dann alles brav an den Mautstationen bar bezahlt und dachte gut ist es. Etwa drei Monate nach dem Urlaub bekam ich dann zwei Rechnungen für Strecken aus Italien mit fast dem selben Betrag an Gebühren. Die haben das über meine Autonummer auch ohne Box abrechnen können. Als Antwort auf meine Reklamation kam dann ich sollte doch bitte die Belege für die Strecken nachreichen. Das konnte ich natürlich nicht mehr. Ich behaupte nicht das BIP&Go schlecht ist, will dich nur vor dem selben Fehler bewahren 
    • Nach ü20 Jahren kann ich hier ja mal nachfragen, wie sich der Pinasco auf T5 geschlagen hatte. Weiß das noch jemand? Denn der scheint ja komplett wegverschluckt.    
    • Habe ich mir letzes Jahr „gegönnt“. Wohne an der franz. Grenze und bin auch oft in Urlaub in Frankreich. Habe Italien noch hinzugenommen und konnte es im Oktober auch dort testen. Hat immer 1a funktioniert, quasi kein Anstehen an den Mautstationen, locker mit 30 durchrollen, gerade mit Wohnwagen sehr praktisch, dass man das Gespann nicht mehr aus dem Stand wieder hochbeschleunigen muss. Kein rumgeeire mehr mit Kreditkarte oder gar Kleingeld, einfach durchfahren, ich liebe es.     Abrechnung immer korrekt und in der App auch alle Teilstücke aufgelistet etc.. Ich glaube ich zahle die Gebühr (1,fuffzig?) nur in den Monaten wenn ich sie nutze.  Bestellt man sie in den Monaten vor den Sommerferien gibt es evtl. Preisaktionen, keine Gebühren die ersten Monate o.ä.. Zumindest war das die letzten zwei Jahre der Fall, wollte B&G schon 2022 holen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information