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Geschrieben

Moin, habe heute wieder einen wunderschönen Tag unter meinem Roller verbracht....Mal nen Kegra, mal nen PM drunte gebaut...dabei ist mir was eingefallen:

als ich den PSP noch dran hatte, hat der immer so ÜÜHHble geklingelt..und das schon bei 6000 .

Habe dann den Zylinderkopf abgenommen ,um mal nach der Kolben zu schauen, und sehe, dass die Überströmer beim unteren Totpunkt ganicht ganz freigegeben sind. Es fehlen da  fast 3 mm !

Naja, alles wieder zugeschraubt...

HEUTE fiel mir ein, dass ich die DICKE dichtng unter den Zylinderkopf gepackt hatte, und die hauchdünne untem am zylinderfuss verbastelt hatte.

Hier die Frage: Hat der zylinder kopf dann natürlich eine "hässliche" quetschspalte.....die locker anlass zu zweiten zündungsherden gibt, oder ?

ausserdem hatte ich mal wo gelesen, dass bei verwendung einer Langhubwelle, dicke dichtung unten Drehmoment bringt, ober hingegen Drehzahl:

Frage 2: Wenn ich jetzt die dicke unten hintu, dann dreht der Zylinder vielleicht endlich mal ÜBER 6500 ?

Was meint ihr?

zudem ist  der Motorblock auf nen Malossi angepasst, steckt nun abner der Polini derauf-----hässlich Kante im Übergang Motor-Zylinder

auf diese kante hatte ich bis jetzt die niedrige drehzahlgrenze geschoben....kann ich doch den zylinderfuyy auch anpassen...witet sich dann quasi, und verengt sich dann wieder, aber OHNE strömungsbrechende Kante....

obs was bringt ?

Geschrieben

Zylinder sitzt höher = höhere Drehzahlen, genau andersrum wie dus gemeint hast

Was fährst denn für nen Zylinderkopf?

Zündung auf "sicher" 17-19 Grad eingestellt?

Geschrieben

ich hab momentan einen nichtangepassten originalkopf drauf...glaube ich.

ich habe hier grad noch einen Nordspeed leigen ,einen Pinasco, einen unbearbeiteten originalen , und einen handangepassten originalen, der schön poliert ist ....

welchen nehemen..?

Geschrieben

du solltest auf jedenfall einen angepaßten nehmen!! mit dem serienkopf wirst du keine lange freude am zylinder haben, da ist es wirklich kein wunder das das dingen klingelt!

wenn du einen gut angepaßten hast brauchst du auch keine kopfdichtung zu verwenden - dann paßts auch so :)

Geschrieben

Hy,

hab mir auch gerade einen 177 Polini aufgebaut, wollte aber eigentlich mit dem mitgeliefertem Kopf fahren, würdet ihr abraten, soll ich lieber noch einen angepassten Kopf beim SCK bestellen, wo liegen denn überhaupt die Vorteile der angepassten Köpfe?

Fragen über Fragen

Jürgen

Geschrieben

@Sedor

weclehn solle ich denn nehmen ?

den Pinasco, der ist auch angepasst....

oder den Nordspeed ?

ist es schlimm, wenn der nordspeed auf den malossi durchmesser angepasst ist ?

das ist glaube ich ein halber mm gößer als der polini...

Geschrieben

@ben carr

bin ja nicht der freak, aber für den 177er kannst du den mitgelieferten kopf von polini nehmen.

beim 207er ist keine kopf serienmässig dabei. daher das ganze wirrwar um den besten kopf für die 200er sätze.

@waidlein

habe mal im forum eine zeichung für eine kopfbearbeitung gepostet. habe nach dieser zeichung meinen kopf für den 207er bearbeitet.

habe zwar erst 300km runter, aber er fährt sich bisher ganz gut.

Geschrieben

Generell ist eine zu große Quetschspalte so gut wie gar keine!!! 1,5-1,8mm in einem Tourenmotor sollten es schon sein, nicht mehr!

Generell bringt es beim Polini einiges, wenn man trotz orig. Hub eine Langhubfußdichtung fährt! Um die Kompression zu erhöhen, muss man eben entweder den Zylinder oben abnehmen oder das über den Kopf ausgleichen!

Geschrieben

ich glaube dem ist nichts hinzuzufügen... lieber eine zu große quetschkante als eine zu kleine... sprich dann nimm lieber den malossi-angepaßten kopf...

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