Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich bin mittlerweile 38 und mein Rollerfieber hat mich letztes Jahr gepackt.

mit 14,5 habe ich damals meine erste Mofa bereits frisiert und habe es noch

nicht eine Saison ohne Moped ausgehalten...

Zu meinem Glück lässt mich meine Frau bzw. meine Familie einfach machen

und haben oft sogar Spass daran mir einige Teile zu schenken oder helfen

mir auch hin und wieder beim "Knöpern" :-D

Lieben Gruss aus Hannover, Cerialius

• Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Baujahr 77.

Schon Seit dem 14 Lebensjahr Schrauber, allerdings kein guter :-D

Viel viel Lehrgeld (Florys, DTs, KS 80, Extrema, Ultra) mit 18 war fertig.

04 meine erste Vespa :-D mein erstes 2 Rad seit Jahren. :-D

Dann irgenwann mit meiner 200er vom Plastikroller beinhahe angehängt worden...

seither wird wieder viel getunt/zerstört bei mir :grr:

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Bj 1978 fahr meine PX seit ich 16 bin bis heute fast jeden Tag :love:

Eingeweiht wurde ich in Athen 1980 als mein Vater mit mir (ich saß in nem Rucksackgestell) auf der Vespa seines Athener-Studienkolleg "Rodeo" (mein damaliger O-Ton :-D ) vor der Kreuzug machte. Er ist gestanden und hat gewartet dabei den Motor am Leben gehalten und bing reißt der Kupplungszug und dann lustiges Roller-Reodeo :-D

Angefangen hats mit 13 mit Mofas, ist schon geil wenn man auf dem Land aufwächst und Bullen nur aus dem Fernsehen kennt, bzw von den Dorffestkloppereien der älteren.

Mit 14 das erste mal im Krankenhaus weil rechte Wade (kurze Hose) an so nem Scheiss Crossakspuff verbrannt (3. Grades)

Seit dem nur noch Roller-Chaot im Land der DT-Spacken :wasntme: .

Geschrieben

Bj. 1965, im März 41 geworden, '85 vom Psychobilly, '86 vom Ska, '87 vom Northern Soul und '88 vom Rollerfahren infiziert worden. Es macht noch immer Spass - und so soll und wird es auch bleiben. :-D Im übrigen ist mir scheissegal was andere Leute darüber denken ...

Geschrieben

(So ein ähnliches Topic gibt´s hier schon wo.)

Naja, jedenfalls bin Bj. 1974 so wie meine 200er Rally, also 32 Jahre. Roller habe ich seit meinem 15. Geb. immer besessen (50S, PX200, GS150), sogar immer angemeldet, jedoch 3-4 Jahre war komplette Pause (war in der PX Zeit), da diese Schrott war.

Bin zwar sehr guter Heimwerker aber nur mittelmäßiger Rollerschrauber, zum selber Restaurieren reichts allemal, Tunen (mit Fräsen u. so) könnt´ ich aber nix. Aber ich mach´s mit viel Freude und Liebe (u. Zeitaufwand).

Greetz, STANI :-D

Geschrieben

Bj 70.

Meine Bessere Hälfte ist Bj 74,

Fahren Beide seit Anfang der 90er Roller, haben uns damals beim Rollerfahren kennen gerlernt.

Ich hatte erst neV50, dann Lammy S. 2 TV (heute noch ), dann ne PX, dann wegen Studentenarmut ne Cosa .

Mein Schatzi hatte ne Px , ne rally 180 und ne sprint.

Heute stehen zwei Serie 2 Lammis , ne Px, und meine Bajaj-Sprint-Polini-Mix-Alltagshure im Schüppken.

Geplant sind noch ein Vespa oldie und und und...

Und je älter wir werden desto mehr Spass machts !

Geschrieben

Moin.

Bin Bj. 75

Erster Roller mit 16 (V50 Special)...dann ne Schwalbe und dann umgestiegen auf "echte" Motorräder...

Vor ein paar Monaten hat mir pauter ne V50 special verkauft - jetzt bin ich wieder im Rennen. Und vor einer Woche habe ich mir noch ne PX80 dazugeholt. Wie ich mich kenne, wird das nicht die letzte sein :-D

Grüße,

Smali.

Geschrieben

Ich bin 28, meinen ersten Roller habe ich mit 22 gekauft. Als ich zum ersten mal nach nem Roller gesucht habe, hab ich mir ne PX angeschaut. Der Typ wollte sie verkaufen, weil er meinte zu alt für sowas zu sein, er war genauso alt wie ich damals. :plemplem:

Mit dem Alter hat Roller fahren sicher nichts zu tun, trotzdem braucht man ein gesundes Selbstbewußtsein. :-D Freunde halten einen für verrückt, weil man sich "mit dem kleinen, alten Ding auf die Autobahn traut", alte Säcke quatschen einen an der Tanke an, und loben die "flotte Vespa", und keiner kann verstehen, warum man einen Motorradführerschein gemacht hat, und jetzt "sowas" fährt.

Drauf geschissen, ich persöhnlich fände es viel schlimmer, verkleidet als Presswurst im Gericke-Textil-Saitling auf ner Viagro zu sitzen.

Geschrieben
Das Problem mit meckernden Frauen habe ich mittlerweile auch schon im Griff. Keine Frauen, kein Meckern... :-D

:-D Lügst Du jetzt oder habe ich was verpasst?

Icke=38 und für mich sind alle unter 30 Kiddies. :-D

Wenn Deine Frau/Freundin rumzickt: kauf Dich frei. Kauf ihr einfach ne neue Tasche oder ein paar Schuhe, sie haben alle das Imelda-Marcos-Gen, da gibt's keinen Zweifel. Wenn das nicht hilft, steig um auf Barbiepuppen. Nach zwei Wochen kauft sie Dir einen neuen Roller, jede Wette.

Geschrieben

Bj. 78 und dabei, seit ich 16 bin.

Damals meinte mein Vater (der ja noch zahlen musste), ein Plasteroller ala Sfera oder so wäre doch besser; (bessere Bremsen und so weiter), ab mit mir zum Händler; der war ein Bekannter von meinem Dad (der Brückl in München) und hat mich jedes Modell testen lassen, dass er am Hof hatte...

Nach etlichen Probefahrten hab ich dann genau alles alte Blech unter die Lupe genommen, was da so rumstandt. Der Brückl schaute mir dabei ne Weile zu und meinte dann zu meinem Dad: "Fred, vergiss des mal ganz schnell. Wenn ich dein Bub so seh: der wird niemals auf so ein Plastikding steigen."

:-D ...er sollte recht behalten... :-D

Wurde dann ne PX 80, die ich heute noch habe. (nur - sagen wir - leicht verändert :wasntme: )

Und mit belächeln von Motorradfahrern hatt ich auch noch nie Probleme. Letztes Jahr mit nem Freund in den Biergarten, der hat mich mit seinem Yamaha Touringmotorrad (wie auch immer das heisst) immer belächelt von wegen Roller- keine Leistung- keine Straßenlage... bis wir dort angekommen waren: "Holla! das kleine Ding macht ja ganz schön Dampf! Bin kaum hinterhergekommen auf der kurvigen Strecke!" :-D

Hehe! Und aufhören werd ich wohl nie...

Schöne Grüße,

Jan

Geschrieben

Ich Bj. 78, und mein Leben lang konsequent pleite.

Erst mit 17 (da hatte ich sogar etwas kohle) eine PX 80, deren Motor ich nach und nach vernichtet habe (aber was gelernt... :wasntme: )

Mit 139er und Simonini und dürftige Prüfstandsbedüsung (und vielleicht ein wenig falschluft?) mal 115km/h auf der Strasse lt. Tacho.

Danach eine Dichtung ohne Loch für Getrenntschmierung (die fand ich ja praktisch) und schon wars das.

Dann habe ich noch eine 75er Special von einem Freund über den Jordan geschickt (jetzt weiss ich endlich was klingeln ist :haeh: , und bin immer noch mit dem befreundet...)

Als ich die sterblichen Überreste dann mit 19 verkauft habe, stand eine DL 150 in der Zeitung... für 800 Maak. :-D

Aber kein Motorradführerschein. Den ich bis heute noch nicht habe, aber ENDLICH dieses Jahr kommt.

Wie gesagt, war immer verliebt dabei, trotz 9 Jahre Fahrpause.

Jetzt noch eine Jet von meiner Ex für 500? dazugekauft (200er Stage4 Motor in DL :love: und später mal die Jet restauriert.)

PS: DL ist (OK, mit Hilfe von Starterspray) letztens sogar angesprungen :love:

Und ich bleibe noch ein wenig dabei.

Geschrieben

Mein Jahr ist 1980! Angefangen 1995 auf ner Ciao. Meinen ersten Roller hab ich seit 98. Zahlreiche andere kamen und gingen - ihn hab ich immernoch. Hatte im Laufe der Jahre schon 4 verschiedene Farben. Aufhören werde ich so schnell nicht. Fahre nebenbei noch Motorrad, aber Rollern bringst einfach mehr...!

Geschrieben

Moin

Bin Bj. 77 und gurke seit 1,5 Jahren auf meiner 50er Spezial durch die Gegend.

Aber im Mai gehts ab zum Führerschein machen und dann kommt was größeres ins Haus

bzw. auf die Strasse.

Geschrieben

Ich bin Baujahr 1985 und fahr auch seit meinem 18. Geburtstag weil ich keine Kohlen für n 50-Führerschein hatte, seit dem dafür umso mehr...

Greetz :-D

Geschrieben

Ich bin satte 35 und fahr und schraube (mainly Letzteres :-D ) seit ´86. Hab aber zwischenzeitlich 10 Jahre Autoschraubpause eingelegt. Meine Perle hat mich so kennengelernt und hat sich mittlerweile (nach etwa 16! Jahren) so lala damit abgefunden (sie weiß: je weniger Schrauben desto größer meine Macke).

M

Geschrieben

Genau so ist es bei mir auch. Ich bin 35 und wenn ich nicht schrauben darf, dann werde ich wuschig. Und das weiss meine Freundin mittlerweile.

Sie selber fährt Motorrad, aber das bekomme ich auch noch geregelt. :-D