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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach

So sieht mein Kolben nach 200KM aus.

Muß man dabei von einem extrem ungleichen Spülvorgang sprechen oder ist das eher zu benachteiligen ?

Eure Meinung bitte.

Die Ü-Kanäle habe ich schon selber identisch in der breite gefräst.

Vorher hatte der eine 25 und der andere 29 mm.

Jetzt habe beide 30mm.

Geschrieben

welchen hast du breiter gefräst? den linken oder den rechten im bild? beim job (topic is glaub bei smallframe oder technik allgemein) wars mal so dass eine seite höhere üs hatte als die andere. ablagerungen auf dem kolbenboden waren dann zu einer seite hin verschoben, aber noch symmetrisch.

in deinem fall könnte es sein, dass der austrittswinkel des gefrästen üs in horizontaler ausrichtung nicht genau mit dem des ungefrästen gegenparts übereinstimmt.

Geschrieben

wenn der kolben drin ist und man ihn so stellt, dass die überströmer gerade aufmachen, sieht man sehr gut ob zumindest die öffnungszeiten der strömer symmetrisch sind. hast du das mal kontrolliert?

ansonst kann ich mich auch gerhard und alfaonso anschließen..

Geschrieben (bearbeitet)

Die Steuerzeiten sind bei beiden Kanälen gleich.

Der Gaser ist z.Z. noch zu fett und muß noch optimiert werden.

Der Gerhard wird recht haben,die Austrittswinkel sind nicht gleichmäßig.

Den rechten (rechtes Bild) habe ich erweitert.

Den linken nur minimal und das Schwarze ist nur Farbe.

Wobei der rechte Winkel schon optimaler aussieht,ist nicht so "steil".

Die jetzt beide gleich zu bekommen,...so`n Mist.

Wieder Dremeln...

Mich interessiert aber auch,wie Eure Kolben so aussehen.

Suche einen 4,5 oder 5,0 Schieber für`n 27/30èr Mikuni.

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben

wobei ich dieses zackige spülung sehr interessant finde: da spült etwas aussen herum, allerdings scheint sich in der mitte bei der verkokung ein widerstand zu befinden.

und es sieht aus, als ob die fräsung am überstrom-austritt das unterstützt.

post-990-1181378450_thumb.jpg

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mein "Spülbild" sieht nicht aus wie wenn das was spülen würde :-D

Sieht aus wie ne homogene Kohleschicht.

Kann man Rückschlüsse draus ziehen in welchem Bereich ich zu fett unterwegs bin. Oder generell zu fett? Oder was?

Was mich wundert ist, dass die Zündkerze gar nicht so schlecht ausschaut und eher heller ist.

Das Zeug ist ca. 2000km im Einsatz gewesen.

Geschrieben

Mein Kolben sah nach dem "Einfahren" (zwei Burnouts) und einem Tag auf dem Prüfstand so aus...

Findich noch ganz ok, dafür, dass in dem Zylinder und Kolben recht viel rumgefräst wurde...

Geschrieben
Mein "Spülbild" sieht nicht aus wie wenn das was spülen würde :-D

Sieht aus wie ne homogene Kohleschicht.

Kann man Rückschlüsse draus ziehen in welchem Bereich ich zu fett unterwegs bin. Oder generell zu fett? Oder was?

Was mich wundert ist, dass die Zündkerze gar nicht so schlecht ausschaut und eher heller ist.

Das Zeug ist ca. 2000km im Einsatz gewesen.

post-13255-1187610467_thumb.jpg

post-13255-1187610492_thumb.jpg

Weiß da keiner was dazu?

Geschrieben

Meine Kolben sehen eigentlich auch immer so aus wie der deinige -wenn ich mal nach längerer Laufzeit (> 2000 km) nachschau...

:-D bobcat

Geschrieben
Meine Kolben sehen eigentlich auch immer so aus wie der deinige -wenn ich mal nach längerer Laufzeit (> 2000 km) nachschau...

:-D bobcat

Hmmm, ok, ich dachte halt nur weil Meiner so schwarz ist und die Oberen sehen eher nach "Spülbild" aus. :-D

Geschrieben

Habe beim Malle 136 auch ein unsymethrisches Spülbild.

Gefällt mir nicht;weiß aber nicht woran es liegt.

Austritte der Überströmer sind unangetastet-die Überströmer im Gehäuse und am Zylinder links und rechts kongruent.

:-D

Und nein-ich benutze keinen Kolbenstopper-das war schon so...

post-1405-1187811447_thumb.jpg

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