Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen Alle zusammen,

habe mir bei einem uns alle bekannten Internet-Auktionshaus einen Rahmen ersteigert. Leider ist der Rahmen vom Sandstrahler so stark behandelt worden,

dass die Rahmennummer abhanden gekommen ist. Der Händler, von dem ich den Rahmen habe, hat den T4 Rahmen bei der Auktion ohne Breif verkauft.

Nun habe ich also einen schönen gestrahlten und Pulverbeschichteten Rahmen aber ohne Papiere! Unter Verkaufe habe ich gesehen, dass dort Briefe angeboten werden. Wie ist es mit diesen Briefen. Kann ich mir so einen nehmen und die Nummer einfach von einen Vespa Händler eindengeln lassen? Oder was habt Ihr noch für Ideen...?

Mit den besten Grüßen

Mikae

Geschrieben

Die deutsche T4 hatte keine eingeschlagene Rahmennummer, sondern nur zwei angenietete Aluschilder. Auf dem einen steht nur die Rahmennummer mit Präfix und auf dem anderen steht noch der Typ, Baujahr u.s.w. Diese Schilder gibt es als Blankoschilder, zum Beispiel beim SIP oder Rollerladen.

Grundsätzlich könntest Du einen von den Fahrzeugpapieren kaufen, allerdings würde ich mich vorher bei Zulassungsstelle schlaumachen, ob die die dementsprechende Rahmennummer nicht noch angemeldet ist. Es könnte ja auch sein, daß die Papiere mal als verloren gemeldet worden sind und Ersatzpapiere ausgestellt wurden.

Ich hab kürzlich auch T4 Papiere verkauft. Mit denen war ich auch bei der Zulassungsstelle und hab nachgefragt ob ch mit damit den Roller anmelden kann. Ein kurzer Blick in den Rechner und schon gab´s das Okay.

Wenn Du dann gültige Papiere hast, dann könntest Du einfach die passende Nummer in die Aluschilder einschlagen. Ist zwar nicht tausendprozentig legal, aber wenn der Roller mal angemeldet ist, dann kann Dir eigentlich keiner mehr was.

So sehen die Schilder aus:

Geschrieben

Moin Apimir,

vielen Dank für die Info. Werde wohl das Risiko eingehen und die Papiere kaufen.

Ich glaube / hoffe nicht, dass etwas mit diesen Papieren nicht in Ordnung ist. Ansonsten muss ich wohl dann weiter

nach einer Rahmennummer suchen. Mein Rahmen hat definitiv keins dieser Schilder das wäre mir aufgefallen.

Gruß Soul-Scooter :-D

Geschrieben
Mein Rahmen hat definitiv keins dieser Schilder das wäre mir aufgefallen.
Der Händler, von dem ich den Rahmen habe, hat den T4 Rahmen bei der Auktion ohne Breif verkauft.

Wahrscheinlich hat er die Schilder auch behalten, aber wie gesagt, die kann man neu kaufen...

Geschrieben
Ich hab kürzlich auch T4 Papiere verkauft. Mit denen war ich auch bei der Zulassungsstelle und hab nachgefragt ob ch mit damit den Roller anmelden kann. Ein kurzer Blick in den Rechner und schon gab´s das Okay.

und du bidt einfach mit den briefen dahingelatscht, und die haben dir bereitwillig diese auskünfte gegeben??

Geschrieben

die t4 hat doch an der falz, an der motorbackenbefestigung noch ne eingeschlagene nummer? dort mal genau geschaut?

Geschrieben
und du bidt einfach mit den briefen dahingelatscht, und die haben dir bereitwillig diese auskünfte gegeben??

Ja, ich musste eh gerade ein Auto abmelden und dann hab ich gleich nachgefragt, da ich keine Abmeldebescheinigung für die Papiere hatte. Da war bloß der Stilllegungsstempel von 1979 drinn. Dann hab ich die Dame halt gefragt was ich noch alles brauch für die Anmeldung, sie hat online in der KBA-Datenbank nachgeschaut ob die Fahrgestellnummer schon vergeben ist, aber es war alles in Ordnung. Nur noch neuer TÜV wäre notwendig gewesen.

die t4 hat doch an der falz, an der motorbackenbefestigung noch ne eingeschlagene nummer? dort mal genau geschaut?

Ja, aber die hat nix mit der eigentlichen Fahrgestellnummer zu tun. Das ist irgendeine italienische Registrierungsnummer. Ich hatte auch mal das Problem mit nem T4 Rahmen ohne Rahmennummer und die Blechschilder. Nur diese ein Nummer auf der linken Seite war da. Aber selbst über Piaggio Deutschland konnte ich die ursprüngliche FIN nicht herausfinden.

Dann hab ich mir halt auch alte T4 Papiere besorgt.

Geschrieben (bearbeitet)
. Der Händler, von dem ich den Rahmen habe, hat den T4 Rahmen bei der Auktion ohne Breif verkauft.

Was macht er mit dem Typenschild, der FIN und dem Brief ?

Eigentümer des Rahmens/Fahrzeuges ist der, der den Brief hat.

Den Rahmen ohne FIN zu verkaufen ist illegal !! Sowieso, wenn er mit dem Brief etc. ein anderes Fahrzeug versorgt.

Hat der Händler überhaupt die Unterlagen und Typenschild sowie FIN zu dem Rahmen gehabt ?

Bearbeitet von oehli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information