Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmm, das interressiert mich wirklich. ein bisschen hab ich schon vertanden, aber so genau weiss ichs nich. sorry bin halt neugierig, und in sachen membran unerfahren :-D . ich will net was verbauen wo ich nich weiss wies fusioniert! wenn keiner bock hatt, macht nix, nix für ungut! :-(

marc

Geschrieben

Hallo Marc,

also ich versuch's mal kurz. Unterdruck in Zylinder und Kurbelgehäuse(Abwärtsbewegung des Kolbens bei offenem Einlaß) zieht an den dünnen Plättchen...der Membran und öffnet diese dadurch. Bei Überdruck drückt dieser gegen die Membran und verschließt diese somit.

Dieser Steuervorgang wird damit Kolben- bzw. bei uns Kurbelwellenunabhängig.

Noch genauer?

Geschrieben

hier noch das tolle allessagende Bild

oggersheimer_boostbottle2.jpg

Ich könnt mich jetzt noch schieflachen! Solche Schnarchnasen :-D

Naja, hoffentlich ändern ide Jungs das bald...also wenn´s in Stockach noch so ist, ach...das wär einfach zuuuuuuuuuu geil!!!!! :grins: :grins:

Geschrieben

Jau. Geniale Erfindung so 'ne Boostbottle...hab' vor dem Abrollern gar nicht gewußt was man damit so für sinnlose Aktionen durchziehen kann.

:-(

BTW: Flo? Vielleicht kannst Du damit ja auch das Kofferraumvolumen Deiner Ente vergrößern? Schon probiert?

Also ich finde die OG-Boostbottle sollte uns noch so lange wie möglich erhalten bleiben. :-( Einfach pervers das Ding :-D

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Geschrieben

Hmm...stimmt...evtl. schraub ich mir mal ne ausgediente Regentonne auf`s Dach mit nem Staubsaugerschlauch in den Kofferaumdeckel... :-(:-D

Ich glaub ich brauch unbedingt auch ne Boostbottle! :-(

Geschrieben

Membrane = Rückschlagventil

@ Pfeife: dein erster Beitrag: Unterdruck im Kurbelwellengehäuse bei der Abwärtsbewegung des Kolbens??? Hab ich den Zweitackter nicht verstanden??? Oder nen Denkfehler???

Geschrieben

tatsächlich ist die membrane auch noch beim abwärtshub noch offen was am sog vom auspuff liegt (gut ausgelegter Motor)

lies Das Hier!, dann weisst du alles was nötig ist und noch viel mehr :-D:-(

Gruß Gerhard *dafürsorgetragenddassderhannesauchmalpostmässigweiterkommt* :grins: