Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich glaube ich habe ein Zündungsproblem mit meiner Bajaj Chetak 150 BJ 1982, 1900 km, 6V, Batterie und Trapezlenker und Vierfach Blinker (zur Zeit demontiert).

Springt auf den ersten Kick an, läuft dann 5-6 km und geht dann aus. Zündfunke dann schwach bis nicht vorhanden. Nach 10 Minuten Pause und einmal treten, springt die Kiste an. Vergaser ist in Ordnung. 20.20 160/BE3, 102 160/55

Zündkerze Champion 86c

Meine VErmutung: Zündkerze defekt oder falscher Wärmewert oder der Kondensator (bitte nicht..)

Meine Fragen: Welche Kerze ist optimal und welcher Kondensator würde passen ??

Danke für Eure Antworten !!!!

Geschrieben

Also das kurz laufen und dann ausgehen, warten und wieder funktionieren müsste meiner meinung nach auf eine verstopfte Tankentlüftung hindeuten

Grüße

Geschrieben

Da der Motor quasi baugleich mit dem der Sprint 1. Serie ist, sollte die Zündung ebenfalls der der Sprint entsprechen, also auch der Kondensator und die Kerze...

Beisewäh @jockel1975: ist das der Originalzustand? Auf jeden Fall ne schöne Moppette... :-D

Geschrieben

Yes ! Is absoluter Originalzustand.

.... und jetzt bitte anschnallen: 1900 km sind wirklich echt und zum Preis von 350 Euro kann man wirklich nicht meckern...

Der TÜV Prüfer ist gerdadezu aus der Hose gesprungen und hat nur gesagt: die hässlichen Blinker machen Sie aber bitte ab und hat mir direkt die Lenkerendenblinker eingetragen !!

Versuchs mal zunächst mit einer neuen Kerze....

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Traum für mich als Inderfreak... Wußte gar nicht, dass die so nette Farbtöne im Programm hatten... Lekerendenblinker passen optisch auch viel besser zum Trapezlenker... 350 Tacken finde ich "äußerst angemessen"... :-D

Nochn Tipp für nen tauglichen und flotten Motor: LML-5-Kanalzylinder auffemj Bajaj-Block. 12V-Elektronikzündung, 20er oder 24er SI, PX-Standardauspuff, feddich ist der Trecker mit echtem TDI-Gefühl... Fahre ich und bin begeistert... Dampf aussem Keller und nur zwischen drittem und viertem Gang hin und her schalten... :-D Geht wie n 12PS-200er...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Ein Traum für mich als Inderfreak... Wußte gar nicht, dass die so nette Farbtöne im Programm hatten... Lekerendenblinker passen optisch auch viel besser zum Trapezlenker... 350 Tacken finde ich "äußerst angemessen"... :-D

Nochn Tipp für nen tauglichen und flotten Motor: LML-5-Kanalzylinder auffemj Bajaj-Block. 12V-Elektronikzündung, 20er oder 24er SI, PX-Standardauspuff, feddich ist der Trecker mit echtem TDI-Gefühl... Fahre ich und bin begeistert... Dampf aussem Keller und nur zwischen drittem und viertem Gang hin und her schalten... :-D Geht wie n 12PS-200er...

Wo gibts denn den Zylinder ? Ich hab mir schon überlegt, ob ich auf 12 Volt umrüsten... Aber bei meinen 9 Vespen gibt es immer eine neue Baustelle... und solange das System mit einem neuen Kondensator läuft, würde ich die Zündung zunächst nicht ändern.

Mit den LE- Blinkern muss ich noch eine Reduzierhülse in den Lenker einbauen, damit die Dinger auch halten.

Geschrieben

Kann mal wer ein Photo reinstellen wie das innenrohr bei den Lenkerendblinkern im Rohr oder Lenker verankert is, is für mi nämlich schon die längste Zeit ein Rätsel.

CL

Geschrieben

Bei den originalen LE- Blinkern gibt es im Rohr noch ein zweites Rohr, das in der Mitte des Lenkers verankert ist und sich nicht mitdreht. Ich für meinen Teil kann und will dieses spezielle Rohr nicht nachrüsten. Ich messe morgen aus.. dann in den Baumarkt und ein passendes Rohr gekauft. Der Blinker dreht sich dann eben mit..

Geschrieben
Wo gibts denn den Zylinder ? Ich hab mir schon überlegt, ob ich auf 12 Volt umrüsten... Aber bei meinen 9 Vespen gibt es immer eine neue Baustelle... und solange das System mit einem neuen Kondensator läuft, würde ich die Zündung zunächst nicht ändern.

Mit den LE- Blinkern muss ich noch eine Reduzierhülse in den Lenker einbauen, damit die Dinger auch halten.

Für zu teuer bei SIP, sonst beim Inderspezialisten Eddy Bullet in Bristol für ebenfalls nicht ganz billich (90 Pfund mit Kopp)... Oder PM, ick weiß da noch wat... :-D

Dieser isses:

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...66e7bfe95fdd433

• 3 Wochen später...