Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Newbies nicht auf den Markt

Nadder

Empfohlene Beiträge

Klar hab ich das gelesen, halte ich aber nicht so viel von, warum sollten newbies nicht auch verkaufen dürfen? Ist doch völlig legitim.

Naja, newbies ist ein Anglizismus und die muss man nicht groß schreiben. Das Deppenapostroph gilt beim Genitiv, also z.B. "Uschi´s". Das ist falsch, da im Deutschen der Genitiv nicht mit Apostroph versehen ist. (Was übrigens die wenigsten zu wissen scheinen, insbesondere Besitzer von Pommesbuden und Nagelstudios.) "Für´s" ist allerdings eine Abkürzung für "für das" und da absolut angebracht und notwendig. Nur so zur Aufklärung, damit du auch noch was lernst. :-D

Groß- und Kleinschreibung, sowie Zeichensetzung dienen im Allgemeinen der Übersichtlichkeit eines Textes, wenn man also gelesen werden will, sollte man nicht darauf verzichten.

So, jetzt aber zurück zum Thema.

... Wo ein Apostroph nicht gesetzt werden darf:

Der Apostroph wird nicht gesetzt bei Verschmelzung von bestimmten Artikeln und vorangegangenen Präpositionen:

aufs Dach, unters Bett, ins Haus, hinterm Deich, unterm Tisch, beim Essen, vorm Tor, fürs Kind, durchs Fenster, vors Auto, übern Harz...

Schön, dass mein erster Beitrag diesem Thema gewidmet ist. Ich dachte, hier geht es um andere (wichtigere?) Sachen als um Groß- und Kleinschreibung.

Gibt es denn keine Rechtschreib-Foren, wo du dich austoben kannst sondern hier den ölverschmierten Schraubern damit auf den Keks gehst?

Entspann dich mal. Wenn du keine Lust hast, die aufgrund fehlender großer Buchstaben und Satzzeichen doch so anstrengenden und unübersichtlichen Beiträge durchzulesen, dann lass es halt.

Und: Ghostrider ist pro Verkaufstätigkeiten von newbies.. Aber hast gut aufgepasst. :-D

so,

da ich offensichtlich der einzige bin, den das mit newbies im marktbereich stört, kann das thema eigentlich auch geschlossen werden.

im rahmen unseres demokaratischen zusammenseins im gsf habe ich meine meinung kundgetan und erhofft damit einen umschwung zu bewirken.

als guter demokrat füge ich mich nun der mehrheitlichen meinung hier im forum, nehme meine aussage zurück und behaupte das gegenteil.

die leute die sich an der art und weise anderer rechtzuschreiben stören, sollen doch bitte ihr eigenes topic öffen.

dieses hier bitte ich nun einen moderator zu schließen.

gruß! -kai

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.