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Geschrieben

Hallo,

will wie gesagt nen PX 200 Motor in nen alten 150 Rahmen Bauen. Soweit so gut.

Nun meine Frage neim Motor kommen 4 Kabel raus eins zum kurzschließen grün, eins weiß net, und ein Schwarzes und ein Blaues. Das ist doch normal meine wechselspannung. Wie hoch ist die hab mal glauge ich um die 14V gemessen.

Da ich keine Blinker habe kann ich doch jetzt 12V Lämpchen kaufen in die Fassung rein und gut oder?

Und wie ist das mit der Hupe gibt es 12V Schnarren?

Gruß Michael

Geschrieben

Also mein Problem,

da alten Roller waren ja 6 Volt, gibt es jetzt überrhaupt 12 V Birnern mit der gleichen Fassung? Brennen die bei 14,4V nicht Durch. Fall ja wie schließe ich den Gleichrichter an habs schon mal auf ner Cross schüßel probiert, hat aber net geklappt. Wie ist denn die Einfachste Lösung (billig und klein) kann man nen Wiederstand vor die 6 Volt schnarre hängen R=U/I

halt messen was die an Strom zieht und dann Wiederstand ausrechnen.

Gruß Michael

Geschrieben

Also wenn ich das hier verstehe, hast du einen 6V Kabelbaum / Roller und

einen neuen 12V Motor.

Wenn du jetzt keinen Spannungsregler dazu baust, wirst du deine neuen

Birnen nach dem ersten mal Vollgas geben alle wieder ausbauen und

wegschmeissen können. Mehr als 13,2V dürfen die Birnen nach meiner

Erfahrung nicht bekommen, sonst brennen sie auf Dauer durch. :-D

Geschrieben

Brauchst auf jeden Fall alle Lämpchen in 12Volt. 6Volt brennen definitiv durch. Ob du nen Spannungsregler brauchst ist von Vespa zu Vespa verschieden, das wissen nicht mal die Itaca.

Aber reinpassen tun sie allemal!

knuddel.gif

Geschrieben

@Hans Dampf: Schau mal mit der Suche unter dem Thema:" Spannungsreglerprobleme" nach. Da hab ich den Umbau schon mal genau beschrieben. Kennst du dich nicht aus, schick mir eine Nachricht. Hab einen Kabelbaum meiner 125 t.s. gezeichnet (umgezeichnet), die ich auf 12V OHNE Blinker umgepudert hab.

Geschrieben

@HansDampf: Kann dir keine Nachricht senden, geht momentan nicht!

Schick dir den Plan heute noch per mail weg! Ist wie gesagt ohen Batterie und ohne Blinker.

Geschrieben

Hans Dampf: Ich habe gerade einen neuen Kabelbaum für meine Sprint veloce mit Lenkerendenblinkern gebaut. Das ganze mit PX Grundplatte (die du auch hast) und mit Hupengleichrichter für Gleichstromhupe.

Ich könnte das ding nochmal bauen wenn du interesse hast. Ich denke 70? sollte das schon kosten.

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    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
    • Einen guten 175cc Zylinderkit mit ungefähr der Leistung einer TV175 III (ca.9PS) gibts von Gori. https://www.gorielaborazioni.com/tv-175serie1-175tv/24-gruppo-termico-175cc-stretto   Von dem Kit im Scootercenter Link ist abzuraten, da die Überströme zu klein sind. Ist ein aufgebohrter 150er Zylinder der keine Leistung bringt.          
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