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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe leut.

Ich und ein bekannte von mir schrauben seit längerem an allen möglichen rollern rum und haben nun vor in einen PK xl rahmen

einen Honda NSR 125 Motor einzubauen.

Den Motor bekommen wir wahrscheinlich für lau. (eigentlich das ganze mopped)

Also eher ein spaß projekt.

Wir hatten uns das so gedacht, den Motor in den Fußraum zu setzen und dann die linke Seitenbacke abzuflexen um eine Kette an den Hinterreifen zu bekommen.

Schwingentechnisch sind wir noch total unsicher.

Wir haben uns gedacht entweder die original schwinge zu nehmen und die befestigung umzuschweißen oder eine eigene zu bauen, was aber wohl mit mehr Aufwand verbunden ist.

Die Motor halterung wird auch ein großes Problem.

Unserer Gedankengang war es, die Motorhalterung aus dem Rahmen zu flexen und diesen dann in den Vespa rahmen reinzufrickeln. Evtl. kann man ja auch schwinge und motorhalterung zusammen ausbauen um das dann in den Vespa rahmen zu frickeln....

Falls ihr Fotos habt von soetwas, währs sehr nett das mal reinzustellen um ein paar Anregungen zu bekommen.

Und mich bitte nicht gleich für verrückt erlären ;)

Geschrieben
Hallo liebe leut.

Ich und ein bekannte von mir schrauben seit längerem an allen möglichen rollern rum und haben nun vor in einen PK xl rahmen

einen Honda NSR 125 Motor einzubauen.

Den Motor bekommen wir wahrscheinlich für lau. (eigentlich das ganze mopped)

Also eher ein spaß projekt.

Wir hatten uns das so gedacht, den Motor in den Fußraum zu setzen und dann die linke Seitenbacke abzuflexen um eine Kette an den Hinterreifen zu bekommen.

Schwingentechnisch sind wir noch total unsicher.

Wir haben uns gedacht entweder die original schwinge zu nehmen und die befestigung umzuschweißen oder eine eigene zu bauen, was aber wohl mit mehr Aufwand verbunden ist.

Die Motor halterung wird auch ein großes Problem.

Unserer Gedankengang war es, die Motorhalterung aus dem Rahmen zu flexen und diesen dann in den Vespa rahmen reinzufrickeln. Evtl. kann man ja auch schwinge und motorhalterung zusammen ausbauen um das dann in den Vespa rahmen zu frickeln....

Falls ihr Fotos habt von soetwas, währs sehr nett das mal reinzustellen um ein paar Anregungen zu bekommen.

Und mich bitte nicht gleich für verrückt erlären ;)

Schau doch mal in das Topic hier:

Vespa Rotax

Saubere Arbeit, schöne Detaillösungen.

Geschrieben (bearbeitet)

In Stockach war doch auch jemand mit ner PK mit Motorradmotor im Durchstieg, die waren mit dem Teil sogar auf dem Prüfstand.

SSL22767.jpg

SSL22768.jpg

Pics sponsored by: vespass

Bearbeitet von apimir
Geschrieben
Was sind den die eckdaten des Honda NSR 125 Motors?

Keine Ahnung ;)

Ich weiß nur das der Motor sehr gut läuft.....

Ich bin selber noch nie mit einer NSR gefahren denke aber mal das das Teil gut abgeht.

Geschrieben (bearbeitet)

ähem, google ist euch ein begriff, oder?

hier

r

edith sagt noch, daß der nsr125-motor (wie jeder 125er motor mit getriebe) recht groß baut und schwer in einer smallframe unterzubringen ist.

Bearbeitet von rasputin
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hatte früher ne NSR das Mit den Rahmenhalterungen kanste knicken der Rahmen ist aus Alu. Mit öffenen Auspuff solte sie ca.24 -29PS haben.

Die NSRs sind wirklich schöne und gute 125er nur Tuning mögen sie nicht so richtig bzw es ist sehr Einstelungs intensiv.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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