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Honda NSR 125 Motor in pk rahmen


iomega

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe leut.

Ich und ein bekannte von mir schrauben seit längerem an allen möglichen rollern rum und haben nun vor in einen PK xl rahmen

einen Honda NSR 125 Motor einzubauen.

Den Motor bekommen wir wahrscheinlich für lau. (eigentlich das ganze mopped)

Also eher ein spaß projekt.

Wir hatten uns das so gedacht, den Motor in den Fußraum zu setzen und dann die linke Seitenbacke abzuflexen um eine Kette an den Hinterreifen zu bekommen.

Schwingentechnisch sind wir noch total unsicher.

Wir haben uns gedacht entweder die original schwinge zu nehmen und die befestigung umzuschweißen oder eine eigene zu bauen, was aber wohl mit mehr Aufwand verbunden ist.

Die Motor halterung wird auch ein großes Problem.

Unserer Gedankengang war es, die Motorhalterung aus dem Rahmen zu flexen und diesen dann in den Vespa rahmen reinzufrickeln. Evtl. kann man ja auch schwinge und motorhalterung zusammen ausbauen um das dann in den Vespa rahmen zu frickeln....

Falls ihr Fotos habt von soetwas, währs sehr nett das mal reinzustellen um ein paar Anregungen zu bekommen.

Und mich bitte nicht gleich für verrückt erlären ;)

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Hallo liebe leut.

Ich und ein bekannte von mir schrauben seit längerem an allen möglichen rollern rum und haben nun vor in einen PK xl rahmen

einen Honda NSR 125 Motor einzubauen.

Den Motor bekommen wir wahrscheinlich für lau. (eigentlich das ganze mopped)

Also eher ein spaß projekt.

Wir hatten uns das so gedacht, den Motor in den Fußraum zu setzen und dann die linke Seitenbacke abzuflexen um eine Kette an den Hinterreifen zu bekommen.

Schwingentechnisch sind wir noch total unsicher.

Wir haben uns gedacht entweder die original schwinge zu nehmen und die befestigung umzuschweißen oder eine eigene zu bauen, was aber wohl mit mehr Aufwand verbunden ist.

Die Motor halterung wird auch ein großes Problem.

Unserer Gedankengang war es, die Motorhalterung aus dem Rahmen zu flexen und diesen dann in den Vespa rahmen reinzufrickeln. Evtl. kann man ja auch schwinge und motorhalterung zusammen ausbauen um das dann in den Vespa rahmen zu frickeln....

Falls ihr Fotos habt von soetwas, währs sehr nett das mal reinzustellen um ein paar Anregungen zu bekommen.

Und mich bitte nicht gleich für verrückt erlären ;)

Schau doch mal in das Topic hier:

Vespa Rotax

Saubere Arbeit, schöne Detaillösungen.

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  • 2 Wochen später...

Hatte früher ne NSR das Mit den Rahmenhalterungen kanste knicken der Rahmen ist aus Alu. Mit öffenen Auspuff solte sie ca.24 -29PS haben.

Die NSRs sind wirklich schöne und gute 125er nur Tuning mögen sie nicht so richtig bzw es ist sehr Einstelungs intensiv.

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