Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe leut.

Ich und ein bekannte von mir schrauben seit längerem an allen möglichen rollern rum und haben nun vor in einen PK xl rahmen

einen Honda NSR 125 Motor einzubauen.

Den Motor bekommen wir wahrscheinlich für lau. (eigentlich das ganze mopped)

Also eher ein spaß projekt.

Wir hatten uns das so gedacht, den Motor in den Fußraum zu setzen und dann die linke Seitenbacke abzuflexen um eine Kette an den Hinterreifen zu bekommen.

Schwingentechnisch sind wir noch total unsicher.

Wir haben uns gedacht entweder die original schwinge zu nehmen und die befestigung umzuschweißen oder eine eigene zu bauen, was aber wohl mit mehr Aufwand verbunden ist.

Die Motor halterung wird auch ein großes Problem.

Unserer Gedankengang war es, die Motorhalterung aus dem Rahmen zu flexen und diesen dann in den Vespa rahmen reinzufrickeln. Evtl. kann man ja auch schwinge und motorhalterung zusammen ausbauen um das dann in den Vespa rahmen zu frickeln....

Falls ihr Fotos habt von soetwas, währs sehr nett das mal reinzustellen um ein paar Anregungen zu bekommen.

Und mich bitte nicht gleich für verrückt erlären ;)

Geschrieben
Hallo liebe leut.

Ich und ein bekannte von mir schrauben seit längerem an allen möglichen rollern rum und haben nun vor in einen PK xl rahmen

einen Honda NSR 125 Motor einzubauen.

Den Motor bekommen wir wahrscheinlich für lau. (eigentlich das ganze mopped)

Also eher ein spaß projekt.

Wir hatten uns das so gedacht, den Motor in den Fußraum zu setzen und dann die linke Seitenbacke abzuflexen um eine Kette an den Hinterreifen zu bekommen.

Schwingentechnisch sind wir noch total unsicher.

Wir haben uns gedacht entweder die original schwinge zu nehmen und die befestigung umzuschweißen oder eine eigene zu bauen, was aber wohl mit mehr Aufwand verbunden ist.

Die Motor halterung wird auch ein großes Problem.

Unserer Gedankengang war es, die Motorhalterung aus dem Rahmen zu flexen und diesen dann in den Vespa rahmen reinzufrickeln. Evtl. kann man ja auch schwinge und motorhalterung zusammen ausbauen um das dann in den Vespa rahmen zu frickeln....

Falls ihr Fotos habt von soetwas, währs sehr nett das mal reinzustellen um ein paar Anregungen zu bekommen.

Und mich bitte nicht gleich für verrückt erlären ;)

Schau doch mal in das Topic hier:

Vespa Rotax

Saubere Arbeit, schöne Detaillösungen.

Geschrieben (bearbeitet)

In Stockach war doch auch jemand mit ner PK mit Motorradmotor im Durchstieg, die waren mit dem Teil sogar auf dem Prüfstand.

SSL22767.jpg

SSL22768.jpg

Pics sponsored by: vespass

Bearbeitet von apimir
Geschrieben
Was sind den die eckdaten des Honda NSR 125 Motors?

Keine Ahnung ;)

Ich weiß nur das der Motor sehr gut läuft.....

Ich bin selber noch nie mit einer NSR gefahren denke aber mal das das Teil gut abgeht.

Geschrieben (bearbeitet)

ähem, google ist euch ein begriff, oder?

hier

r

edith sagt noch, daß der nsr125-motor (wie jeder 125er motor mit getriebe) recht groß baut und schwer in einer smallframe unterzubringen ist.

Bearbeitet von rasputin
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hatte früher ne NSR das Mit den Rahmenhalterungen kanste knicken der Rahmen ist aus Alu. Mit öffenen Auspuff solte sie ca.24 -29PS haben.

Die NSRs sind wirklich schöne und gute 125er nur Tuning mögen sie nicht so richtig bzw es ist sehr Einstelungs intensiv.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information