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Geschrieben

Kollegen,

Nach Umbau meiner orignial COSA-Kupplung, orig. Kupplungskorb auf durch RING verstärkten Kupplungskurb von Worb, bringe ich die Kupplung nicht mehr sauber zum Trennen - wie gesagt das Innenleben ist komplett gleich geblieben und vor Umbau trennte sie perfekt!

Kann sein dass es hier Verzüge nach Aufschweißen des Ringes oder durch das Verschweißen der Nieten gibt?

Grüße

Gerald

Geschrieben
Kollegen,

Nach Umbau meiner orignial COSA-Kupplung, orig. Kupplungskorb auf durch RING verstärkten Kupplungskurb von Worb, bringe ich die Kupplung nicht mehr sauber zum Trennen - wie gesagt das Innenleben ist komplett gleich geblieben und vor Umbau trennte sie perfekt!

Kann sein dass es hier Verzüge nach Aufschweißen des Ringes oder durch das Verschweißen der Nieten gibt?

Grüße

Gerald

Sollte eigentlich nicht sein.

Hast du die Reihenfolge der Reibscheiben auch eingehalten?

Beläge nochmal in Öl gewälzt? Beläge und Reibscheiben kontrolliert ob sie irgendwo im Korb schleifen??

Torsten

Geschrieben
Kollegen,

Nach Umbau meiner orignial COSA-Kupplung, orig. Kupplungskorb auf durch RING verstärkten Kupplungskurb von Worb, bringe ich die Kupplung nicht mehr sauber zum Trennen - wie gesagt das Innenleben ist komplett gleich geblieben und vor Umbau trennte sie perfekt!

Kann sein dass es hier Verzüge nach Aufschweißen des Ringes oder durch das Verschweißen der Nieten gibt?

Grüße

Gerald

hp4 drauf?

hatte dasselbe problem, bei mir haben sich durch den schweißverzug der laschen die beläge immer dermaßen umgebördelt, so dass

sie nicht mehr unter dem ring durchliefen, habe dann aussparungen in den ring gefräst und es wurde ein bisschen besser, letztendlich

das hp4 runter und es ging wieder einigermaßen!

allerdings bin ich von diesem krumm aufgescheißten ring und dem verzug sehr enttäuscht gewesen.

der mail verkehr mit dem "hersteller" war dann sehr enttäuschend und widersprüchlich...

mein fazit: kauf dir nen ring und nen originalen kulukorb und lasse das selber machen!

schlimmer kann das nicht aussehen!

oder spar ne runde und kauf dir einen der aus dem vollen gefräst wurde...

Geschrieben

Da kann ich jpd nur zustimmen!

Dieser unrund aufgeschweißte Rind is echt ne Frechheit!

Bei mir trennt sie aber wenigstens vernünftig.

Demnächst wird in einen vernünftigen S&S Korb investiert!

Geschrieben

@jesus - Rippen wurden natürlich weggefräst

hab heut noch neue Beläge probiert - keine Änderung, trennt nicht

Rückbau auf Original Korb - funktioniert einwandfrei - liegt am Korb :-D

? braucht man den Ring nur bei verstärkten Federn ?

Geschrieben

Die rippen sind ja klar, ich meine aber Materialstärke vom Kuludeckel zu reduzieren!

Bei der CNC-Kulu ist die zwingend von nöten! Bei meiner mit Ring mußt ich auch am Deckel RUNDRUM material abtragen!

Je mehr die Kulubeläge verschleißen, desto weiter kommt der Korb ja auch aus dem Motor raus und schleift halt irgendwannn am deckel

Jesus.

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