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Reifen


Empfohlene Beiträge

Tag Leute!

Will bei meiner v50 special die alten Reifen mal gegen ein paar neue wechseln. momentan sind standard 3.00 drauf.

Geht da nur 3.00? Oder auch was mit mehr Höhe?

Was für Größen kriegt man da noch ohne bauliche Änderung drauf?

Ist eine Banane als Auspuff dran.

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Tag Leute!

Will bei meiner v50 special die alten Reifen mal gegen ein paar neue wechseln. momentan sind standard 3.00 drauf.

Geht da nur 3.00? Oder auch was mit mehr Höhe?

Was für Größen kriegt man da noch ohne bauliche Änderung drauf?

Ist eine Banane als Auspuff dran.

Hi,

das Thema hatten wir schonmal....also vorne geht auch 3.50 x 10

Aber hinten....nur mit "Änderungen" möglich. Benutze mal die SUCHE funktion....

Achtung: Übersetzung wird bei den 3.50 schon merklich länger!

BRAT

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danke.

ich dachte eigentlich die angabe 3.00 bezieht sich auf die breite in zoll?

was dann quasi bei 3 * 2,54cm eine Breite von 7,62cm ergäbe.

bei 3.5er reifen dann quasi 8,89 cm.

bei den "neueren" angaben á la 90/90-10 sind doch die angaben in mm, oder?

was bei 90/90-10 dann ja 9cm wären. also breiter als 3.5er...

wieso lassen sich dann 90/90, nichat aber 3.5er einbauen?

oder liege ich da völlig falsch mit meiner rechnerei?

oder gibt´s die probleme nur mit der höhe?

wie würde sich die übersetzung z.b. bei 90/90 ändern?

länger übersetzung = mehr topspeed, oder?

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Wenn ihr gerade darüber redet. Bei mir kommt ne PK Gabel drauf mit Garelli und hinten PK Motor. Was gayt da? Hinter geht glaub 90/90 drauf, aber nur mit nem Distanzring??? Geht vorne auch 90/90?

Felgen kann ich sowieso nur 2.10 drauf machen. Ne GS4 Felge oder so bringt ja nix.

Und kanns wichtig: Fucking TüV??????????????

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genau Barnosch, sag mal was man da ändern muss...

wollte gerade schon meine Bestellung raushaun und hab mich innerlich schon mit ner 90/90er Salamischeibe abgefunden. Aber son 136er braucht ja auch nen adäquaten Reifen...

Und außerdem find ich das von der Optik her immer sehr geil wenn die Reifen genauso breit wie das Rücklicht sind, das is irgendwie so ne optische Harmonie für mich :love:

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Hallo!

Ausser Mitsch, der ja was noch fetteres als Barnosch fährt auch jemand hier der halbwegs normale Reifen fährt?

Das ist doch ein Smallframe-Forum...

Das hat doch bestimmt noch irgendwer eine Smallframe, oder?

Also raus mit der Sprache...

Oder muss ich erst eine Schlappen-Abstimmung draus machen?

Thanks!

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Hmmm...

Also der 90/90-10er ist dem 3.5-10er sehr ähnlich, ich glaub aber etwas kleiner.

Was 3.5 bedeutet weiß ich nicht, würd mich sehr interessieren.

Ein 90/90-10er sollte hinten keine Probs machen, kommt aber auf Auspuff und tatsächlicher Reifenbreite an.

... hab schon mal geringfügige Unterschiede entdeckt, die aber entscheiden, ob er am Kupplungsdeckel, Stoßdämpfer oder Schwinge schleift, oder auch nicht....

Der 3.5-10 S1 passt zum Beispiel, nur schleift die Sau ganz geringfügig an der Schwinge. Zum Glück gibts ja die Flex....

hm... jetzt bin ich selber verwirrt :plemplem:

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...aber der 3.5 er kommt halt höher raus wie ein 90/90 oder 100/80.

Bei mir schleift ein 3.5 er da wo ich den Auspuff befestige...

...gebs ja zu dass ich da ne recht dicke Schraube drin hab aber....

außerdem fallen Reifen unterschiedlicher Hersteller teilweise doch arg unterschiedlich aus

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Also erstmal ZU FETT GEHT GARNICHT :-(

Hab keinen Spurversatz, da ich wie bei der PX einen Distanzring reingefriemelt hab.

Kuludeckel bisschen feilen, längere Stehbolzen in der Bremstrommel Auspuff-Halterung mit der Flex bearbeitet, hier und da unterlegt. Passt!

Und schleifen tut auch nix!

Ich schwörs Euch, wenn Ihr mal zu nem Treffen gefahren seit, und der Vordermann hatte einen Breitreifen auf der Smallframe und Ihr euch nach 2 Stunden hinter ner NormalreifenSmallframe einreinreiht, denkt Ihr der fährt auf nem Fahrradreifen.

"He Kollege ich glaub mit deinem Hinterreifen stimmt was nicht :-D "

"Nee, Du Arsch, das ist ein stinknormaler 3.00er"

"Ach So, ich dachte schon Du hast nen Platten"

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fahre auf einer 90/90 vorne und 100/80 hinten (V50), beides ohne unterlegen, aber wohl mit bitubo hinten (zylindrische feder)

auf ner anderen (v50 mit pk gabel) habe ich vorn ohne änderungen nen 100/80... sieht absolut ausreichend aus.

mehr als 110 auf ner smallframe sieht sowieso nicht gut aus, finde ich.

mfg manuel :-D

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streitet euch net, liebet und saufet miteinand! :-(

100/80 ohne Probs mit PK Gabel? Sehr schön. Nen 90er würd mir vorne eigentlich schon reichen.

Aber hinten hätt ich schon gern nen 100/80. Gayt der auch bei ner V50 mit PK Motor mit Sebac?

Wie siehts dann mit den Felgen aus? 2.10" Felgen kannst du ja dann kicken. Brauch ich dann 2.50"?

Im SCK steht noch irgendwas von ner 2.15" Felge. Was fürn Modell is dat?

1000sende von Fragen... :-D:-(

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fühlte mich gar net angepisst, hatte doch nen smiley dahintergesetzt :-D

ja habe ich schon live gesehen, ne PV mit 120er... hat mich nicht überzeugt, eher im gegenteil (aber das hatten wir ja schon) :-(

@ lenki: fahre 90/90 und 100/80 immer auf 2.10x10, ich denke, Cosafelge würde so ohne Änderungen auch gar nicht passen... :haeh: (?)

MfG Manuel

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    • Jetzt verstehe ich schon gar nicht mehr, warum du die Schraube nicht ausbohrst.  VBB ist doch genauso Largeframe wie PX !?
    • Verkaufe hier meinen zerlegten PX 200er alt Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen, alles mit dabei. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man, wenn man möchte, buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Liegt bei mir in Mühldorf und soll 800€ kosten.  Hier noch der link zur verkaufsberatung, dort finden sich noch zwei weiter Bilder die hier nicht mehr Platz hatten.  
    • Die Scheiben sind fest vernietet; die gehen so nicht ab. Kannst höchstens den überstehenden Gummi raus knibbeln. Aber da bleibt kaum Platz um in der Tiefe ein Werkzeug anzusetzen.    den Kopf ab zu bohren ist in 10 min. erledigt. Da geht selbst aus meiner Sicht die Originalitätsliebe zu weit. Ist doch nur eine Schraube. 
    • Hallo.   Ich würde gerne meiner V56 zu etwas mehr Leistung verhelfen.  Viele bauen ja einen PX Motor ein. Hier muss aber teilweise der Rahmen bearbeitet werden. Daß will ich nicht.  Daher die Überlegung einen VBB Motor einzubauen. Vorteil. 4 Gang und wie original 8 Zoll.  Passt der VBB Motor ohne Rahmenbearbeitung rein?  Auf was muss ich sonst noch achten? Oder gibts komplett andere Empfehlungen? Der Roller sollte wieder komplett rückrüstbar sein.   VG
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