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Geschrieben

Servus

hab mir jetzt mal nen neuen 136 gegönnt.bin sonst immer nen gebrauchten gefahren.

Im Anleitungs Heft steht das die ring einseitig konisch sein sollen. Wie beim 210 zum beispiel. Ich erkenn das aber echt nicht. Kann sie auch drehen wie ich will und der kolben geht ohne probleme in den zylinder. :-D

Find das recht komisch! naja, dachte einer von euch kann mir da weiterhelfen.

gruss Jonas

Geschrieben

Hi Jonas,

hab meine zwei Zylinder auch erst vor kurzem gekauft (März 2007) und konnte bei keinem der Ringe irgendwas konisches feststellen. Meiner hält nun auch schon 500km so wie ich die Ringe rein hab.

Kannst ja noch versuchen mit dem Messschieber irgendwas rauszufinden... :-D

Geschrieben

servus.

ja, messschieber wurde probiert. auch auflegen auf ne glasplatte...

erkannte nix konisches. finds halt verdammt merkwürdig das in der beschreibung das so drin steht. Vielleicht hatten das die alten 136 und die beschreibung stammt noch von damals???

hier fährt ja jeder zweite nen 136. muss doch irgendwer genau bescheid drüber wissen!

Geschrieben
servus.

ja, messschieber wurde probiert. auch auflegen auf ne glasplatte...

erkannte nix konisches. finds halt verdammt merkwürdig das in der beschreibung das so drin steht. Vielleicht hatten das die alten 136 und die beschreibung stammt noch von damals???

hier fährt ja jeder zweite nen 136. muss doch irgendwer genau bescheid drüber wissen!

Meiner ist von 2006, bei mir sind die Ringe auf der oberseite schräg. An den Einstichen am Kolben sieht´s man auch....Scheint da 2 Varianten zu geben, vielleicht hab ich einen aus irgendwelchen Restbeständen erwischt......

Gruss Fippe

Geschrieben
Mit der Glasplatte oder so könntest Du einen Trapezring (auch nen einseitigen) erkennen.

Evtl. meinen die mit konisch einen sog. Minutenring.

Ne, da ist sogar ein bild mit druff. also so konisch wie bei dir aufm ersten bild!

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    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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