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ammerschläger zickt


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ich war heute beim händler meines vertrauens, bin extra 120 km gefahren, um meinen roller endlich mal auf den prüfstand zu stellen.

leider konnte der ammerschläger p4 die übersetzung nicht "finden" und die drehzahl wurde nicht sauber angezeigt. sie schwankte stark.

mit einem anderen roller lief der prüfstand sauber. kann das an meiner elektrik liegen (obwohl alles entstört ist), oder kann das auch durch zu fette bedüsung kommen (bei der hitze heute hätte das alles ne ecke magerer gekonnt)?

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und was ist das problem an den zündungen? fahren tut alles anstandslos. bin die 120km ja auf eigener achse gerollt.

übersetzung manuell hatte ich auch überlegt, aber die drehzahlanzeige hat auch dermaßen rumoszilliert, dass das wohl eh ungenau geworden wäre.

hat das bei deiner kontaktzündung auch so gezickt und trotzdem eine saubere kurve gemacht?

Bearbeitet von style63
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Hab bei meiner Inder Zündung mit Inder Polrad auch mal einen hüpfenden ZZP gehabt, bis ich das Pickup gegen ein Piaggio Teil gestauscht hab. Auf der Piaggio lief das Inder Teil dann aber auch ruhig. Nehme an da waren Toleranzen in der Höhe die die Inder Kombi nicht mehr verdauen konnte. Aber hatte in Fahrbetrieb auch nie Problem damit.

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und was ist das problem an den zündungen? fahren tut alles anstandslos. bin die 120km ja auf eigener achse gerollt.

übersetzung manuell hatte ich auch überlegt, aber die drehzahlanzeige hat auch dermaßen rumoszilliert, dass das wohl eh ungenau geworden wäre.

hat das bei deiner kontaktzündung auch so gezickt und trotzdem eine saubere kurve gemacht?

das Problem ist, dass bei einigen Zündungen+AF Lüra beim Abblitzen es ohne Ende rumflackert. Setzt man dann aber einfach den Pickup etwas tiefer (durch entfernen von ca. 2 Plättchen unter dem Pickup), funktioniert es tadellos...

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die Zündung die ich vorher drin hatte (leider war die Spule fürs Licht kaputt) hat einwandfrei funktioniert, die ich danach eingebaut habe ging nicht ohne den Pickup tiefer zu setzen, also sehe ich doch eher die Zündungen als die Übeltäter oder nicht ?!

Bearbeitet von Stefan_73
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    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
    • Meine 2kw im Womo zieht beim vorglühen etwa 9A bei 12,8V.   Danach ist selbst auf höchster Stufe easy. 2,5 A etwa.   Auf kleiner Stufe etwa bei 0,9 A.     Hoffe das reicht um dir eine Antwort auszurechnen.     
    • Wer hat den jetzt aktiv so eine China Dieselheizung am laufen ? Mich würde interessieren welche Leistung effektiv benötigt wird um das System zu betreiben   Hab hier ein Netzteil welches mir bei 18,5V 6,5A und 120W liefert --> reicht das oder ist das eher zu schwachbrüstig Was sagt der Verbrauch sind die Angaben realistisch ?  
    • Herrlich , da werden Jugenderinnerungen geweckt , hoffentlich werden sie artgerecht gehalten
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