Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

var. CDI auf T5


Empfohlene Beiträge

genau das selbe habe ich auch daheim, und das passt ums verrecken nicht auf meinen t5 motor.....

schon amweng komisch... :-D   :-(   :satisfied:

wie ist dein auspuff von der karakteristik her???

mehr drehzahl oder drehmoment???

Mein Puff geht wohl mehr auf Drehzahl,

denn so um die 6000 - 6500 U/min fängt der Motor nochmal richtig an zu schieben bis ca. 10000 U/min und dann Gayht der Giri ganz flux auf die von Barnosch beschriebene TopDrehZahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir scheint die vCDI zu funzen,

vorher ca. bis zu 9000 U/min jetzt gute 12000 U/min und spürbar mehr Power von der Ampel weg.

Aber das was ich so gehört habe gibts da wohl auch welche die überhaupt keine Verbesserung bringen und keiner weiss so recht woran das liegen kann warums bei den einen Gayht und bei den Anderen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo...so isses ... bei mir tat das ding ja bis dato auch nicht ... was mich nur sehr wundert ist, dass du sagst, du hast deine grundplatte nach dem draufbauen der vCDI nicht verstellt! das hiesse ja, wenn die Zündung nehmen wir mal an korrekter weise auf 15° stand du allein wegen des 4° grundversatzes bei  11° Startwert und somit im Idealfall bei 11-6=5° vOT mit der Zündung landen würdest! also jetzt mal rein rechnerisch! in der praxis sieht das eh alles anders aus! das würde die drehfreudigkeit erklären...aber power dürftest du nahezu null haben! seltsam! das hängt bestimmt mit ner falschen Nut zusammen auf dem polrad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich kann das so nicht glauben, Gründe stehen ja schon alle hier, ausserdem hat das Pk Lüfterrad 1800g und das HP4 (mit Elekranz und gibts nur mit Nut für SMALLFRAME) 1400g, passt aber auch nicht drauf, wie heisst denn dein Vergaser? Genaue Bezeichnung bitte, und nicht was in den Papieren steht. Ist dein Zylinder aus Alu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fuer ein polrad das ist is schon klar, komisch ist nutr das das nicht ohne weiteres auf die t5 passen sollte,

wie gesagt habe ich das selbe zu hause, aber es passt NIEMALS  auf meine t5 motor. das finde ich sehr verwunderlich.....

habe leider keine digi cam sonst wuerde ich mal paar fotos schiessen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Jense!

Ich hab doch gesagt da kann was nicht stimmen!

Egal!

Wahrscheinlich hat der Italo-Vorbesitzer mal ne andere Kurbelwelle reingemacht! Oder?

Wäre wohl die vernünftigste Erklärung!

Jens bald ist mein 136er Motor fertig, dann siehst du mich wieder von hinten! HäHä

Ansonsten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem umbau hat er mir auch schonmal erzaehlt. muss der mega aekt gwesen sein. da die drehschieberwange breiter ist an der t5 und beide wangen einen kleineren durchmesser haben. habe ich zwar nicht gemessen, war optisch aber deutlicher unterschied.

ausserdem ist es fraglich ob der limalagersitz einfach so passt, wegen dem zylinderrollenlager.

das ganze kann ausserdem nur auf membran fungieren, behaupte ich jetzt mal so.....

moechte nicht wissen was das gekostet hat.

dafuer baut einem der worbel warscheinlich zwei t5 langhubwellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passt die ganze Geschicht auf jedenfall,

vielleicht liegt es daran das meine T5 aus Genova und nicht aus Augsburg kommt.

War aber auch totaler Stress mit dem TÜV, Baujahr 02.98...

Lüfterrad hat gepasst!!! Standartmässig Kurbelwelle mit PX-Konus bei italienischen Fünfen???

Wieviel kW haben Eure T5's orginal gehabt???

Meine hat orginal 9kW bei 6700 U/min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information