Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Platten, nun der dritte nach 200km

PinkeRostlaube

Empfohlene Beiträge

Hallo, mir ist gestern schon wieder der Reifen geplatzt.

Das war nun der dritte Schlauch in dem Schwalbe Raceman 100/80 auf der Cosa Felge.

Das gleiche ist mir schon vor 200km und vor ca 80km passiert.

Jedes mal hab ich eigentlich darauf geachtet dass der Schlauch beim Zusammenbau nicht zwischen die Felgen geklemmt wird.

Die Felge ist auch schön glatt, ohne irgendwelche Unebenheiten.

Am Reifen streift auch nichts :-D

Der erste und zweite Platten kam nur durch ein kleines Loch in dem Schlauch (beide male beim Beschleunigen), gestern ist die Luft dann schlagartig entwichen nachdem ich in eine Einfahrt gefahren bin.

Hattet ihr schon ähnliche Probleme oder ne Idee an was es sonst noch liegen könnte? Ich hasse es nämlich die beschissenen Auspufffedern wegzumachen :-D

Gruß

Mario

Was heißt "Reifen geplatzt"? Wohl eher der Schlauch, oder? Hatte mal ein ähnliches Phänomen, da war's die Felge. Stand eine winzige Absplitterung auf. Ansonsten auch mal in den Reifen reinsehen, da kann's auch irgendwelche Scheuerstellen geben. Sonstige Fehlerquellen (zB. Schleifen an der hinteren Feder o.ä. schließe ich ja mal aus, oder?)

Da ist vielleicht ein Fremdkörper in der Decke drin, und jenachdem wie die Decke gerade walkt wird der wohl spitz im Schlauch stechen.

Eine andere Decke drauf machen und das Problem ist sicher gelöst. Auch möglich: In der Decke nachfühlen, vielleicht findest Du den Fremdkörper und

kannst ihn entfernen.

Gruß Hemmiti :-D

Manchmal findet man in der Decke auch nichts. Da steckt irgendetwas drinn, was bei Druckbelastung in den Schlauch drückt. Wenn Du nichts fühlen kannst, würd ich den Reifen entsorgen. Bei dem 10. gewechselten Schlauch hat sich das wieder rentiert,

Ok, denke auch ich werde mal den Reifen wechseln, der hat jetzt nach 1000km leider eh nur noch recht wenig Profil.

Das komische an dem Reifen war eh, dass ich das Gefühl hatte er ist nicht ganz so toll von der Qualität, hattet ihr mit dem Raceman ähnliche Probleme dass er seitlich ein wenig eiert?

Gruß

Mario

Wie ist eigentlich der Sip Performance Reifen mit Felge und Schlauch?

Schrott, wurde hier schonmal besprochen. Bei dem Preis kann man nichts anständiges erwarten. Ich selber fahre die letzten Jahre mit Conti-Pellen rum und kann nichts schlechtes drüber sagen.

Mfg arno