Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab gestern Nacht ausführlichst die Suche bemüht und viel Verbales, wenig Anschauliches gefunden. Mir ist bei voller Fahrt ein Bolzenclip ins Kurbelgehäuse gefallen und hat die Vorverdichterplatte dermaßen vergewaltigt, dass ich mich entschlossen habe, auf Membran umzubauen.

Nun, die Vorverdichterpplatte ist weg und auch die Drehschieberdichtfläche habe ich Richtung Überströmer hin etwas angefast.

Werde ne Mazzucchelli Rennwelle verbauen und den Polini Gehäusemembranansaugstutzen für den 19er Gaser.

Habe nun ein Bild mit meiner bisherigen Arbeit angehängt. Bevor ich jetzt ans Glätten und Verrunden gehe wollte ich eure Meinugn dazu hören. Denke den Einlass an sich kann ich noch um einige Millimeter öffnen, richtig? Wie weit kann ich den Einlass im Drehschiebergehäuse noch Richtung Zylinderfuß ziehen?(den Fuß selbst wollte ich in diesem Bereich auch noch anfasen)

Habe einige Fotos gesehen, auf denen der Einlass im Gehäuse auch nach unten weit geöffnet war, bringt das was? Am Besten wärs echt, wenn ihr mein Bild verwendet und da mit Paint oder so was einzeichnet oder vll. hat ja netterweise selbst jemand n Bild zu meinen Fragen :-D

mfg

Geschrieben

Ich würde das Loch für nen 19er für durchaus ausreichend halten. Empfehlen würde ich dir noch, aus der Rennwelle ne Lippenwelle zu flexen, obwohl das sicher auch mit der normalen Renwelle funktioniert. Was für nen Zylinder soll denn damit gefahren werden?

Geschrieben
Ich würde das Loch für nen 19er für durchaus ausreichend halten. Empfehlen würde ich dir noch, aus der Rennwelle ne Lippenwelle zu flexen, obwohl das sicher auch mit der normalen Renwelle funktioniert. Was für nen Zylinder soll denn damit gefahren werden?

gut okay, dann hör ich vorerst mal auf da wegzunehmen, nachher fehlt zuviel :-D

Lippenwelle selber flexen? Hab schon welche gesehn, weiss aber nicht ob ich das gleich hinbekommen würde beime rsten Versuch, finde nämlich auch keine anleitung....

Zylinder bleibt der 75er. Rüste eigentlich ja nur um, weil sie mit Drehschieber kaum noch läuft.

mfg

Geschrieben

Zur Lippenwelle findet man über die Suche wirklich einiges. Z.B. das hier. Alternativ solltest du´s noch mit Suchbegriffen wie Membranwelle oder so ähnlich versuchen. Das schwierigste daran ist wohl im richtigen Moment aufzuhören, obwohl es so viel Spaß macht... :-D

Geschrieben
Zur Lippenwelle findet man über die Suche wirklich einiges. Z.B. das hier. Alternativ solltest du´s noch mit Suchbegriffen wie Membranwelle oder so ähnlich versuchen. Das schwierigste daran ist wohl im richtigen Moment aufzuhören, obwohl es so viel Spaß macht... :-D

stimmt, steht in der Tat einiges geschrieben! Werd mir das alles mal zu Gemüte führen, notfalls macht der Worbel das ja auch für nen akzeptablen Kurs, werd ich wohl das erste Mal bei ihm machen lassen...

Muss euch noch mit nem Bild des Überströmers nerven, hab den auf den Polini angaypasst. Diese Kante, die ich jetzt praktisch zwischen oberem Bogen der Drehschieberdichtfläche und Überströmer habe, nimmt man die Weg oder ist das egal? Hoffe ihr wisst was ich meine, diese Stufe...

mfg

post-19027-1181409533_thumb.jpg

Geschrieben

Ich hab sie dran gelassen da es bündig mit der Welle abschloss und durch das abrunden dieser Kante die Verdichtung im Kurbelwellengehäuse runter gesetzt wird..

Saubere Arbeit nochmal!