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Geschrieben

Hey Leute,

hab mal wieder ne kleine Sorge. Da ich beim letzten mal die O-Ringe nicht gewechselt habe hab ich nun den Salat... der Karrn sabbert :)

Wo gehört denn überall so ein O-Ring rein? Sind ja doch n Haufen dabei in dem Päckchen vom SIP

Gibts hier ne Anleitung oder Auflistung? Am Besten bisschen bebildert? Hab per Sufu und HotTopics leider nix gefunden

Danke schonmal,

Gruß Paichi

Geschrieben
Äh,Schaltgabel,Kickstarterwelle an dem Hi. Bremsarm.Prüf dann mal ob die Schaltgabel ausgeschlagen ist,sonst könnte es sein das der O-Ring wechsel nix bringt.

Kann ich des Ausschlagen, durch einfaches Wackeln prüfen? Kannst mir no sagen, welcher wo hin kommt? Und ob die Anzahl der Ringe stimmt? Angegeben is ausserdem immer der ca. Durchmesser

Danke, besten gruß

Paichi

Geschrieben

Ja müssten alle sein,der 10er müsste für die Schaltgabel sein.Aber wenn du den Motor zerlegt hast,siehst du eigentlich wo welche hinkommen.

Ja das merkt man wenn man die Schaltgabel hin und her bewegen kann.Ich hab auch mal nur den Ring gewechselt ohne es zu prüfen,end vom Lied war das ich ne fette oel Fütze unter der Karre hatte,nach n paar mal fahren.

Dieser grosse O-Ring,damit wüsst ich jetzt nix anzufangen.

Geschrieben
Ja müssten alle sein,der 10er müsste für die Schaltgabel sein.Aber wenn du den Motor zerlegt hast,siehst du eigentlich wo welche hinkommen.

Ja das merkt man wenn man die Schaltgabel hin und her bewegen kann.Ich hab auch mal nur den Ring gewechselt ohne es zu prüfen,end vom Lied war das ich ne fette oel Fütze unter der Karre hatte,nach n paar mal fahren.

Dieser grosse O-Ring,damit wüsst ich jetzt nix anzufangen.

Ok super, dann prüf ich des Spiel der Gabel mal. Dank euch allen soweit,

Beste Grüße Paichi

Geschrieben
was kann man denn machen, wenn die schaltgabel zu großes spiel hat?

Viellt gibt's ne Buchse die man dann dort einsetzen kann? An sich ne sehr gute Frage :)

Und wer weiß die Antwort?

Geschrieben
Entweder versuchst du es mit grösseren O-Ringen(gibts zB. beim Worb) oder man setzt da ne Buchse ein,hat mal wer hier im Forum angeboten ,mein ich.

bei sip gibts die übermaß o-ringe für die schaltgabel auch

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    • Das Ergebnis vom Dyno Day beim SavageScooter hat mir ja keine Ruhe gelassen.  Hab mir mal die Mühe gemacht und das Diagram vom VSP rausgesucht.  Der Einbruch vom VSP lag am falschen spritschlauch. Zu kleiner Durchfluss.  Das Diagramm wurde letztes Jahr am Meltdown gemacht. Da hatte ich den Motor frisch zusammen gebaut und direkt auf dem Prüfstand ohne Ab zu stimmen.  Aber jetzt kommst der zylinder gibt ja schon mehr Drehzahl frei, die ja laut aussage die box auch hat. Der vsp dreht ja im peak 1000U/min weiter.  Setup soweit bei beiden ziemlich gleich außer HD und Auspuff.  Also unbedingt auf gutes  Wetter warten und die Box mal richtig abstimmen.  Momentan baut die Box ja von lauf zu lauf noch leistung ab.  ich denke das der Vergaser noch zu Fett Bedüst ist. Dachte der direkte Vergleich könnte euch auch interessieren.  MFG 😊
    • Das ist top. Klare Empfehlung. (Die Dinger schenken sich genau gar nichts, egal ob 15€ oder 150€.)
    • Es wurde am Motorgehäuse gefräst.      Großes "Loch" im Drehschieberbereich. Also doch wieder Membran, oder?   Bis 125ccm könnte ich fahren.  
    • Hatte bei meinem Malle auch bei 4-5tkm das Problem mit den Original Piaggio Cosa Belägen. Bin dann recht früh auf die CR80 von Pillepoppen weil er für jeden Korb die passenden Beläge angeboten hat. Aktuell vier Roller über 20PS (Cosa und PXalt Körbe) auf den CR80 und seither keine Beläge mehr tauschen müssen. Empfehle sie sehr gerne im Bekanntenkreis weiter und kam nie wieder das Thema Kupplungsprobleme auf den Tisch bei den Gesprächen. Sicher gibt es viele Hersteller und Materialien aber die Präzision der Laschen an den Korb lässt meist zu wünschen übrig m.M. Wollte für mich einfach eine finale Lösung bei möglichst hoher Materialqualität, da schlicht die Zeit fehlt weiter zu testen. PP liefert dazu noch einen Top Service und ist immer gut erreichbar. Zuvor hatte ich die Kupplung pro Saison 2-3 Mal draussen und das war mir einfach zu viel Stress. Wenn man es dann in Rekordzeit kann, beruhigt einen der Spruch "Alles nur zur Übung..." auch nicht mehr wirklich;) Als der Halbmond sich dann mal selbstständig gemacht hat, war für mich klar, es muss eine Lösung her so geht es nicht weiter.
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