Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Hab hier eine Vespa ET3 mit 19 Vergaser die nur mit gezogenen Coke auf endgeschwindikeit komt und besser geht beim beschleunigen.Verschiedene Düsen hab ich schon Probiert immer das gleiche Bild.

Kennt einer diese Problem?

Geschrieben

Wo könnte er falschluft ziehen?

Der Filzring ist verbaut und Ansaugstuzen hab nochmal nachgezogen.

Müßte er dann aber nicht mit einer größern Düse gehen,den das ist nicht der Fall.

Geschrieben

Ich würde mal den Vergaser richtig sauber machen. Ich denke wenn der Motor so viel Luft ziehen würde, müsste der Motor auch allein schon hoch drehen und so...

Kommt der Motor den gleich wieder auf Leerlaufdrehzahl wenn du im Stand kurz Gas gibts?

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Standgas ist beim fahren wenn ich anhalten muß so:Es dauert ein wenig bis er auf das Standgas ist.der Ansaugstuzen ist Ölig.

wo kann er Falschluft ziehen?

Bearbeitet von mhdi
Geschrieben
Das mit dem Standgas ist beim fahren wenn ich anhalten muß so:Es dauert ein wenig bis er auf das Standgas ist.der Ansaugstuzen ist Ölig.

wo kann er Falschluft ziehen?

Zylinderkopf/Fuß, Ansaugstutzen, Simmerring Lima/Kulu. Werden wohl die häufigsten Stellen sein. Glaube aber immernoch das es auch an nem dreckigen Gaser liegt. Meine PK zieht auch Luft, läuft aber trotzdem 50...

Geschrieben

Hag Heute mal einen anderen 19 Vergaser drauf gebaut und hat sich nix verändert.Kann es sein das der Ansaugstuzen undicht ist,da er verölt ist.

Simmerring:müßte da nicht das gemisch austreten?

Geschrieben

Wenn er am Zylinderfuß/kopf undicht ist, müsste das irgendwo die Pampe rauslaufen. Ebenso bei einem undichten Lima-Wedi, da müsste es hinter der Zündung süffen. Bei nem undichten Kulu-Wedi müsste es mehr oder weniger stark aus dem Auspuff rauchen (weiß) und das Getriebeöl würde nach Sprit riechen...

Wurde aber alles schon 4594649654894521641 hier im Forum geschrieben. Einfach mal Falschluft in die Suche eingeben oder mal die Hot Topics durchgehen, da steht eigentlich alles drin...