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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab ein kleines Problemchen.

habe eine Elestart Special mit einem normalen motor und kontaktlosen 12v Zündung.

Ich wollte jetzt das Zündschoß verwenden (Schlüssel rein umdrehen, ankicken , läuft: schlüssel zurück und raus, kill)

Blöderweise ist das Originale elestart Zündschloss dazu nicht ohne weiteres geeignet.

Aus: post-15874-1181410405_thumb.jpg

An: post-15874-1181410421_thumb.jpg

Zündung(Elestrt): post-15874-1181410429_thumb.jpg

Es müsste ja in der Aus Stellung Kill auf Masse liegen und nicht in der An Stellung.

Hat einer vielleicht eine Idee wie ich das hin kriege?

Gruß

Dim

Geschrieben
Es müsste ja in der Aus Stellung Kill auf Masse liegen und nicht in der An Stellung.

Hat einer vielleicht eine Idee wie ich das hin kriege?

Kabelschuhe an der anderen Stelle draufstecken?

Geschrieben
Kabelschuhe an der anderen Stelle draufstecken?

Wenn man das Schloß nur zum Killen verwenden möchte dann ist klar..

Aber die Vespa soll man ja ohne schlüssel auch nicht antreten können, das heißt in der aus stellung(nur da kann man den Schlüssel ziehen) soll Kill auf masse..

Geschrieben
Wenn man das Schloß nur zum Killen verwenden möchte dann ist klar..

Aber die Vespa soll man ja ohne schlüssel auch nicht antreten können, das heißt in der aus stellung(nur da kann man den Schlüssel ziehen) soll Kill auf masse..

bei "die karre soll nicht anspringen" sollten die beiden kabel so gesteckt sein, dass sie den kreis schließen und einen kurzschluss verursachen.

dreht man den schlüsseleck, dann sollte zwischen den beiden kabelanschlüssen kein kontakt bestehen und die karre rennt.

müsste gehen, den bildern nach zu urteilen.

Geschrieben

Entweder bin ich zu blöde oder die Bilder sind nicht eindeutig

Das erste bild zeigt die stellung wenn kein Schlüssel drine is. Alle drei Anschlüsse sind getrent :(

Das zweite Bild zeigt die Stellung beim Fahren! die Zwei Anschlüsse nebeneinander sind kurzgeschlossen.

Das dritte Bild zeigt die Stellung zum Anlassen von dem eledreck.

So wie das ist klappt es nicht da keine zwei Kontakte in der Stellung Aus miteinander verbunden sind :(

Kann man da was basteln? Gibt es die Dinger zu kaufen? Hat keiner so was schon mal gemacht?

Gruß

dim

Geschrieben
kannst von mir ein dafür geeignetes Schloß im Tausch gegen Dein Elestart Schloß bekommen.... Porto zahlst Du aber hin und her....

Rita

Tauschen nur ungern (wer weiß vielleicht werde ich ja irgendwann das elestart Zeug wieder einbauen)

Willste es einfach verkaufen? kannst du ein foto von deinem Schloß machen?

gruß

dim

  • 12 Jahre später...

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    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
    • War die nicht vor paar Tagen auf Kleinanzeigen ?
    • Die SIP (mit Alukern) hab ich einmal verwendet - mach ich nie wieder! Eine Brezl hätt a bessere Passform als die die SIP-Dichtung. Sowohl Gehäuse, Kuludeckel, Ansaugstutzen und Bremsankerplatte - totaler Murks.   Hingegen ist der Dichtsatz von Athena (mit Alukern - gibts beim SC) eine wahre Wonne. Passt perfekt, macht Dicht und ist wiederverwendbar.
    • Hallo zusammen.    Habe ne 200 mit Mhr und 60iger Welle, vforce 4 und Benzinpumpe und Balg zum Rahmen.  Auspuff noch etwas unklar glaube nen S&S MODELL unklar.    Da der Vergaser ein Keihin Airstrike 35 jetzt runter war habe ich mir die Bedüsung angesehen.    Hauptdüse 160  Nadel CGM 3te von oben  Nebendüse ist ne 45    Da ich der voll noob im Keihin  Bereich bin wollte ich frage ob man mir etwas dazu sagen kann. Kerze ist schwarz.  Gruss und danke           
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