Zum Inhalt springen

Polini 207 hat geklemmt


px2000gs

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nach 3000 km hat mein Polini bei ca. 75 km/ h Bummeltempo geklemmt. Ohne Vorwarnung. Ca. 1m Bremsspur , bevor ich die Kupplung gezogen habe. Da ich bisher auch mit RAP und Vollgas keine Probleme hatte, kam das für mich sehr überraschend. Zumal ich z.Zt. Originalpott fahre.

Zu Hause angekommen, fiel mir auf, daß der Dellorto ziemlich schräg im Gummiflansch vom Ansaugstutzen hing. Das könnte der Grund gewesen sein.

Schon beim 1. Zusammenbau kam mir die Befestigung nicht optimal vor. der Gummiflansch , der beim Dellorto PHB28 beim Kauf dabei ist, ist ja ziemlich hart und unflexibel. Hat Jemand einen Verbesserungsvorschlag, damit mir das nicht nochmal passiert ?

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähnlich erging es mir auch...nur dass es mir zufällig vorher aufgefallen ist....

das malossi gummi ist erst beim zusammenbau super hart und passt auch gut...nur im laufe der zeit ist es doch sehr weich geworden und der gaser rutscht dann langsam vom stuzen....

habe auch schon verschiedene käufliche lösungen probiert, aber ohne nennenswerten erfolg....

ich wechsel im moemtn alle halbe jahre die gummis...

gruß andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

metallverbindungsstück! gibt es bei so ziemlich allen shops...

N `abend!

Wie muß ich mir das vorstellen? Ist das Teil trotzdem innen gummibeschichtet, wg. der Abdichtung. Und wie wird das Teil festgezogen? Mit einer Schelle, ähnlich wie bei einer Verbindungsmuffe beim PKW Auspuff ?

Werde ansonsten am Mo. mal beim Online-Shop nachfragen.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

metallverbindungsstück! gibt es bei so ziemlich allen shops...

moin

also die metalldinger die ich bis jetzt auf dem mallemembranstutzen gesehen habe waren alle nur ne platte mit nem rohr dran - da schaut das original verbindungsgummi besser aus - davon sollte man aber immer einen in reserve im roller liegen haben

am besten sind 3 von den gummiverbindungsstücken : einer montiert - einer im gebäckfach und einer zum ausdünsten in der werkstatt oder wo auch immer - dann halten die ewich

nur ist hier die frage obs um den membranstutzen geht - bei dem drehschieberstutzen past das ja nicht wirklich - da würd ich einfach mal nach nem guten gewebeschlauch suchen

evtl wär ja auch dieser durchsichtige druckluftschlauch mit dem passenden durchmesser was - die werden mit der zeit eher hart als weich

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also die metalldinger die ich bis jetzt auf dem mallemembranstutzen gesehen habe waren alle nur ne platte mit nem rohr dran - da schaut das original verbindungsgummi besser aus - davon sollte man aber immer einen in reserve im roller liegen haben

am besten sind 3 von den gummiverbindungsstücken : einer montiert - einer im gebäckfach und einer zum ausdünsten in der werkstatt oder wo auch immer - dann halten die ewich

nur ist hier die frage obs um den membranstutzen geht - bei dem drehschieberstutzen past das ja nicht wirklich - da würd ich einfach mal nach nem guten gewebeschlauch suchen

evtl wär ja auch dieser durchsichtige druckluftschlauch mit dem passenden durchmesser was - die werden mit der zeit eher hart als weich

bis denne

michael

Danke für die Info. Bei mir geht es aber um Drehschieber.

Werde am Montag mal bei uns in der Stadt fragen. Da gibt es einen Laden, der mit "Gummiwaren" handelt. Schläuche, Folien, Matten , Flickzeug usw.. Den gibt es bereits seit über 75 Jahren. Da frage ich mal nach einem passenden dickwandigen gewebeverstärktem Gummischlauch mit 34 mm Innendurchmesser. Vielleicht habe ich Glück.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre ich seit einiger zeit.

würde ich zwar trotzdem jährlich wechseln, aber ist aber mindestens doppelt so dick wie das polini dingens und hat die guten wulste, dass der vergaser nicht raushüpft.

fürn 30TMX muss man aber eine kerbe in das gummidingens schleifen, sonst geht er nicht ganz rein.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre ich seit einiger zeit.

würde ich zwar trotzdem jährlich wechseln, aber ist aber mindestens doppelt so dick wie das polini dingens und hat die guten wulste, dass der vergaser nicht raushüpft.

fürn 30TMX muss man aber eine kerbe in das gummidingens schleifen, sonst geht er nicht ganz rein.

Moin+Danke!

Habe einen PHB28. Werde morgen das Teil versuchen zu bestellen!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

So, das neue Gummi für den PHBH vom Online Shop der Fa. stein-dinse ist da! Hat nur 1 Tag gedauert.

War ein super Tip. Nochmal Danke!!! Ist von der Qualität deutlich stabiler als das Standard -Gummi. Außerdem, noch viel wichtiger, es hat diese "Kante innen", damit das Gummi auf dem Ansaugkrümmer nicht so leicht abrutscht. Das gleiche natürlich beim Vergaser. Auch Der sitzt jetzt bombenfest. Artikel Nr: 19114360-Z Preis : 7,00 zzgl. Mwst + Versand

Heute ist auch mein neuer Polini gekommen.( mit 2 Ringen) Viel teurer ist er aber nicht geworden. Weiß nicht mehr genau , was er vorher kostete. Jetzt 149,- incl. beim Scootercenter. Diesmal habe ich das Gehäuse an die Überströmer angepaßt. Mal sehen, ob es irgendwie spürbar ist.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information