Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich habe ein riesen problem. Meine 50 spezial sift ohne ende benzin und/oder öl aus dem Trittblechfugen. Kann mir jmd sagen wo das her kommen kann und wieso das da raus sift?

- Benzinhahn und tank habe ich gecheckt.

- habe unten eine auffangschüssel gebaut, die sprit der vom gaser tropft auffangen soll (funzt nicht)

- habe sogar lappen von innen in die zwischenräume gestopft, hilft auch nicht

ich weiss nicht weiter, das zeug greift mein lack an

Geschrieben (bearbeitet)
Moin, ich habe ein riesen problem. Meine 50 spezial sift ohne ende benzin und/oder öl aus dem Trittblechfugen. Kann mir jmd sagen wo das her kommen kann und wieso das da raus sift?

- Benzinhahn und tank habe ich gecheckt.

- habe unten eine auffangschüssel gebaut, die sprit der vom gaser tropft auffangen soll (funzt nicht)

- habe sogar lappen von innen in die zwischenräume gestopft, hilft auch nicht

ich weiss nicht weiter, das zeug greift mein lack an

Es kann ja nur Sprit sein! Entweder Benzinhahnanschluss am Tank undicht, Benzinhahn selber undicht, Benzinschlauch undicht oder der Vergaser sabbert. Einen Vorteil hat die Sache; Dein Rahmen rostet innen nicht!

Edith fragt sich: Was hältste denn davon Deinen Vergaser neue Dichtungen zu spendieren, anstatt Wännchen zu basteln?

Bearbeitet von custom0815
Geschrieben

jo, das kann ich natürlich mal machen, es war nur das einfachte ein wänchen zu basteln, da ich nicht so recht wusste wo ich ansetzen soll

Geschrieben (bearbeitet)
jo, das kann ich natürlich mal machen, es war nur das einfachte ein wänchen zu basteln, da ich nicht so recht wusste wo ich ansetzen soll

Ne, Ne nicht Wännchen basteln, sondern Vergaser neue Dichtungen spendieren. Und wennste schon mal dabei bist, check gleich mal den Bezinschlauch. Die Kunststoffschläuche werden durch den Sprit nach einer Zeit richtig hart und fangen dann auch das sauen an.

Bearbeitet von custom0815
Geschrieben

Lass mich raten, die Reuse steht so gut wie immer auf nem Seitenständer, oder? Aber besser das machen was der über mir schon sagte, besser is das...

Geschrieben

Als ich meine pk 50 heuer aus dem Winterschlaf geholt habe und das erste mal fuhr hatte sie auch plötzlich einen sprit fleck auf dem Trittblech und ist mir ein par mal abgesoffen, so dass ich sie anschieben musste! Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr!

mfg

IceCold

Geschrieben
Als ich meine pk 50 heuer aus dem Winterschlaf geholt habe und das erste mal fuhr hatte sie auch plötzlich einen sprit fleck auf dem Trittblech und ist mir ein par mal abgesoffen, so dass ich sie anschieben musste! Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr!

mfg

IceCold

Schätze da war der Schwimmer im Vergaser gehangen oder etwas Dreck an der Schwimmernadel.

Geschrieben

jo, sie steht auf dem seitenständer, aber dadurch wurde es ehrlich gesagt besser. Vorher mit hauptständer hat sie an beiden seiten gesifft, jetzt nur noch auf einer seite. Ich hol mir dann mal ein dicht set.

Aber wie erklärt ihr, dass der sprit an den lappen und der wanne vorbei kommt?

Naja, benzinhahn könnte es auch sein, sagt ihr, also auch neu abdichten, brauche ich dafür dieses tank-toool ?

Geschrieben

Mal ein anderer Ansatz: Fährst du eine Rennwelle + offenen Lufi? Falls ja, könnte auch hier das Problem liegen. Seitdem ich auf eine Rennwelle umgerüstet habe, habe ich auch Benzinsiff am Falz. Ich wische das einfach beim Tanken weg und gut.