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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Leute!

Brauche euren Rat. Habe eine PK XL 2 mit einem D.R. 75. Alles original bis (natürlich) auf die düse. Die genaue Grösse kenne ich jetzt nicht mehr (67 bzw. 68), aber das Kerzenbild stimmt.

Symtome:

- Wie beschrieben, läuft die Dame nicht schneller, als etwas unter 60 kmh (laut Vespatacho). Etwas bescheiden, oder täusche ich mich?

- Wenn man länger Vollgas fährt und dann an einer Ampel stehen bleibt, richt es ganz komisch, wie verbrannt. Auf dem Hinterrad (Motorseite) finden sich Schmilspuren. Ich vermute, dass der Auspuff während dem fahren so heiß wird, dass die dabei entstehende den Gummi verbrennt.

Kann das zusammenhängen und an dem verstopften Auspuff liegen? Oder lassen sich die Schmilzspuren am Hinterreifen und der auffällige Geruch anderweitig erklären? Hatte schon jemand mit ähnlichen Symptomen zu tun?

Bin für jede Antwort dankbar!

Vadim

Geschrieben

Was für Schimmel? :-D

versuchs mal mit einer größeren Düse, welchen Effekt hat es, wenn du bei Vollgas den Choke ziehst?

Wie ist deine Kostitution bezüglich körperlicher Ausdehnung? Nein, ich habe keine Interesse an deiner Person :-D .

Geschrieben
Hallo, Leute!

Brauche euren Rat. Habe eine PK XL 2 mit einem D.R. 75. Alles original bis (natürlich) auf die düse. Die genaue Grösse kenne ich jetzt nicht mehr (67 bzw. 68), aber das Kerzenbild stimmt.

Symtome:

- Wie beschrieben, läuft die Dame nicht schneller, als etwas unter 60 kmh (laut Vespatacho). Etwas bescheiden, oder täusche ich mich?

- Wenn man länger Vollgas fährt und dann an einer Ampel stehen bleibt, richt es ganz komisch, wie verbrannt. Auf dem Hinterrad (Motorseite) finden sich Schmilspuren. Ich vermute, dass der Auspuff während dem fahren so heiß wird, dass die dabei entstehende den Gummi verbrennt.

Kann das zusammenhängen und an dem verstopften Auspuff liegen? Oder lassen sich die Schmilzspuren am Hinterreifen und der auffällige Geruch anderweitig erklären? Hatte schon jemand mit ähnlichen Symptomen zu tun?

Bin für jede Antwort dankbar!

Vadim

Wenn Deine PK mit originaler Übersetzung 60 fährt ist das schon okay, schneller wird sie nicht laufen. Denke nicht das der Puff zu ist, sonst würde sie die 60 nicht erreichen. Schau Dir mal das Kerzenbild an. Fahr das Teil warm und nach einer Vollgasstrecke machst Du den Motor bei Vollgas aus, lässt sie ausrollen und checkst die Zündkerze. Die Elektrode der Zündkerze sollte rehbraun sein. Überhitzung kann neben zu magerer Vergasereinstellung auch eine falsche Zündeinstellung sein.

Einfach mal die Basics checken. Über die Suche findest Du etliches über Zünd und Vergaser einstellen.

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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