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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...perfekt restauriert?? Wieso dann falsches Reprorücklicht, welches 2 waagrechte Bohrungen braucht und kein orginales Schwanenhals?

nix für ungut

tom

Geschrieben (bearbeitet)

Auf sonen Obernörgler-Kommentar hab ich gewartet;

schön sinnloses Gelaber im Verkaufe-Topic absondern :-D .

Wenn ich an Meinungen oder Stellungnahmen interessiert wäre, hätte ich ein Topic im Oldiebereich aufgemacht;

nix für ungut:

idiot.jpg

naja unter uns : v30t hat da schon recht. Aber perfekt ist auch dehnbar. Zwar wird hier keiner um seine Meinung gefragt, aber trotzdem sollte man dann nicht "mit Originalteilen perfekt restauriert" schreiben. Das Bild zeigt ja was anderes und das sollte auch erwähnt werden.Trotzdem viel Erfolg.

Bearbeitet von artax
Geschrieben
...mit Originalteilen perfekt restauriert,...

Nix für ungut, aber wenn dieser Teil der Artikelbeschreibung nicht ganz so richtig ist, dann sollte man auch mit der Kritik anderer leben können und nicht gleich angepisst hier rummosern. Das Rücklicht ist nun halt mal nicht das Originale, auch wenn´s Dich nicht interessiert.

Geschrieben
Nix für ungut, aber wenn dieser Teil der Artikelbeschreibung nicht ganz so richtig ist, dann sollte man auch mit der Kritik anderer leben können und nicht gleich angepisst hier rummosern. Das Rücklicht ist nun halt mal nicht das Originale, auch wenn´s Dich nicht interessiert.

Was mischt du dich denn jetzt noch hier ein.... :-D

Interesse am Roller? Dann schreib mir ne PM.

Kommentare kannst du dir für Diskussionsthemen sparen;

HIER würde ich gerne was verkaufen und keine Misswahl veranstalten

Geschrieben
Was mischt du dich denn jetzt noch hier ein.... :-D

Interesse am Roller? Dann schreib mir ne PM.

Kommentare kannst du dir für Diskussionsthemen sparen;

HIER würde ich gerne was verkaufen und keine Misswahl veranstalten

..ez pass mal gut auf Schbätzä! Du versuchst hier, mit nicht der kompletten Wahrheit entsprechenden Texten deinen Roller zu verkaufen. Leute die diese Anzeige lesen und sich nicht so gut auskennen, glauben Dir das Ganze vielleicht auch noch und kaufen die Vespa. I bekomm von 2 Spezln Mails mit der Bitte, mir die Bilder anzuschauen, da sie eine sehr gut erhaltene oder restaurierte GS suchen und auch bereit sind, den Betrag auszugeben. Der Roller schaut ja recht gut aus, aber perfekt ist er nicht. Auch im Hinblick auf die Tatsache, das Du zum Montieren dieses Nachbaurücklichts 2 waagerechte Löcher bohren musst, welche auch nach dem Montieren des orginalen Schwanenhalses sichbar bleiben. Also, was soll die Verärgerung?

nix für ungut

Gruß

tom

PS: die schwarzen Griff passen auch nicht... : :-D

Geschrieben

Tatütata...der schon wieder.... :-D

Also:

Zur Ergänzung meines Textes habe ich Fotos eingefügt, die du ja wohl auch gesehen hast. Dementsprechend kann sich jeder ein Bild vom Zustand machen. Wer dann noch Fragen hat, den bitte ich um PM.

Eine Restaurierung stellt Massnahmen zur Erhaltung der Substanz/des materiellen Bestandes dar, und das ist bei diesem Fahrzeug perfekt gelungen. Ich hab an keiner Stelle erwähnt, dass der Roller im Originalzustand sei; also Obacht, werter Herr.

Wer auf Schwanenhalsfunzel umrüsten will, kann die zwei Löcher dann ja verschließen; wo is das Problem?

Und jetzt halt dich fest: die grauen Griffe lege ich noch obendrauf; und ebenso die originale Schwingenabdeckung vorne (ist dir das entgangen, oder wolltest du mich nur schonen... :-D ).

Geschrieben (bearbeitet)

War das mit der Blinker / Zierleistenkombi so ? Ich dachte immer die waren dann in den Chrom eingefasst. Was hat die denn für ne EZ ? Frage ich als potentieller Interessent :-D

Bearbeitet von artax
Geschrieben (bearbeitet)

die brücke im hintergrund auf foto 3 ist komplett rostig - wie kann man da von perfekter restaurierung reden?

meiner meinung nach komplette egal, aber:

Ich habe hier (wie bereits erwähnt) niemanden um seine Meinung gebeten.

also vorsicht!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das "falsche" Rücklcht denn wenigstens ein original von Siem (so mit Chromrähmchen drinne)? Wenn ja würd ichs nehmen und alles ist gut :-D

Bearbeitet von Ezekiel
Geschrieben
War das mit der Blinker / Zierleistenkombi so ? Ich dachte immer die waren dann in den Chrom eingefasst. Was hat die denn für ne EZ ? Frage ich als potentieller Interessent :-D

obacht, herr Artax! Mit solchen Fragen zieht man sich schnell den Groll des Profirestaurators zu!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
obacht, herr Artax! Mit solchen Fragen zieht man sich schnell den Groll des Profirestaurators zu!

:-D

Nene.. das stimmt wohl schon so - war wohl dann ein Modell mit Blinkernachrüstsatz oder so - in der Augsburger Runde habe Ich HIER (Beitrag 97) den gleichen Aufbau gefunden.

Bearbeitet von artax
Geschrieben

Hallo, liebe Leute.

Die Regeln besagen, daß man Eigenschaften und Beschreibungen eines Angebots in Frage stellen / hinterfragen / ergänzen darf, aber man braucht daraus keine Debatte um die Personen zu machen. Von keiner Seite. Der Interpretationsspielraum rund um häufig bei Verkaufs- wie Suchinseraten gebrauchte Begriffe wie "restauriert" oder "fachmännisch repariert" oder "gut zu gebrauchen, für das Museum aber versaut" ist sehr weit. Ich bitte darum, das zu berücksichtigen und entsprechende Anfragen als Informationsbedarf sowie Antworten darauf als ebenso aufrichtige wie wohlmeinende Auskünfte anzusehen. Wie das ganze dann zu bewerten ist und ob man das Fahrzeug dann (ver)kaufen würde, kann ja letztlich jeder per PM mit dem Verhandlungspartner oder einfach nur still mit sich selbst ausmachen.

Sollte das im weiteren Verlauf nicht möglich sein, müssen einige Beiträge hier ausgeblendet oder zumindest "überarbeitet" werden.

Vielen Dank!

Geschrieben
Hallo, liebe Leute.

Die Regeln besagen, daß man Eigenschaften und Beschreibungen eines Angebots in Frage stellen / hinterfragen / ergänzen darf, aber man braucht daraus keine Debatte um die Personen zu machen. Von keiner Seite. Der Interpretationsspielraum rund um häufig bei Verkaufs- wie Suchinseraten gebrauchte Begriffe wie "restauriert" oder "fachmännisch repariert" oder "gut zu gebrauchen, für das Museum aber versaut" ist sehr weit. Ich bitte darum, das zu berücksichtigen und entsprechende Anfragen als Informationsbedarf sowie Antworten darauf als ebenso aufrichtige wie wohlmeinende Auskünfte anzusehen. Wie das ganze dann zu bewerten ist und ob man das Fahrzeug dann (ver)kaufen würde, kann ja letztlich jeder per PM mit dem Verhandlungspartner oder einfach nur still mit sich selbst ausmachen.

Sollte das im weiteren Verlauf nicht möglich sein, müssen einige Beiträge hier ausgeblendet oder zumindest "überarbeitet" werden.

Vielen Dank!

Dann würde ich an Deiner Stelle die Beiträge vom Artax und V30T komplett löschen, denn mehr Oberlehrer-Klugscheißen geht nicht, oder?

Laß doch potenielle Käufer entscheiden, ob Ihnen diese Restauration gefällt. Und wenn das Rücklicht kein Hindernis ist, auch gut.

Geschrieben

Jo. Könnte man. Man könnte es aber auch einfach stehen lassen. Das meiste hier erklärt sich dem wirklich Interessierten eh von selbst, wenn man den Inseratstext gut gelesen hat. Man kann nämlich Heidewitzka einfach eine PM schreiben. Mehr braucht es nicht. :-D

Geschrieben

Jo. Könnte man. Man könnte es aber auch einfach stehen lassen. Das meiste hier erklärt sich dem wirklich Interessierten eh von selbst, wenn man den Inseratstext gut gelesen hat:

Fragen bitte per PM, danke.

Mehr braucht es nicht. :-D

Geschrieben

Uijuijui,

hier is wat los.....da komm ich nich mehr mit :-D (Chips sind auch schon alle...)

Aber ich hoffe, es ist nun auch alles gesagt getan.

Der Vollständigkeit halber nun noch diese Information:

EZ ist 07.05.1962

Geschrieben
Der Vollständigkeit halber nun noch diese Information:

EZ ist 07.05.1962

Das war ein Montag- ist das wohl original? :-D

Schöner Roller, wenn ihn hier keiner haben will, lass die Leute bei der Bucht sich drum reissen.

Da gibts wenigstens kein gelaber

Gast
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