Zum Inhalt springen

50 Spezial springt nach Kondensatortausch nicht mehr an


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da sie im warmen Zustand nur mit anschieben ansprang habe ich bei meiner V50 heute den Kondensator, die Zündspule und das Zündkabel gewechselt.

Alles wieder zusammengebaut und gefreut. Doch nun will die Vespa nicht mehr anspringen. Ob kicken oder schieben, sie läuft nicht.

ein Zündfunken ist vorhanden.

Ich hatte original einen Kondensator mit 2 Kabeln (rot und gelb). Da der neue nur 1 Kabel (gelb) hatte, habe ich das rote einfach mit an den neuen Kond. gelötet.

Ansonsten meine ich alles richtig zusammengebaut zu haben und es ist ja auch ein Funken da....

Der Unterbrecher öffnet brav und steht bei 0,4mm.

Was kann ich nich falsch gemacht haben?

gruß

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte original einen Kondensator mit 2 Kabeln (rot und gelb). Da der neue nur 1 Kabel (gelb) hatte, habe ich das rote einfach mit an den neuen Kond. gelötet.

Ich habe zwar von Elektronik nicht die meiste Kenne, aber ein Kondensator hat doch immer zwei Kabel. Oder? Als Fehlerquelle würde ich an der Stelle erst

einmal ansetzen.

Gruß Hemmiti :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du hast mich missverstanden.

am alten kondensator war rot und gelb angelötet. der neue hatte original nur 1 gelbes kabel dran. also habe ich das rote einfach ebenfalls mit angelötet. mit etwas suchen, hier im forum, habe ich herausgefunden, dass es wohl so passen soll.

nachdem ich die vespa ne weile stehen ließ ist sie mit viel schieben vorhin angesprungen. allerdings lief sie nur sehr schlecht (hat nicht hochgedreht). im standgas ist sie sofort ausgegangen.

hat jemand schonmal einen von werk aus defekten kondensator gehabt? oder welche fehlerquellen kommen noch in frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ne 79er spezial mit außenliegender zündspule. sowohl zündspule als auch zündkabel sind neu.

vor dem kondensatortausch lief die vespa perfekt, lediglich im warmen zustand ließ sie sich schwer ankicken.

die kerze wird beim ankicken nass. grundeinstellung sollte passen (unterbrecher hab ich übberprüft, der rest ist ja unverändert zu vor dem tausch).

die qualität des zündfunkens kann ich leider nicht beurteilen, da ich nicht viel erfahrung mit sowas hab, es ist aber definitiv einer vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, hatte bei der Sprint eines Bekannten mal das Problem, dass sie auf den korrekten Unterbrecherabstand nicht reagierte-sprang einfach gar nicht mehr an.

Jetz ist der Abstand viel kleiner (etwa 0,2), und sie lopt perfekt-macnchmal versteh ich Vespas auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information