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was geht mit ner 200er


Foxx

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höhhö, Rallytacho, jaja. Da will ich direkt mal mitbieten: Rally mit Pinasco und schwzups war die Tachonadel nicht mehr gesehen (also laut dem Schätzeisen 125km/h). Der hinter mir fahrende Audi A3 hat 115km/h auf der Uhr gehabt also warens höchstens 110... :p

Wenn die Rallyuhr auf 110 zeigt sind wohl immer noch keine echten hundert. Zumindest hatten wir bis vor kurzem so ne Art Blitze vor der Tür stehen. Da wurde die gefahrene Geschwindigkeit auf nem fetten Display angezeigt (so nach dem Motto "dudu, böser Verkehrsteilnehmer"). Da waren 70km/h auf dem Rallytacho echte 60km/h (staun..)

Nach ein paar Wochen ist das Ding leider wieder verschwunden. Schade hatte mich schon seelisch für einen Highspeed Contest vorbereitet.. :D

(Vielleicht ist das Ding ja weg weil ich da jeden Tag Vollgas durchgebrettert bin...)

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@angeldust: hatten auch mal so ein teil und fand ich auch ganz klasse. zum testen :-D

aber die teile zeigen wohl auch net so richtig an. hab mit meinem bmw mal probegefahren und was der da mir angezeigt hat und die tafel. nene soweit geht der tacho bei den geschwindigkeiten auch net vor. hatte 60kmh aufm autotacho und das teil zeigte mir 49kmh an. so differenzen gibbet doch net oda?

:0

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hi spikey,

hab natürlich meine ganze fahrzeugflotte durchgeschickt und die Differenz von 10km/h war immer da..hhmmmm

was sagt mir das jetzt?

paranoid sein und glauben das alle tachi ab werk 10km/h vorgehen um die in der stadt gewünschten 50km/h einzuhalten??? (big brother is watching you..)

oder sind die Dinger so ungenau blöde das jeder meint er könne 10km/h schneller fahren (para-theorie 2:damit die bullen 50meter weiter echt blitzen können... :0  )

seis drum, meine roller sind zu langsam...schnüff

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:-D Bitte nicht vom Thema abkommen!!!

Ein Teil meiner Frage ist beantwortrt   -> THX

Aber was ist mit der maximal geschwindigkeit (also sinmal so richtig maximal alles was man so rausholen kann und einmal was so normal geht mit Polini, renntüte,fetter gaser,...)

PS: jetzt wo ihr es sagt sind es bei mir (in Österreich) auch hargenau 10 Km/h

ich wunderte mich schon aber es stimmt GENAU 10 Km/h!!!

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sorry foxx (moulder?),

also die schnellste PX die ich kenne und für die ich mich verbürgen kann ist die auf Topspeed optimierte PX vom Stefan Wahl. Das Ding rannte belegte 148km/h in Bitburg und ist durch weitere Modifikationen nun bei 156km/h...

Sicherlich gibt es noch schnellere Hobel (hallo Lucifer! )

aber das Ding vom Stefan sieht noch komplett original aus (bis auf den Lack) und taugt noch immer um damit Brötchen vom Bäcker zu holen (nich nur wegen dem Gebäckfach..)

Original sind die Topspeed der PX eher bescheiden:

10PS lief bei mir nie schneller als 95km/h (außer flach gemacht auf der Bahn, dann warens sogar mal 105km/h aber das auch nur Rollertachowert)

Die 12PS drehen schon nen bißchen besser aus und erreichen in der Tat auch mal 110km/h.

Gemessen auf der Lichtschranke hab ich noch keine, habe aber in nem alten Motorrad Testbericht die gemessenen V-Max Werte einer Rally gefunden. Die Jungs haben damals unter normalen Testbedingugnen 101km/h geschafft.

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da sind die largeframe-vespatachos ja noch genau!!

mein käfer ist mit 115 eingetragen und fährt lt. tacho knappe 150....

was soll ich dazu sagen?

ja genau: px tacho und rinn  damit....

nee aber im ernst: pi mal daumen sinds bei meinem roller 5km/H abweichung bei 50 km/H und knappe 10 bei 100....

aber ist ja auch ne smallie...

gruss philipp

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Ich hab hier zwei extreme Vespa-Tachos rumliegen: Einmal ein Lusso-Tacho, mit dem ich schon bei Halbgas im dritten Gang 160 fahr :love: ...

Der andere Tacho ist ein PX-alt, der zeigt genauso gut an wie ein Digitaltacho (4.00-10 Reifen)! Zumindest bis Tempo 100 hab ichs getestet! Damit bin ich im Dritten (gleicher Motor) kaum über 100 gekommen... :(

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also mein px alt tacho von bj. 82 zeigte weniger an, als die kiste evtl. fuhr. auf dem tacho standen ca. 100-105 und laut div. autotachos lief das teil 115-120 mit 166er. mit 139er lief das teile laut tacho knappe 90 und doch habe ich fast alle 80er dt mtx mbx etc. versemmelt ( auch wenn einige frisiert gewesen sind). aber meine heutige möhre mit 207er polini mit 24er si schaft nach lussotacho nur 105. aber ich glaube (hoffe stark) die bedüsung und der auspuff sind noch nicht optimal.

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210er Malle kpl offen, Auslaß unverändert.

Zylinderkopf auf 71 mm ausgedreht mit birnenförmigem Brennraum

30 VHSA

MRB

Gehäuse geschweisst + aufgefräst

RZ Mark One Right

Originolwelle

kurzer 4.

Cosa 23 Zähne

=

128km/h laut Fahradtacho und vollgasfest.

Scheint auch zu stimmen, hab den Fahrradtacho mal getestet mit Stoppuhr und Kilometerschildern auf der Autobahn.

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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