Zum Inhalt springen

was geht mit ner 200er


Foxx

Empfohlene Beiträge

höhhö, Rallytacho, jaja. Da will ich direkt mal mitbieten: Rally mit Pinasco und schwzups war die Tachonadel nicht mehr gesehen (also laut dem Schätzeisen 125km/h). Der hinter mir fahrende Audi A3 hat 115km/h auf der Uhr gehabt also warens höchstens 110... :p

Wenn die Rallyuhr auf 110 zeigt sind wohl immer noch keine echten hundert. Zumindest hatten wir bis vor kurzem so ne Art Blitze vor der Tür stehen. Da wurde die gefahrene Geschwindigkeit auf nem fetten Display angezeigt (so nach dem Motto "dudu, böser Verkehrsteilnehmer"). Da waren 70km/h auf dem Rallytacho echte 60km/h (staun..)

Nach ein paar Wochen ist das Ding leider wieder verschwunden. Schade hatte mich schon seelisch für einen Highspeed Contest vorbereitet.. :D

(Vielleicht ist das Ding ja weg weil ich da jeden Tag Vollgas durchgebrettert bin...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angeldust: hatten auch mal so ein teil und fand ich auch ganz klasse. zum testen :-D

aber die teile zeigen wohl auch net so richtig an. hab mit meinem bmw mal probegefahren und was der da mir angezeigt hat und die tafel. nene soweit geht der tacho bei den geschwindigkeiten auch net vor. hatte 60kmh aufm autotacho und das teil zeigte mir 49kmh an. so differenzen gibbet doch net oda?

:0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi spikey,

hab natürlich meine ganze fahrzeugflotte durchgeschickt und die Differenz von 10km/h war immer da..hhmmmm

was sagt mir das jetzt?

paranoid sein und glauben das alle tachi ab werk 10km/h vorgehen um die in der stadt gewünschten 50km/h einzuhalten??? (big brother is watching you..)

oder sind die Dinger so ungenau blöde das jeder meint er könne 10km/h schneller fahren (para-theorie 2:damit die bullen 50meter weiter echt blitzen können... :0  )

seis drum, meine roller sind zu langsam...schnüff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Bitte nicht vom Thema abkommen!!!

Ein Teil meiner Frage ist beantwortrt   -> THX

Aber was ist mit der maximal geschwindigkeit (also sinmal so richtig maximal alles was man so rausholen kann und einmal was so normal geht mit Polini, renntüte,fetter gaser,...)

PS: jetzt wo ihr es sagt sind es bei mir (in Österreich) auch hargenau 10 Km/h

ich wunderte mich schon aber es stimmt GENAU 10 Km/h!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry foxx (moulder?),

also die schnellste PX die ich kenne und für die ich mich verbürgen kann ist die auf Topspeed optimierte PX vom Stefan Wahl. Das Ding rannte belegte 148km/h in Bitburg und ist durch weitere Modifikationen nun bei 156km/h...

Sicherlich gibt es noch schnellere Hobel (hallo Lucifer! )

aber das Ding vom Stefan sieht noch komplett original aus (bis auf den Lack) und taugt noch immer um damit Brötchen vom Bäcker zu holen (nich nur wegen dem Gebäckfach..)

Original sind die Topspeed der PX eher bescheiden:

10PS lief bei mir nie schneller als 95km/h (außer flach gemacht auf der Bahn, dann warens sogar mal 105km/h aber das auch nur Rollertachowert)

Die 12PS drehen schon nen bißchen besser aus und erreichen in der Tat auch mal 110km/h.

Gemessen auf der Lichtschranke hab ich noch keine, habe aber in nem alten Motorrad Testbericht die gemessenen V-Max Werte einer Rally gefunden. Die Jungs haben damals unter normalen Testbedingugnen 101km/h geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind die largeframe-vespatachos ja noch genau!!

mein käfer ist mit 115 eingetragen und fährt lt. tacho knappe 150....

was soll ich dazu sagen?

ja genau: px tacho und rinn  damit....

nee aber im ernst: pi mal daumen sinds bei meinem roller 5km/H abweichung bei 50 km/H und knappe 10 bei 100....

aber ist ja auch ne smallie...

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier zwei extreme Vespa-Tachos rumliegen: Einmal ein Lusso-Tacho, mit dem ich schon bei Halbgas im dritten Gang 160 fahr :love: ...

Der andere Tacho ist ein PX-alt, der zeigt genauso gut an wie ein Digitaltacho (4.00-10 Reifen)! Zumindest bis Tempo 100 hab ichs getestet! Damit bin ich im Dritten (gleicher Motor) kaum über 100 gekommen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein px alt tacho von bj. 82 zeigte weniger an, als die kiste evtl. fuhr. auf dem tacho standen ca. 100-105 und laut div. autotachos lief das teil 115-120 mit 166er. mit 139er lief das teile laut tacho knappe 90 und doch habe ich fast alle 80er dt mtx mbx etc. versemmelt ( auch wenn einige frisiert gewesen sind). aber meine heutige möhre mit 207er polini mit 24er si schaft nach lussotacho nur 105. aber ich glaube (hoffe stark) die bedüsung und der auspuff sind noch nicht optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

210er Malle kpl offen, Auslaß unverändert.

Zylinderkopf auf 71 mm ausgedreht mit birnenförmigem Brennraum

30 VHSA

MRB

Gehäuse geschweisst + aufgefräst

RZ Mark One Right

Originolwelle

kurzer 4.

Cosa 23 Zähne

=

128km/h laut Fahradtacho und vollgasfest.

Scheint auch zu stimmen, hab den Fahrradtacho mal getestet mit Stoppuhr und Kilometerschildern auf der Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information