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Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

vorweg, ja die idee ist durchgeknallt und unsinnig aber ich würds trotzdem gerne so machen.

Ich will meinen ET3 Motor mit Polini 133, Polini Banane, rest ori splaten und die Überströmer auffräsen und die Kurbelwelle cuten, sprich die Steuerzeiten optimieren.

Das ganze soll noch mit dem originalen 19er Vergaser laufen, weil die Schöne zum einen wegen des A1 + alter <18 eigentlich nur 80 km/h laufen dürfte und ich deshalb nicht nen dicken Koso 28 da reinhauen will(wobei das eh schon egal ist, die Polini Banane ist auffälligt genug^^). Zum andern fehlen einfach noch die finanziellen mittel für den Koso.

Naja ich hatte mir gedacht, wenn der Motor schon offen ist und ich wild am fäsen bin, kann ich auch den Einlass am Gehäuse dem 24mm ASS anpassen, dann aber wieder den 19mm großen original ASS draufhauen um später ganz bequem einfach den größeren ASS draufzuklatschen ohne den Motor groß spalten zu müssen.

Geht das überhaupt, oder dichtet der 19mm dann nicht mehr ab? Wenns gehen würde, verliere ich durch die verwirbelungen viel?

was haltet ihr von der Idee?

vielen dank

Martin

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben

Müsst schon gehen. Musst halt schauen wieviel du fräsen kannst das noch genug Dichtfläche da is für dein ASS...wie haltbar die ganze ist bzw. wie stressig zum einstellen das is kann ich auch nicht sagen...

Geschrieben

Wieso stessig zum einstellen? Bei dem ollen original Dello vergaser kann man eh nicht viel oder genaues machen außer die HD, wobei man da auch nicht wirklich viel falschmachen kann :-D

Sind die befestigungslöcher für die beiden ASS(19mm und 24mm) gleich?

Ach ja, nur am Rande, aber es ist im prinzip ja egal (!?), dass ganze läuft übern Drehschieber!

Geschrieben (bearbeitet)

stressig wirds wenn entweder ein vergaser eher zu gross oder zu klein ist.

einige dadurch entstandene probleme kann man eben aufgrund der falschen gasergrösse durch düsen gar nicht mehr korrigieren...

sollte aber trotzdem halbwegs klappen, hab auf meinen 133er doppel auch nen19er auf drehschieberass mit verschlossenen direkteinlass laufen - fürn crosser

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
stressig wirds wenn entweder ein vergaser eher zu gross oder zu klein ist.

einige dadurch entstandene probleme kann man eben aufgrund der falschen gasergrösse durch düsen gar nicht mehr korrigieren...

sollte aber trotzdem halbwegs klappen, hab auf meinen 133er doppel auch nen19er auf drehschieberass mit verschlossenen direkteinlass laufen - fürn crosser

verstanden! klar der 19er wird dann viel zu klein sein!

nur nochmal zu absicherung, kann der 28ger Koso evtl. zu groß sein?

Wie gesagt, mit der zeit wird noch am setup gearbeitet und optimiert werden, sodass ein 24ger wiederum bissal zu klein sein wird(?)

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