Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Billigauto

Murdock

Empfohlene Beiträge

Zum Thema: Fiesta war auch mal ein Stichwort. Wenn er wirklich von 91-95 sein sollte, dann darfst du gleich ein gelernter Schweisser und Lackierer sein. Des Ding rostet wie die Sau. An allen Ecken und Enden. Besonders am Tankdeckel... Dafür is der Motor unverwüstlich.

Findest Du ? Mein Fiasko (Bj 94) hat nur minimalen Rost an der Oberfläche, ansonsten ists ok. Da sehen die meisten Golf aus den Baujahren deutlich schlechter aus, die sieht man meistens immer wegrosten.

Aber beim Motor stimme ich Dir wieder zu...der fährt auch mal 2000km GANZ OHNE Öl.... :-D

Moin,

fahre nun schon seit 2 Jahren Twingo und bin immer noch sehr zufrieden, bisher noch keine großen Pannen oder ähnliches. Verbraucht so 5 bis 6 Liter ( Wenn man sparsam fährt :-D , dafür aber Super) mit dem 40 Kw Motor. Fahre selber noch einen der ersten von 1995 ohne jegliches Extra. An Versicherung kostet der mich an die 550 Euro, da halt ein Fahrer unter 25 Jahren ( oder 21 weiß ich jetzt nicht mehr...) im Vertrag steht. Sportlichkeit kann man nun nicht wirklich mit dem Auto verbinden, aber man kommt zuverlässlich an und kann mit umgklapter Rücksitzbank ne menge Krempel von A nach B karren. Ersatzteile sind auch billig und, an den ersten Modellen zumindest, kann man auch selber noch ne menge machen, und billig zu bekommen sind die ja ebenfalls. Trotz seiner 115000 Km und 13 Jahren gibs auch noch keine Ansatz von Rost. Wer halt nur was billiges zum fahren braucht sollte sichs überlegen.

mfg.

GFW

Daihatsu cuore: erstaunlich spritzig bei gutem Sound!

fahr ich als gayschäfts-flitzer. :-D

läuft mit 4,8 liter normal-benzin wenn man schüchtern fährt,

dreht bei bedarf aber auch mal schön weit hoch (180 km/h bergab).

3 zylinder, verstellbare nockenwelle. ist ECHT hässlich, dafür praktisch

und passt in jede parklücke!

Cuore-20-464.jpg

Alter Renault Rapid mit LKW Zulassung , überlege ich mir demnächst zu holn und hinten mit Schlafmöglichkeit auszustatten ! :-D

Passt man als Erwachsener da rein ? Erinnere mich, mit nem Kumpel am Lübecker Hauptbanhof im Rapid gepennt zu haben, ist schon ne ganze Weile her...mussten die Türen hinten auf lassen um die Füße raushängen zu lassen (Bin nur 1,76m) :-D

Passt man als Erwachsener da rein ? Erinnere mich, mit nem Kumpel am Lübecker Hauptbanhof im Rapid gepennt zu haben, ist schon ne ganze Weile her...mussten die Türen hinten auf lassen um die Füße raushängen zu lassen (Bin nur 1,76m) :-D

Im betrunkenen Zustand neigt man beim Schlafen zur Embrionalstellung-dann passt dat!

Bei 1,76m und alleine gehts alternativ auch diagonal hinten drin! :-D