Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DR 177, SI 24 und Sito Plus für Sprint Veloce


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Baue im Moment meine Sprint Veloce zusammen und ich möchte dem Motor einen 177er DR, nen 24er SI Vergaser und einen Sito Plus spendieren. Auf welche Dinge/Vergasereinstellungen muss ich besonders achten, ohne dass mir der Motor gleich klemmt?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Sito plus weg, und nehme statt dessen nen PX150 Originalauspuff.

Läuft genauso gut , wenn nichtbesser, hält und ist leiser.

Bedüsung musste dich rantasten, HD irgendwas zwischen 118 und 130.

Hängt auch von deiner Primärübersetzung ab und wie du gefräst hast.

Edith sagt- Plolini finde ich besser.

Fahre den Veloce Motor mit 177er Polini, Cosakupplung und 200er Primär.

Super Tourentrecker geht bis 110.

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Lass den Sito plus weg, und nehme statt dessen nen PX150 Originalauspuff.

Läuft genauso gut , wenn nichtbesser, hält und ist leiser.

2.

Bedüsung musste dich rantasten, HD irgendwas zwischen 118 und 130.

Hängt auch von deiner Primärübersetzung ab und wie du gefräst hast.

3.

Edith sagt- Plolini finde ich besser.

4.

Fahre den Veloce Motor mit 177er Polini, Cosakupplung und 200er Primär.

Super Tourentrecker geht bis 110.

1. würde auch den originalen nehmen

2. 130 ist bestimmt zu hoch. Individuell einstellen!

3. Polini-Fahrer sagen das und DR-Fahrer was anderes! Vielleicht hat er garkeine 3 ÜS und will nicht fräsen/schweißen?

4. würde beim Sprint-Getriebe bleiben, sofern noch original!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. würde auch den originalen nehmen

2. 130 ist bestimmt zu hoch. Individuell einstellen!

3. Polini-Fahrer sagen das und DR-Fahrer was anderes! Vielleicht hat er garkeine 3 ÜS und will nicht fräsen/schweißen?

4. würde beim Sprint-Getriebe bleiben, sofern noch original!

--> Motor ist bis jetzt noch komplett original und hat 3 ÜS...

Sind die Vergaservoreinstellungen in Ordnung oder muss ich etwas verändern?

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 ÜS ist schonmal gut, dann kannst du auch Polini oder Pinasco fahren!

Würde es aber auch mit dem DR machen, wenn ich einen rumliegen hätte!

Da du nen 20er Vergaser drauf hast und nen 24er verbauen willst, musst du auch die Düsen anpassen. Das was in dem 20er drin ist, passt erstmal nicht, würde ich sagen!

Würde auch sagen:

Lese mal nen bisschen im Forum, such die richtigen Topics, dann bau den Motor zusammen (mit dem neuen Wissen), kauf dir nen paar Düsen, Mischrohre usw. (nicht sparsam sein) und dann fahr das und stell es dabei ordentlich ein!

Jedenfalls sagt dir hier niemand ne passende Düsen-Einstellung (wäre ja was ganz neues :-D )

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre dr, 24er, sito+, rennwelle auf sprint veloce. ...P&P

geht ganz gut. der sito ist mir schön langsam echt ein bissal zu nervig laut. qualitativ ist mein aktueller sito+ aber wirklich ganz gut.

ich würd auch zum px auspuff raten

hd 116 ...aber musst du halt schaun was passt.

zündung 19°

rennt so 105km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DR177 Links in meiner Signatur.

DR177 ungefräst kannst du ohne weiteres mit einem 20er fahren. 24er soll etwas mehr Durchzug bringen. Ungefräst kannst du auch eine längere Primär einbauen. Das geht und das zieht der DR auch. Aber er hat dann oben keine leistungsreserven. Bin ich jahrelang so gefahren.

HD: schau mal bei large frame setup. HD zwischen 114 und 118. Zündung auf 18°. Auspuff ist der orig PX Topf besser als der Sito.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22er Ritzel, aber es gibt zwei verschiedene Bauhöhen.vorher mal beim SCK nachschauen und messen.

Endgeschwindigkeit erhöht sich evtl. leicht. Drehzahl geht etwas runter. Aber ausgerechnet habe ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22er Ritzel, aber es gibt zwei verschiedene Bauhöhen.vorher mal beim SCK nachschauen und messen.

Endgeschwindigkeit erhöht sich evtl. leicht. Drehzahl geht etwas runter. Aber ausgerechnet habe ich das nicht.

22/67 hat die 150er Sprint schon serienmäßig... Die Sprint ist schon vom Getriebe her gut abgestimmt, nicht zu lang und nicht zu kurz... Alternativ ginge noch 23/65 von der 200er, das wäre dann länger übersetzt, aber meines Erachtens nicht sinnvoll, da zu lang... Oder die Kombi aus 22 Zähne-Kupplung von der Sprint und dem 65 Zähne-Primärzahnrad von der 200er (dann neu vernieten mit dem Primär-Reparaturkit der 200er mit doppelten Federn, was bei so einem alten Motor eh sinnvoll wäre...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
fahre dr, 24er, sito+, rennwelle auf sprint veloce. ...P&P

geht ganz gut. der sito ist mir schön langsam echt ein bissal zu nervig laut. qualitativ ist mein aktueller sito+ aber wirklich ganz gut.

ich würd auch zum px auspuff raten

hd 116 ...aber musst du halt schaun was passt.

zündung 19°

rennt so 105km/h

Fahrt Ihr Eure V. dann noch mit der 6 Volt Zündung oder schon 12 Volt?

Ziel ist bei mir ein 177er Polini, 24er Vergaser, alles leicht angepasst, Gaser ovalisiert.

Meine Kurbelwelle und Lüfterrad haben sich im Sommer verabschiedet, kaufen muss ich also eh.

e.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt Ihr Eure V. dann noch mit der 6 Volt Zündung oder schon 12 Volt?

Ziel ist bei mir ein 177er Polini, 24er Vergaser, alles leicht angepasst, Gaser ovalisiert.

Meine Kurbelwelle und Lüfterrad haben sich im Sommer verabschiedet, kaufen muss ich also eh.

e.

Ich habe auf 12 V Lussozündung umbebaut, einen Spannungsregler und aus Verschwendungssucht einen neuen Kabelbaum von Pis eingzogen (85 Öcken, die spinnen die Bayern) Genauere Angaben gibts hier auf dieser echt hilfreichen Schmuddelseite :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information